Warum ist mein Firefox bei Javascript so lahm?
1.Test rund 29 sec
2 bei 1765ms
Fx bei JavaScript-Test bedeutend langsamer als IE?
-
Fantin -
2. März 2004 um 23:05 -
Erledigt
-
-
Hmm komisch, 2 ganz verschiede Werte.
Im ersten Test braucht der Firefox
1613msdagegen der IE
854msTest 2:
hier aber braucht der Firefox
12.42 secondsder IE ganze
16.13 secondsmfG
-
In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant zu erwähnen, dass der JavaScript-Interpreter von Mozilla/Firefox die bei weitem vollständigste Implementierung auf dem Makt darstellt. Das liegt eventuell, möglicherweise und unter Umständen daran, dass der Erfinder der Sprache, Brendan Eich, einer der Hauptentwickler des Mozilla ist
Gruß
Abdulkadir Topal -
-
Erst mal überhaupt die Frage an alle wieso wolt ihr nun wissen ob Firefox gegen IE, Opero & CO. schneller ist ? Ich meine ob es nun bei Java Script und Java ein paar Millisekunden langsamer oder nun schneller ist ist egal! Wirklich merken tut man das doch eh nicht. Außerdem geben diese Tests nur den evtl. Optimal Fall wieder und berücksichtigen nicht den Alltag des Internets, mit den ausgelasteten Servern die es zu Hauf gibt.
Ich denke ich kann pauschal sagen das Firefox einfach der schnelleste Browser ist den es momentan gibt :wink:
Deswegen ist meiner Meinung nach diese Messerei einfach verschwendete Zeit! Aber jedem das Seine (Will mir ja keine Feinde ihr machen :roll:)
MFG
TorinPS: Viel Spaß beim weiteren Messen!
-
Opera bedeutent schneller als Mozilla? Wäre mir aber was neues. Gerade Opera zeigt sich in der Praxis immer wieder als lahme Krücke.
Topal hat da schon recht. Und das sollte auch jeder nachvollziehen können. Wenn etwas mehr kann, als andere, muss sich ein script auch durch viel mehr abfragen durcharbeiten. Das dauert auch eine Ecke länger.
Auch ist Javascript immer mit dem Objektsystem verknüpft. Und auch das ist bei Mozilla wesentlich umfangreicher und universeller gestaltet als bei der Konkurenz.
Ausserdem weiss ich garnicht was ihr wollt. Mozillas Javascript hat sich im Praxistest für schnell genug erwiesen. Benchmarks sind echt in den meisten fällen nur was für "Ich hab den Grössten"-Leute.
Und Mozilla wird von Release zu Release nicht nur leistungsfähiger, sonder auch schneller. Da kann man nur ein Kompliment an die Herren von Mozilla.org schicken.
-
Ist ja bekannt,bugcatcher, warum aber:
Zitat von MMx2000probiert mal folgenden JS-Benchmark:
http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html
(Pop-ups vorher erlauben)Viele Grüße . . . Martin
ist hier Opera z.g.T vorne?
-
1 Opera 7.5x, Linux, 2.60-2.79GHz 6.3 seconds
2 Opera 7.5x, Windows XP, 2.40-2.59GHz 6.86 seconds
3 Explorer 6.x, Windows XP, 1.50-1.59GHz 6.91 seconds
4 Opera 7.5x, Linux, 2.60-2.79GHz 7.02 seconds
5 Firefox 0.8, Windows XP, 1.80-1.89GHz 7.03 secondsHier Die Top 5 ... schau dir die Zeiten an.... alle recht dicht beieinander .... und dann schau bitte einmal auf den Prozessortakt. Da braucht Opera schon fast den 1,5 bis 2fachen Takt um mitzuhalten.
Ist Opera also wirklich schneller?
Den Prozessortakt kann man ausserdem nicht Auslesen. Ist also auf den User angewiesen, dass er wahrheitsgemässe angaben macht. Der kann auch schreiben Boah. Mein Opera braucht braucht auf einem P1 90MHz nur 7sek, hat aber in Wahrheit einen fetten 3GHz rechner rangelassen. Da auf dem sogar ein Opera schneller ist als auf meinem 800er ein IE bzw. Firefox ist klar.
Aber testest du alle Browser auf ein und dem selben System zeigt sich schnell, dass Opera eine Krücke ist.
-
-
Frag mich nicht sowas. Ich benutze Linux zu selten. Auf windows ist Opera aber keine Konkurenz für IE oder Mozilla. Wobei ... kann natürlich sein das Opera in der version 7.5 plötzlich einen turbo bekommen hat. Aber der 7.0er krückt bei mir nur rum.
-
Ich möchte mich hier nicht auf eine Diskussion einlassen, bei der ich die Hintergründe nicht vollständig kenne, aber beachtet bitte auch, dass der Firefox Plattformunabhängig programmiert wird. Das heißt, dass zwischen dem JavaScript-Interpreter und dem Betriebssystem eine Abstraktionsschicht liegt, die zum einen eine Sandbox darstellt und es zum anderen erlaubt, dass der Moziall/Firefox auf 15(!) unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert. Zudem muss man halt auch beachten, inwieweit die Implementierung in den anderen Browsern vollständig ist. Der Mozilla/Firefox stellt jedenfalls die Referenzplattform dar.
Gruß
Abdulkadir Topal -
-
manche OS-Portierungen sind aber nicht für jedes Release verfügbar.
Ich würde dir gerne noch einen Operavergleich liefern, aber dank der nichterreichbarkein von nedstatbasic.net bleibt der mitten in der seite hängen. Muss ich mal später versuchen. : )
-
-
Hab vermutlich ein DNS-Problem seitens meines Providers. Mit Firefox und IE lassen sich um dieses Hinternis herumschiffen, aber Opera ist irgendwie zu doof dazu. : /
-
Firefox, Opera, Konqueror, -- keine Probleme .
Nun, wo soll ich nachschauen?
-
Ein DNS-Problem ist auch kein Browser-Spezifilsches Problem. : p
Ich wollte den JS-Test mal mit meinen Browsern machen. Hab das zwar schonmal gemacht und auch hier gepostet, aber find den Thread nicht mehr. : /
-
-
geht doch gearde nicht. : p
-
-