• Hi,

    ich habe seitdem ich meine Festplatte neu formatiert habe probleme mit allen chats.....startseiten usw. bauen sich schnell auf, nur der frame in dem der chat ist braucht endlos lange und wenn ich was schreibe sehe ich das erst in 2-5 minuten auf dem bildschirm...genauso ist es mit den nachrichten der anderen, die sehe ich auch total verzögert


    muss ich da irgendein plugin oder sowas noch installieren?

    ich habe windows xp professional drauf

  • Was sind "alle Chats", gib bitte Beispiele. Welche Firefox Version verwendest du? Was für Erweiterungen?
    Firefox-Version siehst du in Hilfe > Über Mozilla Firefox.
    Erweiterungen auflisten kann zum Beispiel die Erweiterung ListZilla (Link).

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi premutos,

    nein, nein, auf der Seite, die ich verlinkte, steht fälschlicherweise 5.0. Das ist eine (leider) verbreitete Bezeichnung für die eigentliche Version 1.5, die es inzwischen in der Version 1.5 Update 5 gibt. Falls du aber upgraden möchtest, dann ist es ratsam, die/alle vorhandenen alten Java-Versionen zu deinstallieren und die neue Version offline zu installieren (downloaden -> installieren).

    Have fun,
    NightHawk

  • ja, das hatte ich auch herausgefunden...habe auf der java seite installation überprüfen gemacht und da stand: sie haben das aktuellste Java installiert

    aber erstmal herzlichen dank für den tip! Vielleicht klappts ja mit servicepack 2 besser...das installiere ich jetzt mal eben

  • Hi^^

    Da ich keinen neuen Threat aufmachen wollte, mein Thema recht ähnlich ist und ich auch durch die Suche nichts gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mein Problem einfach mal hier beschreibe; wär schön, wenn man mir helfen könnte.

    Es geht um Folgendes: Wir arbeiten zur Zeit einen Chat aus und seit Kurzem sagt mir Firefox immer, bei jeder Zeile die ich abschicke, in den Chat, dass ich mit dem "wie wild auf dem Sendknopf rumdrücken" aufhören solle. Das mache ich aber gar nicht... Ich drücke, ganz normal ein Mal "Enter" wie gewöhnlich, was aber Firefox als Spam ansieht. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion abzustellen? Ich habe leider nichts derartiges gefunden.

    Gruß

    Crazy Gringo

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Das ist wohl eher ne Fehlfunktion der Webseite. Firefox hat garantiert nix dagegen, wenn du auf deinen Tasten rumdrückst. :wink:

    Falls möglich poste mal nen link zum Chat.

  • Hi^^

    Danke für die schnelle Antwort. Aber mir wurde gestern Abend noch gesagt, dass der Fehler anscheinend in der Seite selber lag. Der wurde nun behoben und ich kann wieder normal chatten, wie eh und je.

    Aber nur mal zum Verständnis: Diese Funktion wird also nicht durch Firefox verursacht, sondern von der Seite? Aber wieso kommt diese Funktion, nur zum Vorschein bei Firefox und bei IE z.B. nicht?^^ Würde mich ja mal interessieren^^

    Gruß

    Gringo

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat von Crazy Gringo

    Aber nur mal zum Verständnis: Diese Funktion wird also nicht durch Firefox verursacht, sondern von der Seite? Aber wieso kommt diese Funktion, nur zum Vorschein bei Firefox und bei IE z.B. nicht?^^ Würde mich ja mal interessieren^^

    Naja. Firefox und IE sind halt verschiedene Browser und reagieren anders auf den Code, den die Webseite dem Browser mitgibt.

    Angenommen, die Webseite verwendet z.B. irgendne Funktion um die Anzahl der Klicks/Tastendrücke abzufangen, die es nur im Internet-Explorer gibt; dann kann es passieren, dass in Browsern, die diese Funktion nicht unterstützen, ein JavaScript-Fehler entsteht, der von der Webseite nicht richtig verarbeitet wird und die Webseite dazu bringt, diese Meldung anzuzeigen.

  • hi leutz
    also des oben von premutos genante prob. hab ich auch....
    wenn ich mich einlogge is noch alles normal aba um so länger ich chatte desto länger dauerts bis das von mir geschriebene auftaucht...
    hier nen link zu dem chat http://www.kilahu.de/
    hier ne liste der erweiterungen die ich installiert hab: fasterfox, adblock, noscript, javascript options, restart firefox, show ip, gtranslate, customize google, tabbrowser preverences,dom inspector.....
    also an fehlenden updates kanns net liegen der pc is komplett aufm neusten stand...
    wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)
    danke schonmal.....

  • Zitat von NightHawk56

    nein, nein, auf der Seite, die ich verlinkte, steht fälschlicherweise 5.0. Das ist eine (leider) verbreitete Bezeichnung für die eigentliche Version 1.5, die es inzwischen in der Version 1.5 Update 5 gibt.

    Nix für ungut, aber die Bezeichnung ist so weit verbreitet, das sogar SUN sie verwendet ;)
    Es ist also genau andersrum, 1.5 ist die "falsche" Bezeichnung.
    siehe: http://java.sun.com/j2se/5.0/download.jsp

    Zitat

    (übrigens Update 6 ist aktuell)

    hab übersehen das das im Oktober gepostet wurde :)

    Gruß,
    Patrick

  • Zitat von premutos

    jeder chat den ich bisher geöffnet habe (http://www.chatcity.de http://www.the-bloody-project.de usw.)

    Firefox V. 1.0.7 ohne Erweiterungen


    Achja, kann mir jemand sagen ob es windows xp servicepack 2 auch als datei irgendwo zum runterladen gibt. Mein Vater hat keinen I-Net anschluss und würde auch gerne das Servicepack haben....


    das Problem hab ich auch. seit ich den firefox hab und es ist echt super lästig.

    hat noch wer tipps?!?! büdde :(

  • Hallo...
    Firefox und Java ist auch mein Problem. Ich benutze folgende Software:
    Windows XP Professional SP 2
    Mozilla Firefox 1.5.0.4
    Java 1.5 Update 7 (von Sun heruntergeladen und offline installiert) ...nach der Deinstallation von Java 1.4 sind allerdings noch Reste verblieben (laut Windows-Suche)

    bevor ich hier zu diesem Forum gestoßen bin habe ich auf
    http://www.java.com/de/download/help/sysreq.xml
    gelesen, das zumindest für Java 1.4.2 folgendes mit meinen Systemdaten kollidiert:
    Win XP SP 2 (empfohlen SP1)
    Mozilla 1.5 (empfohlen Moz 1.4).
    Für Java 1.5 wird auch nicht gesagt, das es unbedingt mit Moz 1.5 kompatibel ist:
    http://www.java.com/de/download/help/5000011000.xml

    Kann das denn sein, das ich zu oft update (Softwarekonflikt Java 1.5 mit Moz 1.5) ? Normal wird doch immer empfohlen, besser jede Minute als alle zwei zu updaten :wink: ...

    Was ich jetzt tun würde, ist, das alte Java 1.4 wieder zu installiern, geht aber nicht, da ich alle alten Versionen von Java gelöscht habe, wie ja auch immer empfohlen wird :cry:

    Aufgefallen ist mir dieses Malheur übrigens auch bei Kilahu wie bei einem meiner Vorredner... nach drei bis vier Zeilen die im Chatfenster von mir oder anderen geschrieben werden hängt sich der Chat einfach auf:
    **frozenscreen** - der Bildschirm bleibt einfach stehn und nix geht mehr

    Hat nicht noch jemand das alte Java 1.4.2? ... ich wüsste nicht was ich sonst tun kann... :shock:

  • Hallo nochmal...

    hier gibt es ja wirklich viele Tips - auch für Leute die ihrem PC nicht direkt ansehen wo genau es hakt. Zum Beispiel versuche ich ab sofort mal Smileys zu vermeiden... hab gelesen das es unter Umständen als nervend empfunden wird. *grins
    Angesichts der Uhrzeit mag mancher von Euch sich wundern, aber das Problem mit dem Chat nervt mich echt kolossal. Daher hab ich mal diverses ausprobiert, um endlich wieder einen problemfreien ProblemPC zu haben (eigentlich unmöglich aber bekanntlich zählt ja der Versuch):
    1. alle alten und neuen Versionen von Java wurden deinstalliert über Systemsteuerung/Software (anscheinend war noch ein Stück Java 1.4.2 da)
    2. alle noch verbliebenen Reste wurden nach bestem Wissen und gewissen von Hand entfernt (erstaunlicherweise 163 Dateien)
    3. Java 1.5 Update 7 wurde offline wieder installiert
    4. auf der Java-HP steht geschrieben das manche Anwendungen - wie evtl. die Chats kilahu und lycos (?) - für bestimmte Java-Versionen geschrieben wurden, daher habe ich
    5. über unbeschreibliche Umwege doch noch ein Java 1.3 installiert
    Ergebnis: kilahu und lycos funktioniern immer noch nicht so wie sie sollen (kilahu: nur mit andauerndem manuellem reload der Seite, lycos: fehlerhafte Anzeige)

    Also hab ich hier im Forum weitergelesen. Irgendwo doch n paar Meter ab von meinem Problem schrieb jemand was von einem Spybot S&D, also:
    6. gegoogelt, Spybot-HP gefunden, gelesen, gedownloadet, installiert, laufen gelassen und siehe da
    7. Spybot meldet: "31 Probleme gefunden" (die von der roten Sorte) - das komische dabei: irgendwo zwischen Punkt 5 und 6 fand ich auch noch Zeit das mir lange bekannte Ad-Aware von Lavasoft laufen zu lassen.
    [5.5 Ad-Aware meldet: "0 Probleme gefunden" übrigens genauso wie Anti-Vir]
    Nun müsste mir nur mal jemand sagen, welche von den roten Problemen bei Spybot S&D ich bedenkenlos löschen kann damit mir Win XP nicht nachher zum Frühstück sowas meldet wie "die dateien x und y fehlen oder sind beschädigt - ein erneutes Starten ist unmöglich"... ... ..

  • Hi und guten morgen.

    Zu Punkt 1. das mit den Smilys das is doch müll, soll doch jeder machen wie man möchte ;)

    Zu Punkt 5.
    Aua aua aua.
    man sollte nie 2 Java Versionen gleichzeitig nutzen, besser auf diese Chats verzichten, und deren Webmaster auch mal arbeiten lassen für Ihr Geld.

    Zu Punkt 7.
    Du kannst wenn du WIn XP hast erst mal einen Wiederherstellungs Punk machen und dann eigentlich bedenkenlos alls per Spybot löschen.
    Wenn dann doch etwas nicht funktioniert, könnte man ja per Rollback mit dem Wiederherstellungs punkt einfach zurück sichern.
    Also ich habe immer alles gelöscht was mir SPybot angemeckert habe und mein PC läuft immer noch.
    MfG Carsten