Passwörter werden nicht gespeichert

• Es ging aber bis vor drei Tagen. Ich musste FF neu installieren. Seitdem hakt es. Die PW werden von keiner meiner gewünschten Seiten gespeichert. Dann hätte sich alle abgesprochen ;)
    Wer hat eine Idee woran das liegen kann?

• Hallo,

Extras > Einstellungen > Datenschutz > Gespeicherte Passwörter > [X] Passwörter speichern :?:

Gruß
    Wawuschel

• Habe ich nun auch gemacht. Dort standen zwei Seiten, von denen ich auch keine Speicherung wollte. Habe diese aber trotzdem mal gelöscht. Es funktioniert aber alles immer noch nicht.

• Erster Vorschlag: Es gibt Seiten, die speichern die Passwörter in Cookies.

Anderer Vorschlag: Prüfe, ob im Profiloerdner eine der Dateien signons.txt oder key3.db schreibgeschützt ist.

Wo Du den Profilordner findest, liest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Erster Vorschlag: Es gibt Seiten, die speichern die Passwörter in Cookies....

Ich tippe auch auf die Cookies. Lösche alle Cookies der betreffenden Seite(n) und logge Dich dann neu ein. Dann sollten die Passwörter wieder gespeichert werden.

Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update von 1.0.4 auf 1.0.6 und das Cookie-Löschen hat geholfen.

• Danke für Euer Bemühen, aber es hilft alles nichts. Die Ordner sind nicht schreibgeschützt und Cookies wurden alle entfernt.

Ich werde auch nicht mehr gefragt, ob ich ein Passowort speichern will oder nicht.

Wie entferne ich das komplette Firefox vom System um es anschließend nochmal komplett neu zu installieren? Hatte ich mal gemacht, aber anschließend waren sämtliche Einstellungen wieder da. Also ich will es komplett deinstallieren.

• Zitat von moby

Wie entferne ich das komplette Firefox vom System um es anschließend nochmal komplett neu zu installieren? Hatte ich mal gemacht, aber anschließend waren sämtliche Einstellungen wieder da. Also ich will es komplett deinstallieren.

Deinstallation ist in der Regel überflüssig, da der Fehler meist im Profilordner zu suchen ist. Dieser wird bei einer einfachen Deinstalltion nicht gelöscht, was den von Dir beschriebenen Effekt erklärt. Deshalb würde ich es zunächst mit einem neuen Profil versuchen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Danke nochmals,
    auch erstellen eines neuen Profils hat nicht geholfen.
    Ich habe nun FF komplett deinstalliert und neu installiert. Vorher Lesezeichen gesichert. Nun geht alles wieder.