Tja, da hab ich mich mal dazu durchgerungen und den FF installiert (1.0.7) und gleich gehts los mit den Fragen.
Gut - im Moment ist es nur eine. Dabei ist die Situation wie folgt.
Als Startseite habe ich mir eine HTML-Seite gecodet und lokal abgespeichert. Ist nämlich praktisch, wenn man beim Browserstart die wichtigstens Links direkt zum anklicken vor sich hat. :wink:
Wenn ich jetzt aber z. B. google ansteuere und anschließend wieder die Startseite aufrufe, wird eben meine Startseite in einem neuen Tab geöffnet.
Natürlich sollte es aber eigentlich so laufen, dass ich von google wieder zur Startseite zurückkehre. Browser-Links und externe Links sollen in einem neuen Tab geöffnet werden, was auch gut funktioniert. Es versteht sich aber hoffentlich auch von selbst, dass in den Einstellungen die Option "Startseite in neu erstellten Tabs" nicht aktiviert ist.
Nur... wie kann ich verhindern, dass trotzdem der neue Tab geöffnet wird?
Startseite als neuer Tab
-
TriggerD -
13. Oktober 2005 um 14:58 -
Erledigt
-
-
Vielleicht kann die Erweiterung TabMix Plus (Link) sowas. Ich kenn mich mit der aber nicht aus.
-
Unter Tabmix kann man unter {Verhalten} -> {x} "neu geöffneten Tab mit Startseite laden" einstellen, dass wenn man ein neues Tab öffnet, die Startseite geladen wird.
Dann könntest du immer mit [Strg]+[T] deine Startseite in einem neuen Tab laden.
-
Ich glaube, TriggerD möcht etwas anderes.
Er öffnet seinen Firefox, die selbst erstellte Startseite öffnet sich. Dann ruft er aus dieser Seite heraus ggogle auf, google öffnet sich im gleichen Tab. Wenn er dann wieder die Startseite aufruft, öffnet sich die Seite in einem neuen Tab anstatt im gleichen Tab, in dem vorher google drin war.
@ TriggerD
Ich habe ebenfalls eine selbst gebastelte Startseite mit einem Link zum forum. Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich die Forumseite im gleichen Tab. Klicke ich dann wieder auf das Startseiten-Icon in der Leiste, öffnet sich die Startseite ebenfalls wieder im gleichen Tab.
Warum das bei Dir so ist, weiss ich leider nicht. Ich habe die Erweiterung Tabmix installiert und ein Häkchen gesetzt bei allen Optionen 'im neuen Tab öffnen'
[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/tabmixoptionen.jpg]
Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Erweiterung installiertst und die gleichen Optionen aktivierst.
-
Road-Runner hats genau erfasst. Trotzdem danke an die anderen.
Und nu schau ich mal, ob das mit Tabmix klapptfunzt :klasse: