• ...jo was bleibt mir auch anderes über... brutzeln bis der Fehler weg ist. Spybot hat übrigens alle 31 Probleme behoben bis auf eines. Da hat er (SpyBot) dann vorgehabt, beim Neustart auch diese letzte Macke wegzubügeln. Kann ma nur hoffen das es geklappt hat. Demnächst werde ich es ja sehen, wenn ich den Spybot zur Kontrolle nochmal drüberlaufen lasse.

    Ergebnis: die Chat-Seite stürzt mir nach wie vor nach ein paar Minuten ab (normal chattet man da eine Stunde oder auch zwei oder drei usw ohne Probleme wenn es nicht gerade überfüllt ist, aber ich komm nichtmal auf 20 Minuten).
    Also hab ich wieder hier im Forum gestöbert... und gelernt, daß Java und JavaScript nicht dasselbe ist. Mit meiner JavaScript-Konsole ist anscheinend auch nicht alles in Ordnung:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=30904&start=15

    Falls jemand mal versuchen will, ob ich der einzige bin der mit Moz (firefox) 1.5.0.5 und Java 1.5 Update 7 Probleme hat:
    http://www.kilahu.de
    das ist der Chat der bei mir andauernd abstürzt seitdem ich all diese Updates hab.
    [kolossal überraschend find ich diese SelfUpdate-Automatic vom Firefox... bis vor wenigen Minuten hatte ich noch 1.5.0.4 ....ob das so gut ist?]

    PS: Habe meine Java-Versionen wieder auf eine reduziert (1.5 Update 7) und bevor der Spybot aufgeräumt hat, wurde die Systemwiederherstellung reaktiviert, die war komischerweise außer Betrieb. Erfolg: mein WinXP ist schneller als vor der Aufräumaktion, aber der Chat hakt noch immer.

    Muss man eigentlich jedes Mal die Registry beackern/säubern wenn man Java uminstalliert?

    Einmal editiert, zuletzt von ProblemPC (28. Juli 2006 um 02:51)

  • Zitat von bugcatcher

    Wenn ich Java ordnungsgemäss installiert hab und die Option "Java" auf der Seite http://www.chatcity.de beim Gastlogin auswähle, gehts problemlos.

    Ist das bei dir auch ein so globales problem "kein chat geht und ich kenn mehr als 2"?, oder gehts um einen bestimmten?


    bei keinem :oops:

  • ich und mein Lycos -

    was ist nur jetzt schon wieder los, ohne Vorwarnung schließt sich mein Firefox ab und an wie von Zauberhand. Wenn ich im Lycos Chat drin bin.

    Habe Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7

    Und folgende Extensionen

    Erstelldatum: Wed Oct 18 2006 17:25:16 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7
    Build-ID: 2006090918

    Aktivierte Erweiterungen: [34]
    - Adblock Plus [de] 0.7.1.2
    - All-In-One Sidebar [de] 0.6.4
    - Allow Right-Click [de] 0.3
    - Autohide 1.1.2
    - BookmarksHome [de] 1.5
    - BugMeNot 1.3
    - Clippings [de] 2.0.1
    - DerBrowserTimer [de] 0.4.20050124
    - DownThemAll! 0.9.9.7
    - Edit Config Files [de] 1.5.8
    - Enhanced History Manager [de] 0.5.8.04
    - Extended Statusbar 1.2.5
    - Fasterfox [de] 1.0.3
    - Flashblock 1.5.1
    - Forecastfox [de] 0.9.3.1
    - Google PageRank Status [de] 0.9.6
    - ImageShack right-click [de] 0.3.4
    - keyconfig 20060828
    - MenuManipulator 20060418.1.1
    - MR Tech Link Wrapper 2.0.4
    - MR Tech Local Install 5.3
    - PageZoom 0.3.2
    - Plain Text to Link [de] 1.5.20060124
    - PrefBar 3.2.2
    - QuickNote [de] 0.6.0.3
    - Remove It Permanently [de] 1.0.6.1
    - Resizeable Textarea [de] 0.1a
    - Sage [de] 1.3.6
    - ScrapBook [de] 1.2.0.5
    - Search Engine Ordering 0.9.6
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.0.5
    - Translation Panel 1.4.13+
    - User Agent Switcher 0.6.9

    Deaktivierte Erweiterungen: [1]
    - Modern Pinball v1.0.8 for Firefox v1.0.x

    Erweiterungen insgesamt: 35

    Installierte Themes: [4]
    - Firefox (default)
    - Modern Aluminum 1.0.20060315
    - Noia 2.0 (eXtreme) 3.12
    - Phoenity Modern 0.5.20060212

    Installierte Plugins: (7)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 7
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - QuickTime Plug-in 7.0.4
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

  • Zitat von alfablot

    ...

    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 7

    ...

    Pauschal würde ich mal sagen, du deinstallierst alles was mit
    Java zu tun hat über die Systemsteuerung-->Software und
    installierst die neuste Version über den FX von hier :

    http://java.sun.com/j2se/1.5.0/jre/install.html

    Und dann die Offline Version.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (18. Oktober 2006 um 18:03)

  • Zitat von Alexs


    Auch du liegst mit der Java-Downloadseite falsch, siehe Plugins-Schnelltest.
    alfablot hat derzeit JRE 5.0 Update 7 installiert, auf deiner angegebenen Seite wird aber nur Update 6 angeboten.


    Download JRE → http://java.sun.com/javase/downloads/ unter Java Runtime Environment (JRE)

    Entschuldige bitte, ich habe den falschen link gepostest.
    Ich meinte natürlich diesen hier :

    http://java.sun.com/j2se/1.5.0/jre/install.html

    Welches dann Update 9 wäre :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • wenn es minutenlang dauert bis man in den Chat kommt, dann kann es am Port 113 und 6667 liegen. Sind diese blokiert (Firewall/Router) dann versucht das Chat Prog das ne Zeit bis es auf andere Ports ausweicht.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Ja danke - werde mir die neue Version reinziehen, wenn ich am WE beim Bruder bin (hab kein DSL) und sind über 10 MB, also jetzt ist ja das " J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 9"
    aktuell.

    Aber, jetzt das Aber - das wird wohl nicht das Problem gewesen sein, denn der Lycos Chat startet meiner Meinung nach keine Java Applets. Er verwendet Java Script. Und halt Flash für die ätzende Werbung (blockt man die Werbung = kein Chat).

    Aber zum Glück schließt sich mein Browser nur sehr selten beim Chat. 1-2x in der Woche.

  • Hallo,
    bisher hatte ich den Firefox 1.5 drauf und meine 3 chats liefen tadellos.
    Nun habe ich Firefox 2 aufgespielt und vorbei war das mit dem chat. Da beschriebene Problem mit der Geschwindigkeit habe ich nun auch.
    Eine Deinstallation von 2.0, alle Registryeinträge entfernen und 1.5 neu aufspielen behältt das Problem.
    Java ist aktuell. Irgendwie muß der 2.0 etwas am System verstellen.
    Wenn ich die Firewall meines Routers (fritzbox) bzw meinen Virenwächter (Kaspersky 6) abschalte, ändert sich nichts, daran kann das nicht liegen.
    Ich brauche dringend Hilfe, sonst sind meine schönen CHatstunden dahin :cry:
    Gruß hef266

  • Vermutlich hast du kein neues Profil erstellt, mach folgendes:
    Fx deinstallieren, Fx 2 neu installieren, und dann gleich ein neues Profil erstellen.
    Siehe:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil