Lesezeichen spurlos verschwunden

• Hallo, war bisher von Firefox schwer beeindruckt. Habe ihm auch meine ganzen Lieblingslinks bedenkenlos anvertraut. Nun war heute ein Fehler aufgetreten und nach Neustart waren alle meine Lesezeichen restlos verschwunden

Besteht die Möglichkeit diese wieder zurück zu bekommen?

Ich wäre sonst nämlich wirklich arg traurig, da ich nirgends sonst gespeichert habe... :o

Danke Euch :!:

• Hast du auch im Profilordner die Datei bookmarks.bak überprüft?
    Wenn du sie in z.B. bookmarks.htm umbenennst, kannst du sie mit dem Firefox öffnen und gucken, ob deine Lesezeichen drin sind. Wenn ja, lösche die Datei bookmarks.html und benenne die Datei mit deinen Lesezeichen um in bookmarks.html.

Einmal editiert, zuletzt von DeckMan (18. Oktober 2005 um 20:23)

• Ich muss zugeben: Du verwirrst mich. :-??? Was genau hast du jetzt nicht mehr? Den Verlauf?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Und was noch?

Zitat von Coce

Also sind nur die Lesezeichen weg.

Zitat von Kaffeefee

naja nur kann man so nicht sagen

Hast du DeckMan's Tipp schon versucht?

Zitat von DeckMan

Hast du auch im Profilordner (Link) die Datei bookmarks.bak überprüft?
    Wenn du sie in z.B. bookmarks.htm umbenennst, kannst du sie mit dem Firefox öffnen und gucken, ob deine Lesezeichen drin sind. Wenn ja, lösche die Datei bookmarks.html und benenne die Datei mit deinen Lesezeichen um in bookmarks.html.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Für mich klang das so, als ob nicht nur die Lesezeichen weg wären.
    Aber offenbar hab ich dich da falsch verstanden.
    Du könntest (auch wenns sehr mühsam sein dürfte) versuchen, die URL's aus deinem Verlauf rauszusuchen. Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht mehr ein.

Gruß Coce

• Auch meine Begeisterung hat einen schweren Dämpfer erhalten...nach dem Update von 0.8 (oder 0.7?) auf 1.0.7 waren alle Lesezeichen weg, alle gespeicherten logins usw...auch die Hinweise mit der "bookmarks.bak" haben nichts gebracht.
    Leider habe ich es schlicht nicht für möglich gehalten, daß der Firefox die neue Version einfach installiert und o.g. Einträge wegwischt, ohne zu fragen oder zu warnen - blauäugig, sicher, aber bei DER Benutzerfreundlichkeit habe ich das einfach vorausgesetzt.

Aua.

Zum Glück habe ich noch den alten IE mit vielen LZn und stehe nicht ganz im Regen...dieses Loch aber müsste dringend geschlossen werden!

Greetings
    pin

• Speichern diese alten Versionen vielleicht an einem anderen Ort als die 1.07?

Gruß Coce

• Hm, hab auch erst seit der neuen Version gelegentliche Schwierigkeiten, wie Browserabstürze... stellt sich für mich schon so dar als wär da was noch im argen. Allerdings dufte ich meine Lesezeichen 5 Tage noch behalten. :?