moin,
wo speichert der mozilla firefox die daten aller besuchten webseiten?
der inet explorer speichert diese daten ja im temporären internetverzeichnis - aber der firefox offenbar nicht, denn das verzeichnis ist leer.
Ralf.
moin,
wo speichert der mozilla firefox die daten aller besuchten webseiten?
der inet explorer speichert diese daten ja im temporären internetverzeichnis - aber der firefox offenbar nicht, denn das verzeichnis ist leer.
Ralf.
danke für den link, aber wo die dateien gespeichert werden weiß ich immer noch nicht. also wo genau kann ich den pfad zu dem ordner finden
wo die dateien aus dem inet abgelegt werden. oder kann es sein das firefox die daten nur im ram ablegt? das läßt sich dann aber sicher ändern?!
Ralf.
Der Cache befindet sich im Profilordner.
Steht ja auch im Wiki Artikel:
ZitatIm Cache werden alle Dateien gespeichert, welche der Firefox von Seiten erhält. Es gibt einen Festplattencache, welcher sich normalerweise im Profilordner befindet.
Tja, lesen müsste man können, wahr? :wink:
Naja, man kann sich dabei aber auch leicht vertun...
Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\
gibt es Profildaten einmal unter
Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default
und einmal direkt unter
Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default
Nur der zuerst genannte Profilordner enthält den "echten" Unterordner "Cache" (und sonst allerdings gar nichts...).
Der andere enthält den Unterordner "Cache.Trash" und jede Menge anderer Dateien und Unterordner. Und da genau das der Profilordner ist, den seit ein paar Monaten praktisch jeder FireFox-User zwangsweise kennenlernt, seit es diese nicht enden wollenden Kompatibilitätsprobleme mit den ganzen Erweiterungen gibt, ist es nur verständlich, wenn die User den Cache vergeblich suchen...
Auch ich habe zuerst im falschen Profilordner gesucht.
P.S.: Weiß vielleicht jemand, ob es denn nicht endlich mal abzusehen ist, daß dieses dämliche Problem gelöst wird? Das kann doch nicht ewig so weitergehen, daß man permanent die extensions.ini, extensions.cache und extensions.rdf löschen muß?
Da kann ich dir nicht viel zu sagen, denn so n Problem hab ich persönlich noch nie gehabt.
Tja, Glück - oder keine Ahnung...
Die Sache, daß ' "install.rdf" (vom Add-on zur Verfügung gestellt) nicht wohlgeformt oder nicht vorhanden ist', verfolgt mich schon seit Monaten bei so gut wie jedem Update.
Entweder benutze ich dann wohl die falschen Add-ons oder die falschen Versionen...
Ich habe weder Glück, noch Ahnung, aber für nicht kompatible, oder falsche Erweiterungen kann der Fuchs nun mal nichts für.
Zitat von loshombrefür nicht kompatible, oder falsche Erweiterungen kann der Fuchs nun mal nichts
Das stimmt so wie Du es formulierst.
Aber schon merkwürdig, daß lange alles funktioniert und auf einmal bekommt man diese Fehlermeldung am laufenden Band? Und vor allen Dingen macht mich stutzig, daß auch nach Updates von Add-ons diese Meldung kommt: Das müßte ja heißen, daß die Leute Ihr Add-on weiterentwickelt haben, aber vergessen haben, bei dieser Gelegenheit auch diesen weitverbreiteten Bug zu beseitigen?
Und das soll dann gleich mehreren Add-on-Entwicklern passiert sein?
Also ich habe die Befürchtung (aber WISSEN tue ich natürlich nix), daß es da irgendeinen Bug des FireFox gibt, wegen dem der Fehler immer wieder auftritt, wenn er einmal aufgetreten ist.
Oder irgend sowas ähnliches...
ZitatUnd das soll dann gleich mehreren Add-on-Entwicklern passiert sein?
Das denke ich natürlich nicht. Man kann aber solchen Fehlen mit einem neuen Profil meistens gut entgegen wirken. Sollte es hier auch noch mal hacken, empfiehlt sich dann auf jeden Fall eine saubere Neuinstallation des Fuchses.