Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

  • Hallo klickman,
    Hier findest du eine Liste von Builds + ihren jeweiligen Spezifikationen: http://pryan.org/mozilla/firefox/
    Die Gruppe Win32 ist für dich interessant, bei Stipe steht:

    Zitat

    (PPro, P2 & P3), P3 w/SSE, P4/G7, P4/G7 w/SSE and SSE2


    Stipe läuft also mit deinem Prozessor!

    Ich rate dir übrigens auch pigfoot auszuprobieren, der läuft manchmal noch etwas schneller.
    Kannst dir also beruhigt beide lokalisierte Builds von Uli´s Seite ziehen und ausprobieren! ;)

    EDIT: Oh, ich sehe grade, dass nur die 1.5er-pigfoots von Uli aktualisiert sind. Zieh dir deshalb einfach von der pigfoot-Seite den P3-Build von Firefox 1.0.7.

  • hallo Captain Chaos,

    danke für deine info!
    sowas ähnliches dachte ich mir schon, da es unter "win32" nur ein build von Stipe gibt. aber vorsicht ist ja die mutter.... ;)
    den pigfoot hatte ich schon versucht. und ich muss Uli recht geben wenn er sagt, der pigfoot verschluckt sich manchmal, wohingegen der Stipe "geschmeidiger" läuft.

    thx!
    grüße
    klickman

    PS: ich habe übrigens gelesen, dass MOOX am 5. 12. seine seite relauncht (zitat: "I am disabling all aspects of the site until the relaunch on 2005.12.05. Even the forum is going down. This is all being done so that I can transfer to a new host.")
    mit seinen versionen war ich immer sehr zufrieden!

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Ich habe mir heute die aktuellen 1.5 - Builds von Stipe und pigfoot heruntergeladen.

    Ich starte beide Builds mit dem gleichen Profil (natürlich nicht gleichzeitig :wink: ). Das Profil wurde extra für die 1.5-Versionen erstellt.

    Der offizielle Build von Mozilla und der Stipe laufen auch problemlos mit diesem Profil.

    Beim pigfoot hingegen bekomme ich bei jedem Start zuerst diese Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/errorstipe.png]

    Woran kann das liegen?

    Nach einem Klick auf OK läuft der pigfoot übrigens normal (ich konnte bis jetzt kein Problem feststellen).

    Im Safe-Modus kommt diese Fehlermeldung nicht, so dass es wahrscheinlich an einer Erweiterung liegt. Nur, warum funzt es dann bei den anderen Builds ohne diese bescheuerte Meldung?

    EDIT 21:19
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass diese Fehlermeldung von der Erweiterung Remove It permanently (RIP) hervorgerufen wird.

    Was ich aber nicht verstehe: mit dem offiziellen Mozilla-Build und dem Stipe 1.5 gibt es diese Fehlermeldung nicht, und RIP arbeitet normal.

    Beim pigfoot hingegen fehlen die RIPs in den Einstellungen und lassen sich auch nicht importieren.

    :cry:

  • Zitat von captain chaos

    (...) Oh, ich sehe grade, dass nur die 1.5er-pigfoots von Uli aktualisiert sind. Zieh dir deshalb einfach von der pigfoot-Seite den P3-Build von Firefox 1.0.7.

    pigfoot hat selbst de-DE lokalisierte Fassungen seiner 1.0.7er Builds: http://pryan.org/firefox/pigfoot/localizedbuilds/de-DE/

    Sorry, war am Wochenende meinen Vater aus dem Krankenhaus holen und konnte den neuen stipe Build noch nicht hochladen. Bastele gerade daran und werde dann diesen Post edieren (So in ca. 20-30 Minuten).

    Update!
    stipe's neuer Branch Build vom 19.11. de lokalisiert: http://xthost.info/ulibaer/
    Wie immer: Viel Spaß damit!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ UliBär

    Danke für den Link. Ich habe mein Problem mal dort geschildert (hoffentlich ist mein Englisch einigermassen verständlich :wink: ) und warte jetzt auf eine Antwort.

    Ich werde die Antwort dann auch hier posten, es könnte ja sein, dass noch sonst jemand das gleiche Problem hat.

    EDIT 25/11/05 12:10:

    Zitat von pigfoot

    Thanks for using my build. BUT I need time to find where the problem is

    Verstehe ich sehr gut. pigfoot kann ja nicht einfach so eine Lösung aus dem Ärmel schütteln. Also heisst es jetzt Abwarten und Tee trinken (oder was anderes :wink: ).

  • Zitat von Scoty

    also mit dem Firefox 20051119 bekomme ich regelmässig einen absturtz.

    Ich vermute mal, Du meinst den stipe Build.
    Nunja, das kann tatsächlich an dem Build, an Deinen Erweiterungen, an Deinem Grafikkartentreiber, an Deinem Betriebssystem, an ... liegen.
    Passiert das mit dem offiziellen Build von Mozilla auch?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Scoty

    also beim 1.5 RC1 hatte ich das nicht.

    Die aktuellen 3rd-Party-builds basieren ja auf dem RC3.
    Hast Du mal den 'offiziellen' RC3 probiert? Allerdings würde ich jetzt nicht mehr solchen Testaufwand betreiben, da der 1.5 final vor der Tür steht ;)

    Road-Runner: pigfoot hat sich bei Mozillazine gemeldet: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1906276#1906276

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Danke.

    Ich habe jetzt mal den 20051128-build (in Englisch) getestet, mit diesem Build kommt keine Fehlermeldung mehr und die Erweiterung arbeitet wie sie soll.

    Da ich ausschliessen wollte, dass das Problem an der deutschen Übersetzung der 20051127 lag, habe ich die englische 20051127 auch mal installiert, und der Fehler trat wieder auf.

    Ich nehme an, dass dieses Problem durch irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen der Erweiterung und dem 1127-Build hervorgerufen wurde.

    Nun, da es , wie gesagt, mit dem 1128 klappt, bleibt mir nur noch, auf die deutsche Übersetzung zu warten *mitdemZaunpfahlwinkt* :wink:

    Ich habe dieses auch (mit Hilfe des LEO-searchplugins, da mein Englisch leider stark zu wünschen übrig lässt :lol: ) im mozillazine-Forum gepostet.

  • Zitat von Road-Runner

    *mitdemZaunpfahlwinkt*

    Batsch! Angekommen ;)
    War ziemlich schwierig diesmal, da das letzte Trunk-Language-Pack vom 26. 8. (!) nicht mit dem aktuellen Trunk wollte :(
    Also habe ich das aktuelle Branch-Language-Pack in den Trunk verpflanzt und habe bisher keine Fehler gefunden. ( Toi, toi, toi :lol: )
    Also teste und berichte mal 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.