Lesezeichen spurlos verschwunden

• Kein Problem. Ich seh sowas nicht so eng, möchts nur einfach klären. War ja wirklich nur ein Missverständnis zwischen uns.
    Ich hab erst ab diesem Post

Zitat von kaffeefee

wie was noch, finde das ist mehr als genug

verstanden, dass es wirklich nur um Lesezeichen geht, und das dieses Post

Zitat von kaffeefee

naja nur kann man so nicht sagen

nicht heißen sollte, dass mehr als die Lesezeichen fehlt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• @ inspired

Also was ich mein Signatur schreibe meine ich auch so. Den Ärger den ich vorher mit Outlook hatte und die Freude über das surfen mit dem Fx habe ich halt so wiedergegeben. Man schreibt übrigens "Mozilla Nerds". Ich hoffe du meinst die nette Auslegung dieses Wortes. Das der Fx nicht nur Vorteile hat ist ja klar. Mir ist zum Glück diese Sache noch nie passiert. Da es es in Foren unterschiedliche Menschen gibt die Glücklicherweise auch anders denken ist halt meine Antwort darauf eine "Sicherung". Vielleicht hatte ich deshalb noch nie Probleme. Ich finde auch den Opera einen super Browser aber mir liegt halt der Fx am besten und er macht auch richtig Spass wie man ja an den Downloadzahlen ersehen kann. Wenn nun wie schon öfter vorgekommen ist das Leute hier immer wieder schreiben wie unstabil, schlecht, usw. doch der Fx sei dann stimmt das halt für mich und eine Vielzahl anderer User nicht.
    Mich freut es natürlich um so mehr Leute den Fx benutzen da ich Ihn ja für sehr gut halte aber soll doch bitte jeder surfen mit was er will. Mein Baby ist er ganz sicher nicht.

:roll:

PS: Warum regt es dich den auf wenn Leute Ihre Sympathie für den Fx in Ihrer Signatur einbringen.

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• hab nun aus meinen fehlern gelernt. hätte nie geglaubt das sowas geschehen könnte, da relativ neu im netz und alles selbst beigebracht ohne langwierige erklärungen zu lesen etc. nun backup bookmark hab und wieder was gelernt, bin dem fux nich böse es gibt schlimmeres wie z.b. IE. find auch nicht das irgendwer selbstgefällig daherkam, war wirklich meine schuld, aus unwissenheit, die ja vor strafe nicht schützt.
    Grüssle :!:

• na wunderbar, dann haben wir uns ja jetzt auch alle wieder lieb!
    Für die hilfreichen Links hab' ich mich ja auch weiter oben schon bedankt!
    Doktorfisch: "nerd" nur im besten Sinne!

Zitat

PS: Warum regt es dich den auf wenn Leute Ihre Sympathie für den Fx in Ihrer Signatur einbringen.

Schade, ich war eben noch so guter Stimmung. Dann muss ich es für "doktorfisch" eben doch nochmal wiederholen (s.o.:)
    "Es ging [...] nicht [...] um das Glaubensbekenntnis in der Signatur von Doktorfisch" - sondern um das ein- onder andere, weniger konstruktive Posting über dieser Signatur (näheres siehe oben).

Zitat

hätte nie geglaubt das sowas geschehen könnte

tja eben, ich auch nicht, und wenn ich erwähnte, dass es mir auch in den letzten 6 Jahren IE-Benutzung noch nie passiert ist (natürlich ebensowenig mit dem früheren Netscape-Browser), dass bei einem Update o. bei anderer Gelegenheit die persönlichen Einstellungen oder die Bookmarks weg waren, heisst das natürlich nicht, dass ich damit Postings der Art provozieren wollte: "Dann geh doch zurück zu Bill Gates" oder "dann bleib doch bei Deinem IE" oder Ähnliches (wie gehabt). Sowas nenne ich unkonstruktiv. (Von 'selbstgefällig' war übrigens nie die Rede!)

Zitat

"Wenn nun wie schon öfter vorgekommen ist das Leute hier immer wieder schreiben wie unstabil, schlecht, usw. doch der Fx sei dann stimmt das halt für mich und eine Vielzahl anderer User nicht."

Tja, geschenkt!! Es geht hier doch nicht um die Imagerettung des Fx, der erfreut sich ja im Ganzen völlig zurecht wachsender Beliebtheit. Wenn Leute das hier schreiben, dann tun sie das nicht, weil sie Dir oder dem Fx weh tun wollen, sondern, weil sie ein akutes Problem mit dem Fx haben: Dafür ist das Forum u.a. doch wohl auch da, wenn ich nicht irre; und dann sind diese Menschen sehr dankbar für den ein- oder anderen Tip, den es hier dankenswerterweise(!) gab und gibt, und es interessiert sie nicht wirklich brennend, dass es auch Menschen auf der Welt gibt, die dieses Problem noch nie hatten, es sei denn, diese bieten eine Lösung an. Es geht hier ja schließlich nicht um ein Powervoting für oder gegen den Fx, ne?.

• inspired
    von selbstgefällig war explizit nicht die Rede, das stimmt schon, allerdings würde ich es so auffassen wenn zu mir gesagt wird "du hast ein Problem-ich nicht-selbst schuld" Doc hat es aber auch nicht so formuliert wie du es beschrieben hast und ich wollte allen die sich angesprochen fühlten klarmachen, das ich es nicht so aufgefasst habe.

• Kaffeefee

ok, ok, weil Sonntag ist und um der lieben Hamronie willen:
    Ich hab's ->leicht zugespitzt, aber die Bestandteile waren immerhin fast wörtlich den entsprechenden Voten entnommen:
    'doc' hatte u.a. geschrieben:

Zitat

"Ich weis nicht [...] wo dann ein Problem liegt?"*

und vorher hatte 'Admiral' Nelson u.a. formuliert:

Zitat

"...aber eines ist mit noch nie gelungen; meine Lesezeichen zu verlieren"

Wenn man das zusammenfasst mit "Du hast ein Problem - ich hab es nicht" (und evtl. noch was Wörtliches von doc anfügt), dann ist es andererseits sicher auch keine so gravierende Zuspitzung, dass es einen weiteren 'Disput' lohnt.
    (*: Mit Quote1 hatte ich mich auch gründlich missinterpretiert gefühlt:
    {ich zitiere mich ungern, aber um des Verständnisses willen:
    "Natürlich ist ein Problem nach erfolgreichem 'workaround' kein Problem mehr, aber ein bug ist ein bug (siehe Erfahrungen von 'leofox', [...] 'pinbot' u.a.), und eine suboptimal eingerichtete (oder versteckte) Profil-Administration ist ein Manko und kein Feature."}
    Außerdem ignorierte er damit auch das Faktum, dass es Leute gab, die gar kein Problem mit der Profiladministration hatten, sondern mit dem Verlust von Lesezeichen z.B. nach Upgrades o.ä...