Wird ein korrektes Einstellungsfenster noch den Weg in die 1.5 Final finden?
Übersetzungsvorschläge für Beta 1.5.2
-
Diesel -
13. Oktober 2005 um 01:39 -
Erledigt
-
-
Zitat von Orkan
Wird ein korrektes Einstellungsfenster noch den Weg in die 1.5 Final finden?
Ich denke schon, das sollte kein Problem darstellen.
Selbst wenn, ändere ich mir den Text halt selbst.
Schlimmer ist es da schon eher, das man bei den "Zertifikat Widerruffslisten" eine komplett leere Hilfe bekommt und dieses viel zu große Fenster:
[Blockierte Grafik: http://img278.imageshack.us/img278/5016/image15tx.th.gif]
-
Zitat von Diesel
Selbst wenn, ändere ich mir den Text halt selbst.
Das werden aber sicher 97% der Firefoxnutzer nicht machen, für die ist dann einfach unsauber gearbeitet worden, und der Browser landet im Papierkorb wen interessiert schon svg und und und wenn die Menüs nicht mal funktionieren
Andererseits wie sieht das eigentlich aus können bei den Übersetzungen auch Patches von jedermann über Bugzilla reingereicht werden?
p.s.
Das soll jetzt kein Vorwurf an die Übersetzer sein, ich will das nicht Missverstanden wissen -
Zitat von Orkan
Andererseits wie sieht das eigentlich aus können bei den Übersetzungen auch Patches von jederman über Bugzilla reingereicht werden?
Meines Wissens ja. Ob die dann auch eingebaut werden, ist ne andere Sache.
-
wer einen bugzilla account hat, kann überall alles vorschlagen (open source, hé ), jeder patch wird von zuständigen sorgfältig geprüft, wenige haben das recht, den patch einzuspielen ("checK in"), lies einfach mal bugs wie diesen hier:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=313425oder aus folgender liste einige gefixte bugs, die vom mozilla qa als so schwerwiegend angesehen wurden, das sie für FF 1.5 gefixt werden mussten:
fixed 1.5 blockersoder die bugs, die dem release von FF 1.5RC2 noch im wege stehen:
unfixed 1.5RC2 blockersmanchmal ist das lesen von bugs spannender wie ein krimi,
vor allem wenn man keine ahnung hat wer der übeltäter ist :wink: -
Zitat von Amsterdammer
der die bugs, die dem release von FF 1.5RC2 noch im wege stehen:
unfixed 1.5RC2 blockersHm, und wieso meint supernova00.biz, dass DAS die 1.5 blocker sind?
-
Mhhh,
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=313425
ist der Patch schon da aber noch nicht in der deutschen 1.5er drin?ich seh immer noch "Privatspähren-Regeln"
---
noch was:
In diesem Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=307103Gibt es ein blocking1.8rc2 Flag
Was ist den das wieder für ein Release, Firefox ist bei Version 1.5. Auf Gecko würde 1.8 wiederum passen aber der Bug ist einsortiert unter Firefox. -
Zitat von Lendo
Hm, und wieso meint supernova00.biz, dass DAS die 1.5 blocker sind?
Das widerspricht sich doch nicht? Die query, die ich verlinkt habe, führt nur die bugs auf, die den Release candidate 2 von FF 1.5 blocken. Die query von supernova führt die bugs auf, die 1.5 final blocken?
blickt noch einer durch mit den versionsnummern :lol::roll: ich nicht mehr
-
Ahja, das wird unterschieden?
Dachte, RC2 sollte 1.5 werden.
Danke für die Info, Amsterdammer. -
Naja, wenn in RC2 keine Bugs mehr gefunden werden, wird das auch die finale 1.5. Deshalb heißt es ja auch Release Candidate = Veröffentlichungskandidat.
-
Simon1983, dieser Gedanke, den auch ich bisher hatte, deckt sich nicht mit der Annahme Amsterdammers, dass das RC2 nur noch 3 Blocker hat und das finale 1.5 12.
Aber das ist OT...
-
Okay, es heißt jetzt "Ergänzungen". Ich musste das gerade endgültig entscheiden und hab's jetzt durchgeführt, auch wenn ich selbst nicht wirklich glücklich damit bin.
Zu den Patches. Es geht keine Änderung in die deutsche Version, die ich nicht absegne. Bei einer Softwareübersetzung ist Konsistenz extrem wichtig. Wenn da jeder d'ran ändern darf, was er möchte, kommt nichts sinnvolles dabei raus.
Allerdings bin ich immer Dankbar für jede Hilfe. Ronny beispielsweise leistet einen extrem guten Job mit der Firefox-Hilfe, für die ich selbst gar keine Zeit aufbringen könnte. Er sagt, was geändert werden muss, erstellt einen Patch und ich checke es ein.Gruß
Abdulkadir Topal -
Zitat von Lendo
Simon1983, dieser Gedanke, den auch ich bisher hatte, deckt sich nicht mit der Annahme Amsterdammers, dass das RC2 nur noch 3 Blocker hat und das finale 1.5 12.
Aber das ist OT..."blocken" können nur wenige, staff mozilla, buildowner oder hauptentwickler. es ist im prinzip ein supervote fúr einen bug. der muss weg, oder es gibt keinen release. aber wenn's mal kneift, und es wirklich kein fix gibt, landen die blocker auch schon mal bei einer anderen version, um ein release nicht zu lange zu verzögern.
dieser bug ist so einer
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=314119
der hat mal RC1 geblockt, und es gibt noch immer keine lösungan den letzten blocking-bugs vor einem release arbeitet die halbe welt im augenblick.
in jedem fall muss die von mir verlinkte query 1-2 tage nach dem relaese von RC2 die meldug "zarro bugs found" ergeben, weil sie gefixt oder verschoben sind. probierts mals aus
gruss
-
Zitat von A.Topal
Okay, es heißt jetzt "Ergänzungen". Ich musste das gerade endgültig entscheiden und hab's jetzt durchgeführt, auch wenn ich selbst nicht wirklich glücklich damit bin.
Hmm, dann hätte ich vielleicht nur Erweiterungen genommen, denn ein Them e ist in gewissem Sinne auch eine Erweiterung. Bei Ergänzungen hat der User garkeine Ahnung was es sein könnte, Erweiterungen kennt er.Gruß Fasse
-
Ist das Wort "Ergänzungen" in der Hilfedatei als alias für Erweiterungen und Themes verlinkt? Im Augenblick Suchanfrage: keine Ergebnisse.
-
Nun sinds definitiv die "Ergänzungen" geworden, aktuellste Version ist jetzt mit Abschlusslinie.
Bleiben nur noch die "Zertifikat Widerruffslisten" mit komplett leerer Hilfe und dieses viel zu große Fenster:
[Blockierte Grafik: http://img278.imageshack.us/img278/5016/image15tx.th.gif]
Dann mal auf zur 1.5 Final. :lol:
-
Ja, das ist mir durch die Lappen gegangen, aber noch ist es ja nur ein RC2. Kannt du mir mal eine Adresse nennen, auf der das Dialogfenster eingeblendet wird?
Gruß
Abdulkadir Topal -
Pfad der fehlenden Hilfe wäre folgender:
Einstellungen > Erweitert > Sicherheit > Revocation-Listen > Im neuen Fenster auf Hilfe klicken
Für das Problem mit dem zu großen Fenster ein Zertifikat annehmen, wo ein Sicherheitshinweis auf Abfang gegeben wird (Kommt bsp. durch falsche Einstellungen bei Confixx ja auf der ein oder anderen Seite vor) und dann unter Einstellungen > Erweitert > Sicherheit > Zertifikate anzeigen > Websites > Bearbeiten erscheint das zu groß geratene Fenster.
-
Das Problem mit der Hilfe ist eigentlich, dass der Button gar nicht dort sein darf, ist aber auch ein Problem im Original.
Wegen des zu großen Fensters: Da kann ich leider momentan nichts machen. Der Dialog wird aber wohl ohnehin so selten verwendet, dass das nicht wirklich stört.
Gruß
Abdulkadir Topal -
"Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen."
Ich finde es wäre sinnvoller das Ganze zu vereinheitlichen. Einmal heißt es Erweiterungen (Extras > Erweiterungen), dann wieder Ergänzungen (Einstellungen). Das stelle ich mir für einen Fx-Neueinsteiger recht verwirrend vor.
-