Laden einer bestimmten Seite mit Problemen bei FF

• Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage: Wie kommt es eigentlich, dass FF 1.07 mit dem Laden der Site http://www.hoerzu.de Probleme hat (z. B. Frames werden nicht dargestellt), hingegen beim IE funktioniert es?

Das Problem mit vergleichbaren Seiten ist zugegeben nicht häufig, aber es würde mich doch interessieren.

Danke, tctc

• Also bei mir wird die Seite genau so im FF wie im IE dargstellt. Alles ist normal. Allerdings sind da 3 Flashelemente auf der Seite, hast Du dies vielleicht geblockt oder irgendwas in der Art?
    Gruß Mali

• Zitat von Doktorfisch

Ich habs mal gerade mit dem Opera getestet. Merkt man schon Unterschied!

Also bei mir sieht die Seite in beiden Browsern identisch aus und Probleme kann ich nicht erkennen. Die Dartsellung im IE ist auch O.K.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo,

bei mir wird die Seite im Fx, IE und Opera identisch angezeigt. Das was angezeigt wird sieht auch alles ok aus.
    Nur das rechts auf einem viertel der Seite gar nichts angezeigt wird (umrandet von einem Rahmen-->ist das so ein hier angesprochener Frame, wegen englisch Frame=Rahmen, oder hat Frame in diesem Zusammenhang etwas anderes zu bedeuten?).
    Zusätzlich sagt mir der IE in der Statusleiste, das Fehler aufgetreten sind.
    Kann das jemand nachvollziehen und/oder erklären?

MfG

Wurstwasser

• Die Seite wird auch mit einem jungfräulichen Fx-Profil richtig dargestellt. Insofern stellt sich die Frage, ob Du etwas "verstellt" hast.

Probier es am besten mit einem Testprofil aus:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_pro…s_neuen_Profils

Wenn das Problem auch dann besteht, tippe ich auf eine eine andere Software auf Deinem PC (Firwall, Security-Suite), die da im Weg steht.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Nochmal dazu: Es liegt einfach an der Extension Adblock. Ich muss sie aber ganz ausschalten, um keinerlei unerwünschte Nebeneffekte (bei dieser Site) zu haben.

Weiß leider nicht, was bei Adblock verändert werden müsste.

Danke, tctc

• Zitat von tctc

Nochmal dazu: Es liegt einfach an der Extension Adblock. Ich muss sie aber ganz ausschalten, um keinerlei unerwünschte Nebeneffekte (bei dieser Site) zu haben.

Weiß leider nicht, was bei Adblock verändert werden müsste.

Danke, tctc

Wenn Du Flash 8 hast, deaktiviere in den Adblock-Optionen die Objekt-Tabs. Das verträgt sich nicht miteinander.

Wenn es daran nicht liegt, kannst Du nachschauen, was von Adblock geblockt wird. mein Filter blockt lediglich eine gif-Datei.

Alexander