linux adobereader plugin wil nicht

• Hallo

Ich hab mir von der Adobe Seite den AdobeReader 7 runtergeladen und installiert. Dann bin ich im Reader Verzeichnis in den Browser-Plugin Ordner gegangen und hab das Browser-Plugin installiert.
    Im Firefox ist unter einstellungen->downloads->plugins ist pdf angehackt. Wenn ich aber ein pdf anschauen will mit dem Firefox, dann zeigt er mir in URL Leiste zwar an, dass er es anzeigen will, aber er schreibt dann fertig und die Seite bleibt leer. Der Reader geht, wenn ich ein lokales pdf damit anschaue, aber im Firefox will er net.
    Ich verwend Debian Sarge, Firefox 1.0.7 und den Reader 7

dank euch

cu

hawa

• Hat keiner eine Idee, was es da haben kann? Ach kommt schon, wo sind denn die Spezialisten geblieben?

• Du hast das nppdf.so-plugin installiert? Wenn ja, ok, dann wird es noch ein plugin in Deinem plugin-Ordner geben, das sich mit dem nppdf.so-plugin in die Quere kommt. Du kannst ja mal im Firefox mit about:plugins nachsehen, welche plugins alle .pdf anzeigen wollen und dann die nichtbenötigten plugins umbenennen oder evtl. auch löschen.

Das nppdf.so geht jedenfalls bestens, solange kein anderes pdf-plugin installiert ist.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• nö, ich hab den adobe reader 7 installiert und dann das browser-plugin vom reader installiert.
    andere pdf plugins hab ich nicht installiert. kanns sein, dass es an der kde liegt?
    ich hab die anderen themen zu diesem thema schon gelesen. anscheinend gibts da wohl des öfteren probleme mit pdf anzeigen im firefox. aber geholfen konnte noch keinem werden.

unter about:plugin is der reader drin. in den extras is er auch angeklickt. aber es will nicht.

schade. nervt irgendwie.

hawa

• Zitat von victim_sp

unter about:plugin is der reader drin. in den extras is er auch angeklickt. aber es will nicht.

Das Plugin soll ja auch dort auftauchen, aber eben nur einmal. Bei der aktuellen SuSE Linux 10.0 Version ist zB noch ein libdragonegg.so enthalten und dann werden eben keine .pdf-Dateien geöffnet bzw. angezeigt.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• Wenn ich about:plugins eingebe kommt folgendes zum thema pdf:

Adobe Reader 7.0

Dateiname: nppdf.so
    The Adobe Reader plugin is used to enable viewing of PDF and FDF files from within the browser.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

ansonsten is nur noch was für java und flash. das wars. mehr is da nicht.

• Zitat von Jensiii

Das Plugin soll ja auch dort auftauchen, aber eben nur einmal. Bei der aktuellen SuSE Linux 10.0 Version ist zB noch ein libdragonegg.so enthalten und dann werden eben keine .pdf-Dateien geöffnet bzw. angezeigt.

Hmm. Muss ich das verstehen?
    Ich habe auch das Problem, dass ich unter SuSE10 keine pdf Dateien öffnen kann. Irgendwas wird gemacht, doch dann erscheint nur eine leere Seite. Momentan habe ich den 1.0.6 drauf. Mit dem 1.0.7 ist es aber dasselbe Problem.
    Was hat denn diese "libdragonegg.so" damit zu tun?
    ScOoZ

• Zitat von ScOoZ

Was hat denn diese "libdragonegg.so" damit zu tun?

Diese Erweiterung will auch pdf-Dateien anzeigen und wie es aussieht, können libdragonegg.so und nppdf.so nicht gleichzeitig das selbe tun. Ich konnte nach dem löschen der libdragonegg.so wieder pdf-Dokumente anzeigen lassen.

• Tja. Ich habe auch mal diese libdragonegg.so umbenannt, aber leider kann ich immer noch keine pdf Dateien anschauen. Es öffnet sich eine neue Seite und dann passiert nichts mehr.
    Schade eigentlich. Keine Ahnung woran das liegt.

• Ich denke, umbenennen wird nicht reichen, da es völlig egal ist, wie das Plugin heisst. Ich habe es eben mal wieder aktiviert und blubb.so genannt, gleicher Effekt wie mit dem libdragonegg.so, keine pdf's zu sehen. Nach dem Löschen ist alles wieder ok.