Bilder werden auf manchen Websites nicht angezeigt

• Hallo

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass auf verschiedene Websites anstelle den Bildern nur ein rotes x kommt. Bei manchen Websites gehen alle Bilder wunderbar, bei manchen nicht (beim Laptop gehen alle Websites es liegt allso an meinem PC). An was kann das liegen? Java habe ich installiert!

Das Problem tritt übrigens auch im Internet Explorer auf.

• Am firewall liegt es nicht, den hab ich schon überprüft. Kann es vielleicht an einem Virus liegen (hab in letzter Zeit einige gehabt und musste sie löschen - vielleicht ist da eine wichtige Datei gelöscht worden)

• Zitat von Coce

Erstell mal ein neues Profil (Link) und versuchs dann nochmal.

wenns im ie auch nit geht wird bestimmt auch nicht ein neues profil im fx helfen. ;)

ich würd mal nen adware tool laufen lassen, firwall/proxy/router richtig prüfen

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Auf IE würd ich mich nie verlassen. :wink: Hast eigentlich recht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von wasssuuupppp

Am firewall liegt es nicht, den hab ich schon überprüft

Welches Programm setzt Du denn ein. Bei NIS z.B. würde es sich lohnen, bei den Werbeblockereinstellungen, die sich unter dem Punkt Datenschutz verstecken, zu suchen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Welches Programm setzt Du denn ein. Bei NIS z.B. würde es sich lohnen, bei den Werbeblockereinstellungen, die sich unter dem Punkt Datenschutz verstecken, zu suchen.

Alexander

Ich habe den Zone Labs als Firewall. Ein Adware Programm habe ich auch schon durchlaufen lassen ohne erfolg. :(
    Vielleicht muss ich den PC halt wieder formatieren (hatte ich schon einmal vor dem formatieren)

• hast denn mal versucht die bilder die nicht geladen werden mit einem direktlink aufzurufen ? wenn nicht versuch das mal vielleicht liegen die bilder ja auch garnicht mehr da auf dem server.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Ich habe jetzt ein neues Profile erstellt und es geht leider immer noch nicht. Scheint als müsste ich meinen PC wieder formatieren (danach ging es beim letzten mal wieder wunderbar)

Zitat von Alexxander

In ZoneAlarm musst Du Web Bugs deaktivieren anhaken.

Alexander

Wo finde ich das? Ich habe es nicht gefunden (hab nur die Gratisversion)

• Ich benutze ZoneAlarm selbst nicht und weiß daher nicht, ob es dieses "Feature" bei der Freeware-Version gibt. Suchen müsstest Du unter Privatsphäre oder so ähnlich.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von wasssuuupppp

Zum beispiel das Bild vom loshombre wird auf dieser seite nicht angezeigt bei mir.

Das Avatar oder das Smiley?

Das Smiley bekomme ich auch nicht angezeigt, offenbar wegen des Referers.
    Sowas macht die Dunkele Seite: einfach Bilder von Seiten verlinken, die das nicht gestatten.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

Das Smiley bekomme ich auch nicht angezeigt, offenbar wegen des Referers.

Wo wir gerade dabei sind: bei mir wird das Smiley nicht angezeigt, übrigens werden bei mir auch regelmäßig die Smileys von amsterdammer nicht angezeigt.

Ich habe mal aufgrund der Eigenschaften des Smileys (die ich sehr wohl lesen konnte) die dahinterliegende Webseite aufgesucht, und da kann ich das Smiley lesen.

Also woran kann es liegen, dass das Smiley nicht lesbar ist? Muss ich bei meinen Einstellungen wegen des Referers was ändern, oder müsste das der Absender des Smileys? Oder wie oder was?

• Zitat von mainzelahr.de

Traffic-Problem besteht weiterhin

Leider besteht das Traffic-Problem auch weiterhin, und die Nachricht meines Providers klingt auch nicht sehr positiv:

" (...) Ihre Homepage erzeugt in den Abendstunden oft mehr als 250 Anfragen GLEICHZEITIG. Wenn dies über eine längere Zeit andauert, wird der Apache automatisch beendet. (...) "

Das heißt, davon ist dann nicht nur die Smilie-Seite hier betroffen, sondern auch andere Kunden des Providers.

Um die Smilies nicht ganz vom Netz nehmen zu müssen, läuft diese Seite seit heute auf "Sparflamme". Bis eine Lösung gefunden ist, können derzeit nur in ausgewählten Foren die Smilies benutzt bzw. angezeigt werden.