Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Firefox-Verknüpfungen mit jeweils versch. "Startseiten" zu erstellen. Gibt es da vllt. eine Möglichkeit mit Parametern...
Fragt mich nicht warum, ist etwas kompliziert.
MfG
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Firefox-Verknüpfungen mit jeweils versch. "Startseiten" zu erstellen. Gibt es da vllt. eine Möglichkeit mit Parametern...
Fragt mich nicht warum, ist etwas kompliziert.
MfG
Du willst eine Verknüpfung die Firefox startet, und dann eine bestimmte Seite öffnet? Geht das nicht mit Internet-Verknüpfungen, wenn Fx der Standard-Browser ist?
@ Coce: ich nehme an, er will jeweils mehrere Startseiten gleichzeitig haben.
@ Merkur9
Eine einfache Lösung (nur brauchst Du dazu einen Klick mehr):
erstelle Lesezeichen für die gewünschten Startseiten und lege die Lesezeichen in verschiedenen Ordnern in der Lsezeichen-Symbolleiste ab. Gib den Ordnern aussagekräftige Namen, z.B. Startseitenset Info oder Startseitenset Unteraltung. Wenn Du nun den Firefox gestartet hast, machst Du einen Rechtsklick auf den Ordner mit den gewünschten Startseiten und rufst sie alle auf mit 'Alle in Tabs öffnen'.
Eine andere Möglichkeit: lege soviele verschiedene Profile an wie Du brauchst und lege auch fest, welche Startseite(n) jeweils in dem ausgewählten Profil angezeigt werden sollen. Dann erstellst Du pro Profil eine Verknüpfung auf Deinem Desktop. Unter Ziel gibst Du dann an, welches Profil genommen werden soll. So soll Deine Verknüpfung aussehen:--> Klick
@ Road-Runner
Ich hab ihn wohl falsch verstanden. Er wollte ja Startseiten.
Wenn ich das so wie Road-Runner verstanden habe, dann geht es noch etwas einfacher.
Fuchsverknüpfung aufs Desktop, die zB. so aussieht:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.freenet.de|http://www.pcwelt.de|http://www.firefox-browser.de|usw....
Wenn man Fuchs vernünftig auf Tabs eingestellt hat, werden die Seiten alle gleichzeitig beim Fuchsstart in Tabs geladen.
@ loshombre
Danke, dunkler Kamerad.
Deine Lösung ist ja noch viel einfacher und besser als meine.
Hallo! Vorletzter Beitrag hat mir sehr weitergeholfen! Vielen Dank!!!
MfG
Merkur
Aber gern doch :wink:
Zitat von Merkur9Hallo! Vorletzter Beitrag hat mir sehr weitergeholfen! Vielen Dank!!! MfG Merkur
Trotzdem ungefragt noch ein Vorschlag: Du könntest Dir für unterschiedliches Surfverhalten auch jeweils ein eigenes "zugeschnittenes" Profil mit eigenem Aussehen, Startbuttons und natürlich auch eigener Startseite anlegen.
Zitat von Hernals
Trotzdem ungefragt noch ein Vorschlag: Du könntest Dir für unterschiedliches Surfverhalten auch jeweils ein eigenes "zugeschnittenes" Profil mit eigenem Aussehen, Startbuttons und natürlich auch eigener Startseite anlegen.
Das hat aber auch Nachteile, zum Beispiel werden dann Formulareinträge und Chronik ja nur im jeweils aktiven Profil gespeichert, Cookies usw. auch.
Zitat von PalliDas hat aber auch Nachteile, zum Beispiel werden dann Formulareinträge und Chronik ja nur im jeweils aktiven Profil gespeichert, Cookies usw. auch.
Ja, klar, das muss man eben abwägen. Aber wenn man sehr "themenbezogen" unterwegs ist, kann das schon hilfreich sein. Z.B. braucht man in den Fx-Tb-Sb-etc.-Foren kein adblock, bei Recherchen einen geteilten Bildschirm, bei Fotos oder Videos andere/weniger Buttons bzw. Symbolleisten bzw. Vollbild u.s.w.
Muss man sich überlegen.