• Hy,

Da das Lobesforum bereits gesperrt wurde, würde ich hier gerne mein positives Feedback zu Firefox abgeben.

Ich benutze Firefox aktiv seit etwa einem Jahr. Mittlerweile habe ich diesen Browser schon zahlreichen Freunden & Bekannten empfohlen, und sogar, das ist kein Witz, bei uns in der Firma Firefox als Standardbrowser durchgesetzt :D

Ich schätze den Speed & die Funktionsvielfalt sowie die Marke Firefox selbst extrem hoch und freue mich immer über neue Erweiterungen & Möglichkeiten.... :wink: Natürlich bedarf dies einer optimalen Installation & Konfiguration dieses schlanken Browsers.

So, das war nun mein Lob nach einem Jahr Firefox,
    und ich hoffe, nein, ich bin überzeugt davon, das es noch viele
    schöne & vor allem schnelle Jahr mit Firefox werden.

Ps.: Den MS IE sucht man auf meinem Systems vergebens :)

• Zitat von firefox-mike87

Den MS IE sucht man auf meinem Systems vergebens :)

Wenns ein XP-System ist, wage ich daran zu zweifeln.

/pencil

• Hy,

Meine Homepage kann ich zwangsweise bei Oyla.de nur mit dem MS IE machen, dazu verwende ich aber nur im Editor Bereich den MS IE, ansonsten ist der MS IE nicht mehr auf dem Desktop, Startmenü usw. nur noch über C:// erreichbar, daher meinte ich das Besucher bei mir den IE dann verzweifelt suchen würden :wink:

Hy,

Meine Homepage kann ich zwangsweise bei Oyla.de nur mit dem MS IE machen, dazu verwende ich aber nur im Editor Bereich den MS IE, ansonsten ist der MS IE nicht mehr auf dem Desktop, Startmenü usw. nur noch über C:// erreichbar, daher meinte ich das Besucher bei mir den IE dann verzweifelt suchen würden :wink:

Dann mach ich einfach den Arbeitsplatz auf, oder öffne den Explorer und gebe dort eine URL ein und TADAAA da ist der IE :lol: .

Ps.: Den MS IE sucht man auf meinem Systems vergebens :)

Zitat von firefox-mike87

nur noch über C:// erreichbar, daher meinte ich das Besucher bei mir den IE dann verzweifelt suchen würden :wink:

Vergiss es, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus :twisted:

• Den Ie zu löschen ist auch nicht sehr empfehlenswert (und auch nicht nötig). Ignorieren reicht doch. Den Speicherverbrauch kann man in der heutigen Zeit selbst für dieses Relikt noch tolerieren. :)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Nennen wirs doch einfach Byte :wink:

Vor allem sind imo Updates ohne IE nicht möglich (zumindest aus offiziellen Quellen).

• Zitat von Pseiko

Vor allem sind imo Updates ohne IE nicht möglich

Stimmt nicht. Es hat hier in letzter Zeit ein paar Mal zu diesem Thema diverse Fragen und Antworten gegeben, und es ist tatsächlich so, wenn Du ein Mal diese komische Windows Genuine Höppelepöpp Prüfung durchlaufen hast, dann kannst Du das normale Windows-Update (aus OFFIZIELLEN Quellen) aktivieren, und es funktioniert.

• Zitat von pencil

Wenns ein XP-System ist, wage ich daran zu zweifeln.

/pencil

Wieso? Wenn man eine Windows-Installations-CD erstellt, bei der der IE nicht mitinstalliert wird? :roll:

What is in us that makes us turn a deaf ear to the cries of human suffering?

• Zitat von kompensat0r

Wieso? Wenn man eine Windows-Installations-CD erstellt, bei der der IE nicht mitinstalliert wird? :roll:

Die möchte ich mal sehen :shock:
    Und vor allem ein Windows, das so installiert tatsächlich läuft... :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ich verstehe das ganze "der IE muss von der Platte" getue sowieso nicht. Es gibt ja auch bessere Dateimanager als den Explorer. Trotzdem will den niemand löschen...

Aber viele wollen eben zeigen, wie krass alternativ sie sind (geht jetzt nicht unbedingt gg. den Threadersteller).

• Noch mal zur Überrschrift/zum Thema, bin jetzt ein Jahr FIREFOX-Surfer - find den 998 1/2 x beser als den Internetexplorer.

Meine 1 1/2 Kritikpunkte

der FF

-> verbraucht sehr schnell viel RAM, hatte gestern Abend nur 3-4 Tabs geöffnet + 1 einzelnes Fenster mit Lycos Chat -> und dazu wurden stolze 85-86 MB RAM verbraucht (hab nur 256MB SD-RAM). Also bei schwächeren Rechnern wie z.B. meinem 800er Athlon schon heftig. Hoffe es wird hier mal besser.

-> Manche Seiten funktionieren nicht richtig - mit dem FF (aber das liegt an den sonderbaren Möchte-gern-Standards des IE) - z.B. Lycos-Chat -> Logbucheintragungen kann man mit dem FF nicht machen. Aber deswegen nur 1/2 Punkte, weil es nicht am FF liegt, sondern weil Lycos anscheinend nur für MS-IE optimiert.