Original-Firefox-Build against Stipe & Co.
-
Thorsten-Bln -
17. Oktober 2005 um 18:54 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von Stocki
heyy..der erste dem es aufgefallen ist
Ich bitte Dich, dieser süße Bauch und diese eindrucksvollen ...[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/liebe/love-smiley-085.gif]
Zitat von Stockidanke..ich hab jetzt die 1.5 runtergeladen und es läuft Prima...nur mein Donwloadmanager (GetRight) lässt sich nun nicht mehr einbinden
Das liegt vermutlich an der 1.5 Beta und nicht am stipe.
Update!
Gerade neuen pigfoot Build vom 31.10. hochgeladen. Viel Spaß damit, wird wohl erstmal der letzte sein -
sorry für eine kleine Promblemchen Unterbrechung:
Zitat von Bazon BlochÄhm ja, tatsächlich!
Oder doch nicht - Das ganze läuft nämlich nicht richtig stabil. Vielleicht muss ich mal ein exakt vom Datum her passendes Build suchen. Vielleicht geht's aber auch gar nicht mal sehen.
Ansonsten Uli:
Danke für das neue Builf und gute Fahrt!Gruß,
Bazon -
Anfängerfrage: Hab jetzt FF 1.0.7. Möcht gern mal den 1.5er (stipeBuild) ausprobieren. Muß ich erst den 1.0.7er runterschmeißen, oder kann ich beide
draufhaben (so wie IE und FF)? -
Zitat von shanghai
Anfängerfrage: Hab jetzt FF 1.0.7. Möcht gern mal den 1.5er (stipeBuild) ausprobieren. Muß ich erst den 1.0.7er runterschmeißen, oder kann ich beide
draufhaben (so wie IE und FF)?-Nachtrag: Der Link ist vielleicht sogar etwas zu großspurig, mit Hilfe der Tipps in dem Link kannst Du dann 1.0er und 1.5er Feuerfüchse gleichzeitig ausführen.
Willst Du sie nur abwechselnd benutzen, reichen bereits getrennte Profile.
1.5er und 1.0er Profile vertragen sich nämlich nicht ganz. Ein 1.0er Profil kann zum 1.5er geupdatet werden, dann aber nicht mehr in 1.0 benutzt werden...
Gruß,
Bazon -
Danke für schnelle Antwort!
[Blockierte Grafik: http://imagehost.biz/ims/pictes/209214.gif]Gleichzeitig brauch ich sie wohl eher nicht - abwechselnd zum probieren reicht schon.
-
Mal so nebenbei, kann man eigentlich den Stipe Build eigentlich mit den Leistungsdaten hier benutzen oder wäre es nicht so angebracht?
Ich teste es gerade auf einem "Steinzeit System", bis jetzt läuft alles rund, Pigfoot und Boba kann man da wohl knicken, die sind ja hochoptimiert ausgelegt...[Blockierte Grafik: http://img312.imageshack.us/img312/6162/meineempfangenendateienscreens.th.jpg]
-
Sniperwolf:
Einfach mal ausprobieren! Mehr als ne Fehlermeldung "Firefox hat einen Fehler festgestellt und muss geschlossen werden" (oder so ähnlich) kann nicht passieren. Dann weisst du dass der Build bei dir nicht geht.
Stipe und pigfoot laufen bei mir am schnellsten, habe diese Konfiguration:
[Blockierte Grafik: http://img492.imageshack.us/img492/9269/wcpuid7tn.th.jpg] -
Ich bin jetzt auch mit dem Pigfoot (1.0.7) unterwegs, allerdings habe ich damit auf den meisten "sicheren Seiten" ein durchgestrichenes Sicherheits-Icon.
Beispiel: https://bugzilla.mozilla.org/Hat das noch jemand außer mir?
-
das klingt nach dieser about:config-Einstellung aus:
Zitatbrowser. cache. disk_cache_ssl
Boolean
True: Der Inhalt von SSL-verschlüsselten Seiten wird im Cache gespeichert. (Sicherheitsisiko!)
False (Standard): Über sichere Verbindungen übertragene Seiten werden nicht im Cache gespeichert. -
Tatsächlich. Danke!
-
Bin wieder daaaa!
Eigentlich ja kein Grund zum freuen, bei dem Wetter hier... :roll:
Update!
Firefox 1.5 Builds von stipe und pigfoot vom 15. 11. in Deutsch.
http://xthost.info/ulibaer/
Viel Spaß damit :mrgreen:
BTW: Der Urlaub war super aber latürnich viiieeel zu kurz :? -
Hi Uli, willkommmen back home! :wink:
Testen kann ich jetzt leider nicht (und vorher habe ich es nicht gesehen...), meine Freundin sagt: "Ab ins Bett...." :lol:
Gruß,
Bazon -
-
habe diesen hier jetzt installiert und funktioniert prima.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051117 Firefox/1.5
-
So, jetzt aber...:wink:
Ich habe diesmal den Pigfoot vom 15.11 ausprobiert und die erste angenehme Überraschung ist gleich:
Der DOM-Inspector ist gleich dabei! sehr gut!Dann aber eine eher weniger schöne Überraschung:
Eine meiner neuen Lieblings halb-Unsinn - halb-Bedienkomfort Erweiterungen, die Tab Sidebar, funktioniert nicht richtig mit dem Pigfoot Build [in den Previews ist kein Bild der Tabs...] - auch in einem neuen Profil...:?(kann das an einer Prozi Unverträglichlkeit liegen? Sitze gerade an einem Pentium M centrino 725...)
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, ich bin zur Zeit nicht in Berlin, sondern in der anderen komischen "Stadt" in der Klammer da links, und hier muss ich leider auf mein heiß geliebtes, geräuschloses und wenig performantes Via Epia M 6000 (600MHZ) verzichten, hier sind nur schnelle Rechner - sowieso ungewohnt für mich...:wink:
[Edit]Was die Tab Sidebar betrifft: Mit Stipe dasselbe....[/Edit]
Gruß,
Bazon -
vermutlich haben Stipe und Pigfoot da vergessen, Canvas beim Kompilieren einzubauen. Nachschauen kannst du das, wenn du about:buildconfig aufrufst und nach --enable-canvas suchst. Wenn das nicht vorkommt, dann musst du mal ganz lieb bei denen nachfragen, ob sie ihre Builds nicht mit Canvas kompilieren würden.
-
Zitat von Dr. Evil
vermutlich haben Stipe und Pigfoot da vergessen, Canvas beim Kompilieren einzubauen. Nachschauen kannst du das, wenn du about:buildconfig aufrufst und nach --enable-canvas suchst. Wenn das nicht vorkommt...
In der Tat, da steht nichts von wegen --enable-canvas.
Ob das wohl Absicht oder ein Versehen ist?
Jedenfalls ist das ein deutlicher Unterschied zum Original Mozilla build und paßt so gesehen sehr gut in diesen Thread hier...:wink:Gruß,
Bazon -
hallo leute,
interessanter thread! die frage, die sich für mich allerdings stellt: für welche prozessoren ist stipes build optimiert? ich habe einen Intel P4, 3GHz mit 865PE chipsatz. passt der stipe dafür?
bisher hatte ich die builds von MOOX verwendet. er kündigt aber erst für anfang dezember einen relaunch seiner seite an. daher gibts auch keine version 1.0.7...
danke schon mal für eure rückmeldungen!
grüße
klickman -