Darstellungsfehler im Firefox (default) Theme in der 1.5.2

  • Zitat von Raw

    Das ist eine Nightly, richtig, das ist ihm aber zu unsicher, denke ich mal, er hätte gerne Candidates, also Builds die eventuell als Release Version genommen werden.

    ah verstehe, aber gut. die nightlies vom branch sind alles andere als riskant.
    das muß aber jeder für sich entscheiden.

  • Zitat von boba23

    ah verstehe, aber gut. die nightlies vom branch sind alles andere als riskant.
    das muß aber jeder für sich entscheiden.

    beim browser ist mir das risiko egal, wenn der mal abstürzt, nehm ich kurz nen anderen, bis alles wieder repariert ist. bei meinem email-client trau ich mich nicht, im produktiven bereich mit einem nightly zu arbeiten. :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    beim browser ist mir das risiko egal, wenn der mal abstürzt, nehm ich kurz nen anderen, bis alles wieder repariert ist. bei meinem email-client trau ich mich nicht, im produktiven bereich mit einem nightly zu arbeiten. :wink:

    klar, aber ich bezweifle daß du dir bei nem RC, offizieller beta oder sogar final ABSOLUT sicher sein kannst, daß du nicht ma en absturz/datenverlust hast.
    ich hab ca. seit juli trunk builds, dann ab august branch builds laufen. und hatte weder en absturz noch mailverluste irgend einer art.
    wie gesagt, du wirst auch keinen RC oder sonst was mit ner garantie erhalten ;)

    boba

  • schon richtig, aber wenn du es genau wissen willst, wie ich bei tb vorgegangen bin, bitteschön:

    -ich habe im tb profilmager ein neues profil angelegt, umbenannt in "beta" und in das profil mein 1.0.7 profil reinkopiert.
    -dann habe ich mir von Alexander Ihrigs hompage aus der abteilung entwickler die von ihm angebotene, zum en-US release passende zip-version gedownt und in einen zweiten tb-programmordner extrahiert
    -im nächsten schritt habe ich das auf ftp-mozilla liegende de.xpi-1.4.1-sprachpaket als erweiterung installiert.
    -bei den servereinstellungen habe ich im gegensatz zu meinem produktiven profil die optionen "nachrichten auf dem server belassen" aktiviert. somit geht nichts verloren, wenns mal knallt.

    den TB 1.5b2 starte ich mit einer batch-datei

    Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start thunderbird.exe -p beta -contentLocale de -UILocale de

    somit kann ich mit zwei deutschen TB versionen gleichzeitig arbeiten. ich gehe davon aus, dass ein beta-release stabiler ist als ein beta-nightly.

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    schon richtig, aber wenn du es genau wissen willst, wie ich bei tb vorgegangen bin, bitteschön:

    -ich habe im tb profilmager ein neues profil angelegt, umbenannt in "beta" und in das profil mein 1.0.7 profil reinkopiert.
    -dann habe ich mir von Alexander Ihrigs hompage aus der abteilung entwickler die von ihm angebotene, zum en-US release passende zip-version gedownt und in einen zweiten tb-programmordner extrahiert
    -im nächsten schritt habe ich das auf ftp-mozilla liegende de.xpi-1.4.1-sprachpaket als erweiterung installiert.
    -bei den servereinstellungen habe ich im gegensatz zu meinem produktiven profil die optionen "nachrichten auf dem server belassen" aktiviert. somit geht nichts verloren, wenns mal knallt.

    den TB 1.5b2 starte ich mit einer batch-datei

    Code
    SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start thunderbird.exe -p beta -contentLocale de -UILocale de

    somit kann ich mit zwei deutschen TB versionen gleichzeitig arbeiten. ich gehe davon aus, dass ein beta-release stabiler ist als ein beta-nightly.

    gruss :)

    wie schon gesagt. jedem das seine. du kannst dir auch noch die version 1.0 mit extra profil installieren wenn es dich ruhiger schlafen läßt. meine wichtigen daten inkl. tb und ff profile backuppe ich eh täglich. also wenn mit heute nacht plötzlich thunderbird um die ohren fliegt sterbe ich auch nicht dran wenn mir ma en paar mails von heute verloren gehn.
    natürlich will ich damit die wichtigkeit deiner emails nicht herabsetzen :)

    boba

  • Zitat von boba23


    natürlich will ich damit die wichtigkeit deiner emails nicht herabsetzen :)
    boba


    sehr freundlich.
    hab gerade ne mail gekriegt, dass ich 2,50 euro im lotto gewonnen hab, nicht auszudenken wenn die verloren geggangen wäre. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/handsup.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Mir fehlen keine Schaltflächen.
    Ich habe auch keine Probleme wenn ich das hier mache, auch nicht mit anderen Themes wie z.B. Charamel

    Zitat von Nelson

    Bis zur Lösung des Problems hilft

    CSS
    #BrowserPreferences {width: 650px !important; height: 400px !important;}


    in der userChrome.css

    Gruß
    Nelson

    nur Andere scheinen da mehr Probleme zu haben

    Zitat von Amsterdammer

    mir nicht :o

    Gruß
    Nelson