probleme mit dem quick time plugin

• hallöle, ich habe eine hp erstellt, in der im hintergrund musik läuft, die ich auch ordnungsgemäß hochgeladen habe.

doch auf der seite, wo die musik abgespielt werden sollte, ist oben nur ein kleines weisses leeres kästchen.

als ich mir die seite anschauen wollte, wurde mir ungezeigt, das fehlende plugins installiert werden müssen.

als fehlendes plugin wurde mir angeziegt : apple quicktime

doch trotz mehrer versuche, dieses plugin zu installieren wird mir weiterhin angezeigt, das es fehlt.

ich habe das plugin normal gedownloadet und installiert.

wenn ich die hp mit einem anderen browser öffne, wird die musik abgespielt.

was mache ich falsch??

wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    lg mutetracy1959

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?

• Hi Mutetracy1959,

ohne einen Link auf deine Homepage können wir dir nicht weiterhelfen, da wir nicht überprüfen können, ob es ein lokales Problem (Konfiguration deines Firesfox) ist, oder andere Gründe hat.

Habe fun,
    NightHakw

• das komische daran ist, jedesmal wenn ich die seite aufrufe, zeigt er mir immer wieder an, das das plugin fehlt und will es jedes mal neuinstallieren :cry:

eigentlich wollte ich die hp nicht gross bekannt machen, da ich sie für eine bestimmte person erstelle

gibt es keine andere möglichkeit?

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?

• Hi Mutetracy1959,

ok, muss ja vielleicht wirklich nicht die Addresse zu deiner Homepage sein. Aber zumindest den Teil des Codes, mit dem die Hintergrundmusik eingebunden wird, solltest du mal hier zum Besten geben. Ausserdem könntest du ja mindestens mal angeben, nach welchem Plugin dort verlangt wird.

Have fun,
    NightHawk

• das fehlende plugin hab ich doch schon in meinem ersten beitrag genannt

apple quicktime

und jedes mal wenn ich die seite aufrufe, schreibt er mir neu, das er das plugin fehlt.

ich habe die mid. datei dem quicktimeplayer auch zugeordet und trotzdem passiert nix :(

• Hi Mutetracy1959,

ok, ich habe es leider übersehen, dass du bereits geschrieben hattest, dass sich das QuckTime-Plugin meldet. Dennoch benötige ich den Code-Schnipsel, mit dem du das Midifile einbindest. Zur Erläuterung: der "bgsound"-Tag ist nicht HTML-Standard und wird nur vom IE und Netscape-Browsern verstanden.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Mutetracy1959,

dein Quellcode müßte irgendwie so oder ähnlich aussehen:

(Quelle: "Hintergrundmusik einbinden" (Link) bei SELFHTML)

Have fun,
    NightHawk

• Ich bin zwar kein Firefox-Nutzer, aber der jenige, der die HP erstellt hat. In meinem HTML Code steht:

<EMBED SRC="file://C:/Dokumente und Einstellungen/Eno&Grumpy/Eigene Dateien/Eigene Bilder/Nangilima/pippilan.mid" HEIGHT=2 WIDTH=2 AUTOSTART=TRUE HIDDEN=TRUE LOOP=TRUE>

Ich benutze zur Estellung der HP "Net Object Fusion 5.0"

Es wäre nicht schlecht, wenn einer mal den korrekten HTML-Code hier postet.

Thx

• Zitat von M@ri@

ja im IE oder im Opera geht die Musik ja auch.....nur bei mir im FF net :(

Hm, also bei mir (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 (stipe)) geht's.
    Könnte aber auch an der Quick Time Version liegen, Moment, welche habe ich da gleich? :
    Quick Time D-6.5.2
    about:plugins (in der Adressleiste) sagt:

Vielleicht nutzt das ja was...

Gruß,
    Bazon

• hmm ich hab quicktime aber da frisch und neu runtergeladen wo mich firefox hingeschickt hat um das fehlende plugin manuell zu installieren ???? Iss version 7.0.3 (Quick time player)

wo sieht man diese plugininfo ?

M@ry

• QuickTime Plug-in 7.0.3

Dateiname: npqtplugin3.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/x-macpaint MacPaint Bild pntg,pnt,mac Ja
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-quicktime QuickTime Bild qtif,qti Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

Dateiname: npqtplugin2.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v Ja
    video/sd-video SD-Video sdv Ja
    application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
    audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
    audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
    video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
    audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

Dateiname: npqtplugin.dll

video/quicktime QuickTime Movie mov,qt Ja
    video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
    video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
    audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
    audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
    audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
    video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
    audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja

na toll, angeblich isses ja da...wieso krieg ich dann immernoch die meldung vom FF ?

M@ry

• Hallo M@ri@,

bitte, kannst du über about:config (plugin. expose_full_path) von false auf true stellen.
    Dadurch bekommst du den kompletten Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…gen)#Plugin..2A

Zudem öffne den Ordner (Quick time player) (Anwendung) QuickTime\Plugins und kopiere alle Dateitypen in den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

Damit hast du alle Möglichen QuickTime Plug-ins installiert.
    Beachte noch das in Quicktime Einstellungen bei MIDI ein häcken gesetzt ist.

Anmerkung: Je nach Konfiguration kann die Pfad Angabe abweichen.

Gruß, Erich