Bitte Werbung beachten auf erweiterungen.de

• Die Mannschaft braucht einen neuen Server, spätestens beim Ansturm auf kompatible Erweiterungen nach dem flächendeckenden update auf den im November erscheinenden Firfeox 1.5 wird's eng. Sponsoren bleiben aus. Also muss Werbung her, und sie ist inzwischen auch geschaltet: AdSense.

Meine Meinung: Wer den Dienst von erweiterungen.de in Anspruch nimmt, sollte einmal klicken. Wer Werbung in diversen Adblocks unterdrückt, sollte erweiterungen.de freigeben.

Mehr Informationen: >>>Hier<<<

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (16. Oktober 2005 um 22:10)

• Auch wenn es lieb gemeint ist.
    Das würde aber auch dazu zählen, auch wenn Amsterdammer nicht der Publisher ist.
    Ich habe schon 60 Dollar in zwei Wochen verdient und Google hat vor der Auszahlung mein Konto deaktiviert :cry:
    Meine Freunde haben immer drauf geklickt und Google meint ich wäre das.

• ja, das gilt für grossflächige betrügereien. ich habe lediglich gebeten, den werbeblocker für erweiterungen.de auszunehmen (@@erweiterungen.de) und bitte:

Zitat

Wer den Dienst von erweiterungen.de in Anspruch nimmt, sollte einmal klicken.

.
    genau dafür ist Werbung da, das man sie sich anschaut. ist in diesem fall sinnvoll.

gruss :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Mit klicken meinte er, sich die äußerst interessante Googleleiste unten rechts einmal anzusehen und die überaus interessanten Angebote auf verlinkter Seite evtl. näher zu betrachten.
    Von Betrügereien keine Spur :wink:

• Ich finde es auch praktisch das es mal erwähnt wird. Die Leiste hätte ich sonst nie zu sehen bekommen :)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Amsterdammer

(...) Wer den Dienst von erweiterungen.de in Anspruch nimmt, sollte einmal klicken. Wer Werbung in diversen Adblocks unterdrückt, sollte erweiterungen.de freigeben. (...)

Zitat von Amsterdammer

(...) genau dafür ist Werbung da, das man sie sich anschaut. ist in diesem fall sinnvoll. (...)

Ah ja! Mal sehen ob ich das richtig verstehe:

Gott hat also entschieden, dass Werbung anschauen für die Inanspruchnahme des Dienstes von erweiterungen.de sinnvoll ist.

Gott hält das bei allen anderen Diensteanbietern nicht für sinnvoll, denn er empfiehlt nicht etwa die Deaktivierung der Werbeblocker, sondern nur einen Ausnahmefilter für erweiterungen.de. (Wahrscheinlich denkt Gott, dass die anderen Anbieter kein Geld für Server, Personal, Reparatur etc. benötigen.)

???

/pencil

• Zitat von pencil

Ah ja! Mal sehen ob ich das richtig verstehe:

Gott hat also entschieden, dass Werbung anschauen für die Inanspruchnahme des Dienstes von erweiterungen.de sinnvoll ist.

Gott hält das bei allen anderen Diensteanbietern nicht für sinnvoll, denn er empfiehlt nicht etwa die Deaktivierung der Werbeblocker, sondern nur einen Ausnahmefilter für erweiterungen.de. (Wahrscheinlich denkt Gott, dass die anderen Anbieter kein Geld für Server, Personal, Reparatur etc. benötigen.)

Ich behaupte mal, Du verstehst das falsch!

Zunächst einmal nimmt hier keiner für sich in Anspruch, die höchste Autorität zu sein. Deshalb hat hier auch keiner den Nick "Gott".

Zum anderen ist Adblock nicht von ungefähr die wohl verbreiteste Erweiterung überhaupt. Der Umfang, den Werbung auf vielen Websites einnimmt und vor allem ihre oft unerträgliche Aufdringlichkeit führt doch dazu, dass immer mehr Internetnutzer sich einen Verzicht auf einen Werbeblocker zu Recht nicht antun wollen. Wenn man nun darauf hinweist, dass ein nicht kommerzielles Angebot, das uns allen am Herzen liegt, dezente Werbung schaltet, die durch Adblock gefiltert wird, ohne dass man das vielleicht will, dann ist das gut so!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi Leutz,

Zitat von pencil

Diese Reaktion auf die Äußerungen Amsterdammers erschreckt mich doch sehr. Dieser hat in seinem Eingangsbeitrag lediglich darauf hingewiesen, dass auf http://www.erweiterungen.de nun auch Werbung geschaltet ist und seine Meinung dazu geäußert:

Zitat von Amsterdammer

Meine Meinung: Wer den Dienst von erweiterungen.de in Anspruch nimmt, sollte einmal klicken. Wer Werbung in diversen Adblocks unterdrückt, sollte erweiterungen.de freigeben.

Aus dem vorangestellten "Meine Meinung:" ist klar zu erkennen, dass nachstehend eine persönliche Ansicht dargestellt wird. Das Kundtun einer persönlichen Erkenntnis dient in der Regel dem Ziel, durch Anstoß eines Themas Andere zum Nachdenken und somit zur eigenen Meinungbildung zu bewegen. Genau so habe zumindest ich Amsterdammers Beitrag empfunden und bin ihm auch dankbar dafür, hätte ich doch sonst nichts von der Werbung auf http://www.erweiterungen.de erfahren. Ob ich mich nun entschließe, Amsterdammers Ratschlag zu folgen, bleibt dabei doch mir allein überlassen. Daher verstehe ich auch nicht, warum du, pencil, nun mit "Gott" daherkommst. Amsterdammer hat seine Meinung geäußert und damit lediglich für sich entschieden. Einen Anspruch, diese Entscheidung müsse auch für Andere gelten, kann ich in seinen Äußerungen nicht entdecken.

Zitat von pencil

Auch hier interpretierst du, pencil, Amsterdammer völlig falsch. Amsterdammer empfiehlt, Werbung für http://www.erweiterungen.de freizugeben. Zu Werbung auf anderen Seiten macht er keinerlei Aussagen, also sind Äußerungen über Amsterdammers mutmaßliche Meinung zu Werbung auf anderen Seiten reine Spekulation und völlig unangebracht.

Insgesamt hinterläßt du, pencil, mit deinem Beitrag bei mir nicht den Eindruck, ein besonders mündiger Bürger mit der Fähigkeit zur eigenen Meinungsbildung zu sein. Meinungsfreiheit bedeutet nicht nur das Recht auf eine eigene Meinung, sondern beinhaltet auch das Recht, diese Meinung zu äußern. Diese Freiheit gilt als eine der wichtigsten Menschenrechte und ist in der Verfassung zahlreicher Staaten verbrieft und meiner Meinung nach eine wichtige Voraussetzung für Demokratie. Das Wahrnehmen dieser Freiheit als Akt des Aufoktruierens einer Meinung zu begreifen, kann ich nicht nachvollziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo zusammen,

ich denke, der Angriff von NightHawk auf pencil ist ein wenig überzogen, wenn ich dies mal kritisch anmerken darf.
    NightHawk ordnet die Meinungsfreiheit als eine der wichtigsten Menschenrechte ein und spricht diese aber pencil explicit ab

Zitat

Insgesamt hinterläßt du, pencil, mit deinem Beitrag bei mir nicht den Eindruck, ein besonders mündiger Bürger mit der Fähigkeit zur eigenen Meinungsbildung zu sein.

Das finde ich doch schon recht hart, zumal pencil mit seinem Beitrag ja eben nur seine eigene Meinung kundgetan hat.
    Dies hat er auf leicht ironische Art getan, indem er von "Gott" gesprochen hat. Ich habe seinen Beitrag so verstanden, daß er, ähnlich wie Alexander, vermutet, daß AdBlock eine der am weitest verbreiteten Erweiterungen für den Fx ist und er sich deshalb darüber gewundert hat, daß hier dazu aufgerufen wird, auf einer bestimmten Seite, nämlich erweiterungen.de, die Hauptfunktion von AdBlock auszuschalten.

Sicher ist erweiterungen.de für Nutzer dieses Forums ein Angebot, welches hier vielen am Herzen liegt, wie Alexander auch schreibt.

Dennoch finde ich pencils Erinnerung, daß auch andere Internatangebote Kosten verursachen, welche durch Werbung refinanziert werden sollen, was aber durch die Verwendung von AdBlock häufig verhindert wird, durchaus angemessen.

Es ist Alexanders und NightHawks gutes Recht, wie auch Amsterdammers, sollte er AdBlock benutzen, Werbung grundsätzlich zu blockieren aber bestimmte Angebote von dieser Blockade auszuschließen.

Genauso ist es pencils gutes Recht, darauf hinzuweisen, daß es sich im Grunde bei den meisten Werbeanzeigen auf den vielen Internetseiten nur darum handelt, damit die Unkosten für den Betrieb der Seite aufzufangen.

Nur, weil es sich bei erweiterungen.de um ein Angebot handelt, welches von Usern dieses Forums gern genutzt wird, muß man diese Selektierung nicht gut finden und kann dies auch kritisch und ironisch hier in einem Thread, in welchem dazu aufgefordert wird, diese Selektion vorzunehmen, anmerken, was pencil meiner Meinung nach mit seinem Beitrag getan hat.

Es handelt sich hier schließlich um ein Fx-Forum, nicht um eine Fx-Sekte, in der alles, was mit Fx zu tun hat, gehypt werden muß.

Btw:

Zitat von Alexander

Zunächst einmal nimmt hier keiner für sich in Anspruch, die höchste Autorität zu sein. Deshalb hat hier auch keiner den Nick "Gott".

Für mich ist Gott nicht die höchste Autorität, das ist aber ein anderes Thema ;)

MfG

Wurstwasser

• Du liebe Zeit, was ist hier denn los? :shock:

• Hi Wurstwasser,

Zitat von Wurstwasser

Hallo zusammen,

ich denke, der Angriff von NightHawk auf pencil ist ein wenig überzogen, wenn ich dies mal kritisch anmerken darf.
    NightHawk ordnet die Meinungsfreiheit als eine der wichtigsten Menschenrechte ein und spricht diese aber pencil explicit ab

Das finde ich doch schon recht hart, zumal pencil mit seinem Beitrag ja eben nur seine eigene Meinung kundgetan hat.
    Dies hat er auf leicht ironische Art getan, indem er von "Gott" gesprochen hat.

Leider muss ich dir entschieden widersprechen. Ich habe weder pencil das Recht abgesprochen, seine Meinung frei zu äußern, noch habe ich ihn angegriffen. Ich habe lediglich pencils Schlüsse aus Amsterdammers Äußerungen kommentiert. Dies bitte ich zur Kenntnis zu nehmen.

Have fun,
    NightHawk

• Nighthawk
    Hast Recht, du hast pencil mit deinem vorherigen Beitrag nicht das Recht der freien Meinungsäußerung abgesprochen, das war von mir etwas überzogen verstanden worden.
    Daß du ihn (sofern es sich überhaupt um einen "ihn" handelt, andernfalls sorry) nicht angegriffen hast, ist aber glaube ich Ansichtssache. Hier zugegebenermaßen allerdings speziell die Ansicht von pencil, der deinen Kommentar so oder so werten kann. Deshalb überlasse ich jetzt die Verteidigung seines Beitrages wieder ihm, sofern er Lust darauf hat.

Aber deine Richtigstellung mit der freien Meinungsäußerung hab ich zur Kenntniss genommen! :)

MfG
    Wurstwasser

• Wurstwasser
    1. Du hast mich richtig verstanden.
    2. Ja, ich bin ein "ihn" bzw. "er".
    3. Ja, ich kann mich selbst "verteidigen".

Zitat von NightHawk56

(...) Insgesamt hinterläßt du, pencil, mit deinem Beitrag bei mir nicht den Eindruck, ein besonders mündiger Bürger mit der Fähigkeit zur eigenen Meinungsbildung zu sein. (...)

Ich denke ganz im Gegenteil sogar, dass ich einfach etwas weiter gedacht habe und dann eben zu einer anderen Einschätzung des Themas gelangt bin. Und zumindest Wurstwasser hat mein Anliegen richtig verstanden.

/pencil

• 1. Cool, dass es direkt nach dieser Diskussion den ersten User hier gibt, der ein GOTT im Namen hat :)

2. Völlig unnötige Diskussion --> Danke Amsterdammer, dass Du drauf aufmerksam machst, ich werde es beherzigen.

• Zitat von floesn

1. Cool, dass es direkt nach dieser Diskussion den ersten User hier gibt, der ein GOTT im Namen hat Smile

Stimmt, hab ich gar nicht bemerkt, sehr cool!!!
    Respekt an "Gott(schalk)" für diesen Gag! Und Dank an "floesn" für das "draufaufmerksammachen"

Zitat von floesn

2. Völlig unnötige Diskussion --> Danke Amsterdammer, dass Du drauf aufmerksam machst, ich werde es beherzigen.

Wie schon geschrieben

Zitat

Smalltalk eben! :mrgreen:

MfG