Copyright Meldung

  • Falls wichtig: v 1.07 + SessionSaver Erweiterung


    Ich surfe häufig auf 'ner Webseite mit Desktop-Hintergrundbildern.
    Dabei öffne ich meist mehrere Links in neuen Tabs über die rechte Maustaste - "Link in neuem Tab öffnen".
    Das geht auch, aber jedesmal wenn ich mit der rechten Maustaste klicke taucht eine etwas nervige JavaScript-Meldung mit einem Copyright Hinweis auf, die ich wegklicken muss.
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/7647/copy0de.gif]

    Klar kann ich diese Meldung verhindern indem ich einfach JavaScript deaktviere
    aber JavaScript wird sicherlich häufiger genutzt.
    Lässt sich das irgendwie besser konfigurieren?

    Oder gibt es auch die Möglichkeit jeden Link gleich per Linksklick im neuen Tab-Fenster öffnen zu lassen?
    Um das herauszufinden möchte ich nicht so gerne die ganzen Einstellungen bei "about:config" durchgehen.


    MfG
    Pilzfuss

  • Zitat von Pilzfuss

    Oder gibt es auch die Möglichkeit jeden Link gleich per Linksklick im neuen Tab-Fenster öffnen zu lassen?


    Das geht per Mittelklick :)

    Die Copyright-Meldung lässt sich wahrscheinlich nur mit einem Extra-Programm wie Proxomitron verhindern.

  • Schade dass der Mittelklick auch die Copyright Meldung zum Vorschein bringt.
    Ein weiteres Programm möchte ich nicht so gerne installieren, mir gefällt's wenn nicht so viel im Hintergrund läuft.

    Allow Right-Click funktioniert in diesem Fall leider nicht :(

    Trotzdem Danke euch beiden.


    Pilzfuss

  • Zitat von JonHa

    Man kann in den Erweiterten Javascript-Einstellungen das verhindern des Rechtsklickes deaktivieren.


    W I E ?
    Mir ist schon klar, dass ich die Verhinderung des Kontextmenüs deaktivieren kann ("3. Option"), aber das funktioniert nicht auf allen Seiten (obwohl ich jetzt auf die Schnelle kein Gegenbeispiel parat habe).

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Pilzfuss,

    man kann auch mit der Tasten-/Maus-Kombination [STRG] + Linksklick das Öffnen in einem neuen Tab erreichen.

    Have fun,
    NightHawk

    Ich hätte nicht erwartet dass die Lösung so einfach ist :D
    Daran muss ich mich jetzt nur noch gewöhnen.

    Danke NightHawk56

  • Von meinem IE (jaja... indernettexblorer ;)) kenne ich das Problem auch noch. Da ließ sich die Meldung relativ leicht umgehen, indem man bei gedrückter RechterMausTaste die Spacetaste drückte und dann erst die RMT losließ. Ist jetzt die Frage, ob das mit FF auch funzt. :)