Massive Probleme-Keine fenster-bilder usw. werden geöffnet

  • hallo leute
    bislang war ich begeistert von firefox. seit einigen tagen öffnen sich keine fenster mehr.. zb. chat-boxen, bilder gross machen, einige websites öffnen sich nicht wenn man zb. enter drückt.
    irgendwie gehen die fenster nicht auf.
    wenn ich firefox dann beende, startet es nicht mehr weil es im taskmanager noch aktiv ist. wenn ich dann prozess beende starte es wieder.
    habe version 1.0.7 deutsch

    bitte um hilfe..

    normale seite gehen auf. ich habe auch schon java neu installiert weil es teilweise java fenster sind usw..

    frankmuc

    frankmuc

  • Zitat von Coce

    Versuchs mal

    wenn ich safe modus starte, passiert gar nichts.. nur weisser bildschirm.
    habe firefox auch neu installiert schon..

    wenn ich ein fenster anklicke was sich öffen soll steht immer was mit java..
    plötzlich geht das nicht mehr.. habe auch java komplett freigegeben usw..

    wie gesagt, safe modus-da geht gar nichts.. da öffnet sich noch nicht mal die startseite.. mit der normalen version komm ich wenigstens rein und kann hier schreiben..

    frankmuc

  • Zitat von DeckMan

    wie geht das? ein neues profil anlegen.... finde unter einstellungen usw. nichts?
    bin echt am verzweifeln..
    muss ich echt wieder zum IE zurück nur weil seit kurzem die fenster nicht aufgehen?

    wenn ich neues profil mach, sind dann alle meine einstellungen weg und erweiterungen?

    frankmuc

  • Zitat von frankmuc

    wie geht das? ein neues profil anlegen.... finde unter einstellungen usw. nichts?


    Wie hast du denn den Safe-Modus gefunden?
    Die Worte "neuen Profil (Link)" sind ein Link, der auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil verlinkt.

    Zitat von frankmuc

    wenn ich neues profil mach, sind dann alle meine einstellungen weg und erweiterungen?


    Ja, aber die Einstellungen kannst du vom anderen Profil kopieren. Außerdem kannst du auch jederzeit wieder zurückwechseln. Die Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

  • Zitat von DeckMan


    Wie hast du denn den Safe-Modus gefunden?
    Die Worte "neuen Profil (Link)" sind ein Link, der auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil verlinkt.


    Ja, aber die Einstellungen kannst du vom anderen Profil kopieren. Außerdem kannst du auch jederzeit wieder zurückwechseln. Die Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

    ja toll.. hatte doch geschrieben das wenn ich im safe modus starte gar nichst passiert. noch nichtmal datei-extras usw. kann ich anklicken...
    auch der link den du geschickt hast.. wenn ich da jetzt drauf drücke, komme ich nicht dahin, weil ebend sich nichts mehr öffnet.. nur bestimmte seiten..

    ist es so schwer ein neues profil anzulgen.. gibt es da keine möglichkeit ranzukommen unter einstellungen oder sonst wo? kapier das nicht..

    werd das ganze löschen hier und was anderes suchen.. bin echt am verzweifeln.... seit die 1.07 aufgepielt habe geht so gut wie nichts mehr..

    frank

    frankmuc

  • Zitat von Coce

    Klick einfach auf den Link dort kannst du alles zum neuen profil nachlesen, auch wie du persönliche Daten ins neue Profil übertragen (Link) kannst.

    edit: Zu spät.

    ja, aber wenn ich den link anklick.. passiert nichst es wird keine neue seite aufgemacht.. das ist mein problem..
    hab jetzt gefunden.... drücke ich mit rechter taste auf deinen link und wähle: link in neuem tab öffnen, dann öffnet sich die seite..
    ja, aber das kann es doch nicht sein? oder?
    bislang klicke ich den link und der tab geht allein auf...

    versteh das alles nicht

    frankmuc

  • Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce


    danke für die anleitung... werds mal probieren..

    aber es muss doch einen grund geben das ich plötzlich keine fenster oder bilder usw. öffnen kann.. selbst links von dir öffnen sich nicht..
    nur mit rechter taste-"link in neuem tab öffnen"

    frankmuc

  • Wahrscheinlich ist Dein Profil beschädigt. Drucke die obige Anleitung aus, schliesse den Firefox (sonst kommst Du nicht in den Profilmanager) und erstelle ein neues Profil.

    Vor den Kopieren der angegebenen Daten den Fuchs testen, ebenso nach jedem Import einer Datei (falls das Problem durch eine Deiner Profildateien hervorgerufen wurde, siehst Du, welche Datei verrückt spielt). Nur signons.txt und Key3.db müssen zusammen in das neue Profil übernommen werden, da die signons ohne die key3 nicht klappt.

  • Zitat von Road-Runner

    Wahrscheinlich ist Dein Profil beschädigt. Drucke die obige Anleitung aus, schliesse den Firefox (sonst kommst Du nicht in den Profilmanager) und erstelle ein neues Profil.

    Vor den Kopieren der angegebenen Daten den Fuchs testen, ebenso nach jedem Import einer Datei (falls das Problem durch eine Deiner Profildateien hervorgerufen wurde, siehst Du, welche Datei verrückt spielt). Nur signons.txt und Key3.db müssen zusammen in das neue Profil übernommen werden, da die signons ohne die key3 nicht klappt.

    also, neues profil habe ich angelegt.. die fenster öffen sich wieder.. alles ok..
    nur ist firefox jetzt komplett auf ursprung und alle plug ins usw. sind weg..
    ist ne heidenarbeit das wieder alles einzurichten..

    was meinst du mit fuchs testen?

    frankmuc

  • Ich meine mit Fuchs tyesten, dass Du einige Seiten aufrufst, um zu sehen, ob die Seitenanzeige inkl. Bilder korrekt ist.

    Die im vorigen Beitrag erwähnten Dateien kannst Du aus dem alten Profil in das neue kopieren, Erweiterungen und Themes musst Du neu installieren.

    Dazu ein Tipp: anstatt die Erweiterungen gleich von der Webseite aus zu installieren, solltest Du sie per Rechtsklick auf deiner Festplatte speichern und von dort aus installieren. Dann hast Du sie immer parat und musst nicht jedesmal, wenn Du ein neues Profil erstellen willst, alle Erweiterungen wieder aus dem Netz zusammensuchen.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich meine mit Fuchs tyesten, dass Du einige Seiten aufrufst, um zu sehen, ob die Seitenanzeige inkl. Bilder korrekt ist.

    Die im vorigen Beitrag erwähnten Dateien kannst Du aus dem alten Profil in das neue kopieren, Erweiterungen und Themes musst Du neu installieren.

    Dazu ein Tipp: anstatt die Erweiterungen gleich von der Webseite aus zu installieren, solltest Du sie per Rechtsklick auf deiner Festplatte speichern und von dort aus installieren. Dann hast Du sie immer parat und musst nicht jedesmal, wenn Du ein neues Profil erstellen willst, alle Erweiterungen wieder aus dem Netz zusammensuchen.

    ja, ok.. mir fehlen nur die themes noch und die plug ins..
    alles andere habe ich..
    hatte ein plugin was immer alle daten abspeichert.. diese konnte ich komplett rückspeichern und zumindest sind alle einträge usw. erstmal da..

    wo liegen eigentlich die installierten plugins? kann man die echt nicht irgenwie importieren?

    frankmuc

  • Zitat von frankmuc


    ja, ok.. mir fehlen nur die themes noch und die plug ins..
    alles andere habe ich..
    hatte ein plugin was immer alle daten abspeichert.. diese konnte ich komplett rückspeichern und zumindest sind alle einträge usw. erstmal da..

    wo liegen eigentlich die installierten plugins? kann man die echt nicht irgenwie importieren?

    Wenn Du von Plugins sprichst und Erweiterungen meinst: Da gibt es z.B. Bookmarks Backup. Speichert alle Einstellungen, aber keine Erweiterungen.

    [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/bookmarkbackup.gif]

    Download hier ---> Klick

    Dann gibt es noch Mozbackup zum Sichern des Profils. Ob da auch Erweiterungen gesichert werden, weiss ich nicht, da ich das Programm nicht benutze.

    So oder so nutzt in Deiner Situation keine Erweiterung und kein externes Programm, welches ja die kaputten Einstellungen Deines Profils gesichert hätte, etwas. Beim Einspielen eines gesicherten Profils hättest Du wieder das ursprüngliche Problem.

    Was Du tun kannst: kopiere erst mal die vorhin erwähnten Dateien aus dem alten Profil in das neue. Installiere alle gewünschten Erweiterungen und Themes inklusive der Erweiterung BookmarkBackup. Anschliessend kopierst Du den ganzen Profilordner in ein anderes Verzeichnis.

    Wenn dann wieder einmal ein Problem mit dem Profilordner auftreten sollte, erstetzt Du einfach den defekten Profilordner durch den in einem anderen Verzeichnis gesicherten und spielst das letzte Backup der Erweiterung Bookmarkbackup ein. Schon ist alles wieder OK.


  • danke an alle die mir geholfen haben.. habe jetzt alles so wie vorher und funktinoniert wieder... hab auch die erweiterungen gespeichert und neu installiert..
    läuft jetzt sogar alles schneller als vorher..smile..

    frankmuc

  • Hallo an Alle da draußen,

    ich habe leider auch das Problem mit dem Weißen Bildschirm, taucht bei allen Webseiten auf, im Safe Mode gestartet und neues Profil ist erstellt, aber beides klappt nicht, Verbindung ins Netz ist da (mails checken und auf Netzwerkdrucker Drucken geht), Firewall nicht verändert (Häkchen bei Firefox noch da).

    Was soll ich noch tun?

    Grüße
    Janne

    p.s.: Version 2.0.0.14

    Heute ist das glas noch halbvoll!

  • Hi janne1,

    willkommen hier im Forum ;)

    Lösche einfach mal den Firefox aus der Firewall und lasse den Firefox
    dann neu von der Firewall erkennen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)