• Ich habe gerade das neueste Update (1.07) heruntergeladen und installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Installationsdatei auf dem Desktop abgelegt wird und dort auch nach der Installation verbleibt. Das finde ich nicht so gut. Entweder man kann selbst bestimmen, wohin die Datei geladen wird, oder sie sollte nach der Installation wieder gelöscht werden. Außerdem finde ich das Temp-Verzeichnis für solche Dinge sinnvoller.

mfg Rita

• Hallo Rita,
    Du kannst selbst angeben wo deine Downloads abgespeichert werden: -Extras -Einstellungen -Downloads -Downloadordner.
    Außerdem ist es sinnvoll die Installationsdatei zu behalten und diese z.B. unter eigene Dateien abzuspeichern. Wenn mal was schief läuft, brauchst Du sie dann nicht nochmal runterzuladen.

Gruss Tom

• Zitat von rita2008

Ich habe gerade das neueste Update (1.07) heruntergeladen und installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Installationsdatei auf dem Desktop abgelegt wird und dort auch nach der Installation verbleibt.

Es findet beim FF derzeit kein klassisches Update statt. Es werden nicht nur bestimmte Programmteile heruntergeladen und durch die Installation ersetzt, sondern man erhält das komplette Programm in einer neuen Version.

• Tom: Du meist Downloads von anderen Programmen. Das klappt auch. Mir geht es aber um Firefox selbst. Unter Extras/Einstellungen/erweitert/Software-Update kann man einstellen, dass man bei Änderungen benachrichtigt wird. Das habe ich auch gemacht und wurde heute aufgefordert, die neue Version herunterzuladen. Und anschließend fand ich sie auf dem Desktop, der bei mir sowieso schon ziemlich voll ist. Das möchte ich verhindern.

Soll eigentlich nur eine Bitte an die Programmierer fürs nächste Update sein.

mfg Rita

• Zitat von rita2008

Und anschließend fand ich sie auf dem Desktop

Du hast Recht, das ist eine Unebenheit beim aktuellen Update-Verfahren. Dieses wird jedoch ab Fx 1.5 auf ein inkrementelles Update umgestellt. Ich nehme an, dass sich damit dieser Schönheitsfehler erledigt hat.

Übrigens:

Zitat

Soll eigentlich nur eine Bitte an die Programmierer fürs nächste Update sein.

Die lesen hier nicht mit.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins