Hallo Leute.
Ich nutze wirklich schon sehr lange den Feuerfox. Sei der Version 0.6.1 (da hies der aber noch anders)
Hab noch nie wirklich Probleme gehabt. Einfach gut das Teil. Allmählich beunruhigt mich aber die CPU auslastung bei meinem XP2700+ wenn ich eine Seite mit animierten *Gif´s anschaue. Hab selbst eine Internetseite (mit PHPkit) und hab dort auf der Startseite zwei *.Gif´s. Wenn ich die BIlder eingeblendet lassen (sonst blocke ich die mit ADblock), dann geht die CPU auf 100%. http://www.daemons-of-hardcore.de Bin im Moment mit dieser Seite auf WBB am umstellen und dort ruckelt das noch schlimmer bei scrollen mit dem Feuerfuchs. Die CPU auslastung geht auch dort auf 100%.
Hab die Seite auch mal mit dem Opera und dem IE getestet. Die laufen wunderbar. Die CPU-auslastung liegt bei denen um ca. 30 %.
Testweiße hab ich den Firefox mal auf mein altes Notebook gespielt und (Pentium 3 mit Windows XP und nur 256mb ram) die Seite läuft super. Ohne probs.
Daraufhin hab den FF von meinem PC schonmal gekillt und alles aus der Reg. entfernt und anschließend den FF neu installiert. Hab auch dann alle Erweiterungen weg gelassen. Trotdem suxen die Seiten mit animierten *.Gifs
Bei mir läuft sonst alles super und diese Probleme hab ich erst seit der Version 1.0 Hab immer gehoft, dass irgendein Update das mal behebt, aber leider fehlanzeige. Ich hab mal den 1.5 beta FF druf gespielt, dort ist aber das gleiche.
Ich hab auch keine Lust mit Adblock immer alles gleich auszublenden. Werbung ok, aber schöne Bilder doch nicht.
Kann das sein, das der FF seit neustem nicht mehr so gut und dem AMD XP läuft?