Bitte Werbung beachten auf erweiterungen.de

• Zitat von Wurstwasser

Ich wage zu bezweifeln, daß erweiterungen.de so erfolgreich wäre, wenn es kostenpflichtig wäre. Ich wage zu bezweifeln, du würdest auf erweiterungen.de nicht verzichten, wenn es dich etwas kosten würde.

Ok, anders ausgedrückt. Wenn z.B. Focus-online nur bezahlt werden muß, dann sehe ich es mir halt nicht an. Es interessiert mich nicht ob sie einen Nachteil haben wenn ich die Werbung blocke. Von daher blocke ich.
    erweiterungen.de würde ich vermissen, und daher bin ich bereit es zu unterstützen in der Form. Hätte es vielleicht eindeutiger differenzierter ausdrücken sollen, dacht enur die Richtung wäre klar. Für etwas, was man nicht vermissen würde, würde ich auch keine Werbung in Kauf nehmen. Bei den anderen hingegen schon.

• Zitat von pencil

Ihr dreht euch im Kreis. Die Frage bleibt:
    Wozu seid ihr überhaupt auf Seiten mit "agressiver" Werbung, wenn ihr nicht den Inhalt für euch nützlich findet?
    Und wenn ihr solche Seiten meidet: Wozu dann der Blocker?

Du drehst uns die Worte im Mund herum, das die Inhalte für uns nicht nützlich sind, wurde so nie gesagt. Road-Runner meinte nur, das Seiten mit 80% Werbung und 20% Inhalten für ihn nicht mehr nützlich sind, ich dagegen kann dir eine Vielzahl an Seiten nennen die massiv Werbung schalten aber trotzdem sehr nützlich für mich sind und diese ohne Werbeblocker zu besuchen ist sehr nervtötend.

• Zitat von Scott63

Ich oute mich als Hard-Core-Adblockbenutzer

Dieses Outing ist mindestens so sensationell, wie das Eingeständis des Papstes, dass er katholisch ist :wink:

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Vielleicht ganz locker angehen und ausklingen lassen? Amstidammi hats verkündet... der Rest macht wie will und meint. Was gut, was nicht gut ist, muß sowieso jeder mit sich ausmachen.

Ich blocke ebenso prinzipjell Werbung. Wenn ich was zu sagen habe, dies nur mit Banner serviere oder anderem schnickschnack, laß ich es besser, wenn ich nicht will, daß... Das erweiterungen.de so brummt... nunja, das war ja abzusehen. Wenn ich viel klapper, kommen auch viel Leute, wenn ich gut bin, kommen mehr... das wollte man doch, oder? Man hat doch alles getann das es so wurde. Oder hat man nicht getunt, das man bei google schnellstmöglich oben war? Ich erinner mich doch noch an den Konkurenten, dem man gereicht hat, er könne nicht mal annähernd mithalten ;) Ist ja auch so. Warum sollen z.B. wir mit Werbung erweiterungen.de unterstützen, wenn chip und co. sich dort bedienen und im Heft sich damit profilieren? Mühsig über das eine oder andere zu spekulieren.

Gas geben und dann keine Kohle fürn Sprit haben ;) Das erinnert mich an den Porschefahrer, wo seine Frau morgens ihn immer anschieben mußte - war ein nettes Bild zum Frühstück - und hinten war zu lesen: Eure Armut kotzt mich an.

Mag jeder machen wie er meint - Seiten die ihm was bringen, kann man ja mal lunzen, obs net zuviel ist, was flackert... Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Ich wiederhole mich, zur Sicherheit, nochmal :)

Ich habe nicht mit meinem Kommentaren, auf der ersten Seite, Amsterdammi angegriffen.
    Amsterdammi ist ein guter Kerl und wollte nur uns darauf aufmerksam machen dass erweiterungen.de mit Werbung versucht, gute Server zu bezahlen, damit wir keine Problemme bekommen, wenn wir Erweiterungen runterladen wollen.

Ich weiss das es vielen Seiten genauso geht wie erweiterungen.de
    Sie versuchen mit Werbung die Kosten für Server und Traffic zu bezahlen, und so den Usern ihre Dienste kostenlos zu bieten.

Schuld sind nicht wir sondern diese Idioten die die Surfer mit Werbung zu gemüllt haben.
    Ich klicke auf keine Werbung.
    Ich ignoriere es! Ich denke das Werbung (im Internet) mehr negativ als positiv für Gewinnung neuer Kunden ist.

Das gleiche Verhalten hat vielleicht nicht jeder, aber wegen Jamba, usenext und diesen ganzen Internet-Provider Werbungen ist das doch so geworden wie es jetzt ist.

Ich hätte auch kein Adblock wenn Werbungen sich in die Seiten so schön anpassen würden wie Googles Adsense.

PopUps und Layer-Ads provozieren doch nur und zwingen einen Adblock zu installieren.

• Man kann die Sache auf zwei Seiten sehen: politisch und pragmatisch. Geht man pragmatisch an die Sache heran, dann blockiert man Werbung grundsätzlich, wenn sie zu stören beginnt. Auch Werbung auf erweiterungen.de stört also offensichtlich, wenn man sie bereits geblockt hat. Wenn sie dezent ist, wird man sie nicht geblockt haben. Also ist die Bitte um Aufnahme in die Whitelist hier überflüssig.

Sieht man das ganze politischer, dann wird's in der Tat komplizierter, denn - da kann ich pencil durchaus verstehen - ergibt es keinen Sinn, Werbung auf Seiten, die man nicht mag, zu blockieren (und trotzdem zu lesen), weil durch die Werbung eben das Angebot im Netz insgesamt unterstützt wird. Also ist auch hier die Bitte um Whitelist eigentlich überflüssig, weil man entweder solidarisch alle Werbung zulässt - oder eben als "Hard-Core-Adblocknutzer" möglichst alle Werbung blockiert (aus welchen Gründen auch immer).

Und dann gibt's wahrscheinlich noch die Mischung aus beidem: diejenigen, die einerseits von Werbung genervt sind/sie ablehnen, andererseits aber durchaus die Projekte unterstützen wollen, zu denen sie einen besonderern Bezug haben. Und das finde ich im Grunde unfair, weil man damit das Netz zu einem 1.-Klasse-Internet und einem 2.-Klasse-Internet macht. Und genau das sollte nicht passieren, weil alle Seiten, die man selbst besucht, eben auch ihre Berechtigung haben. Deswegen machen solche Hinweise wie der diesmal von Amsterdammer auf mich meist einen deplazierten Eindruck.

So, und jetzt kann sich jeder aussuchen, zu welchem Typ er sich zählt. :) Persönlich sehe ich mich als Pragmatiker: ich finde Werbung im Netz okay, wenn Webseiten ihre Werbung aber nicht nur anzeigen, sondern mich damit wortwörtlich belästigen, dann fliegt die Werbung raus. Quasi Selbstjustiz. Bei dezenter Werbung habe ich keinen Grund, diese zu blockieren und mache das auch nicht. Und wenn Webseiten eben nicht fähig oder willens sind, Werbung maßvoll einzusetzen, dann haben sie eben Pech gehabt - dann lasse ich die Werbung auch nicht zu, selbst wenn ich ein Projekt besonders mag.

• .. muß ich ja doch noch mal kommen ;)

Lieber Lod Ali, auch andere... hätte der Hund net gepupst, hätte er den Hasen bekommen. Einerseits gibts es hier reihenweise Threads über das Filtersystem von AdBlick incl. diesen Eseltreiberseiten, mit Tips, wie man da was umgeht. Diese Doppelmoral kotzt mich ja an. Da werden Warezseiten hofiert, hier im Firefoxland, und auf erweiterungen.de ein Gedöns gemacht, weil da wer nicht klickt oder wer blockt.

Wenn ich einen Laden aufmache, kann ich auch net... muß ich auch. Da muß man vorher sich nen kopf drum machen und ob Google.Adsense... irgendwo steht die Weltherrschaft im Internet auf dem Schauspielplan des "Krieges". Gibt ja User die kriegen schon nervöses Augenflackern weil Google da steht ;) Zu sagen, die sind gut, die anderen Werbebannerfirmen nicht.. ohoh... dünnes Eis. S.i.T.

Jetzt husch ich aber... zu den Kindern der Nacht ;) *winkz Ali zu*

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (19. Oktober 2005 um 01:18)

• Zitat von S.i.T.

Ich blocke ebenso prinzipjell Werbung. Wenn ich was zu sagen habe, dies nur mit Banner serviere oder anderem schnickschnack, laß ich es besser

Tja, lieber S.i.T., klingt ja ganz schön cool. Wenn ich aber deinem Signatur-Link (denness.net) folge, findet sich ganz unten der "Donate"-Aufruf mit Paypal. Verbunden mit einem Dankeschön an die Sponsoren des neuen Servers.
    Was sagt uns das? Aber das ist dir ja eh sch...egal. Gibt ja genug andere Seiten. Und die machen das alles ohne Kohle. Nur für dich.

Träum schön weiter.

/pencil

• du, das ist mir wurscht. ich klick da ja net, paßt aber zum Deckelchen, binnen 2 Minuten. Und meine Seite im Netz ist ohne Banner, kein Trafficlimit, und nix zu sehen ;) Verrückte Welt daher und kostet 20 Märker im Monat - entweder man hats, oder frau hats nicht. :P

Tóg go bog é

• hab da noch was... ich erinner doch mal an den Opera-Thread. Wie war das mit der klickerei, damit man umsonst den Browser ohne Werbung bekommt? Bisserl Werbung für einen sicheren und guten Browser wollte man ja nicht haben... kann man hier nachlesen. *in die Runde guckt*

Klemmt irgendwo im zusammenhang mit erweiterungen.de, findets nicht?

Tóg go bog é

• Zitat von Scott63

Wie gesagt, man kann es so machen oder lässt es bleiben. Wo ist das Problem? Aber generell gleich wieder solch eine seitenweise Diskussion darüber? Erinnert mich gleich wieder an Deutschland. Viel Schreiben, viel Reden, viel heisse Luft und am Ende kommt eh nichts bei rum.

Wir sind hier halt im Smalltalkbereich und wie du selbst schreibst:

Zitat

Ich verfolge das Ganze schon recht amüsiert.

Also ist doch im Grunde zumindest mit diesem Thread alles ok!?!

MfG

Wurstwasser

• Indubio:
    Dein pragmatischer Ansatz gefällt mir. Vielleicht weil er meinem Verhalten entspricht. Aber wie auch immer: schöne Zusammenfassung des Threads.

/pencil

• *kopfkratzt* also du, ich hab mal geguckt im Profil, mochmal geguckt, wieder geguckt, auch geklickt im Bildchen - es ist ein bildchen - ... den Link habe ich so nicht in meiner Signatur und zucken tut's auch net. Und so gesehen - hast die x0xx andere "Links", die ebenso keine sind, wie der den du da hingesetzt hast, unterschlagen, denn jede Zeile ist ein link, wenn schon, denn schon. ;) Also, immer schön bei den Leisten bleiben, auch wenn man einen Stift in der Hand hat ;) cu

... und du kannst blocken, das bildchen :D wenn du das x links anklickst, oder doppel auf user, mit Äffchentool, bin ich weg vom Fenster, also S.i.T., diese buchstabensuppe ;) kann ich nix machen, so ist's nun mal *blinzelt*

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (19. Oktober 2005 um 02:15)

• Zitat von S.i.T.

denn jede Zeile ist ein link

Dann solltest du jeden deiner Sätze besser mit www. anfangen.

/pencil