Heya, habe das Masterpasswort drin, und möcht es wieder raus haben, wie schaff ich das?
Wie entferne ich das Masterpasswort wieder?
-
Redfeli -
20. Oktober 2005 um 15:37 -
Erledigt
-
-
Hallo Redfeli,
Zitat von RedfeliHeya, habe das Masterpasswort drin, und möcht es wieder raus haben, wie schaff ich das?
kucks du hier:WIKI
Gruß
ichbins -
danke, aber das klappt nicht...heißt dann immer ich hätte nicht das aktuelle passwort eingegeben...
-
Hast du denn das aktuelle richtig eingegeben? (Sorry, für die vielleichtt dumme Frage)
-
Zitat von Redfeli
danke, aber das klappt nicht...heißt dann immer ich hätte nicht das aktuelle passwort eingegeben...
Zitat von WikiBitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Master-Passwort nicht vergessen, denn ohne es besteht nicht mehr die Möglichkeit, an die geschützten Informationen zu gelangen! Diese Informationen können auch nicht wiederhergestellt werden.
Das heißt entweder hast Du Dein Passwort vergessen oder Du versuchst das Passwort von jemand anderem zu knacken :twisted:
-
Wenn du das aktuelle Passwort eingibst und das Feld für's neue Passwort leer lässt gehts nicht? Komisch. :?
-
also ganz doof bin ich auch nicht:) war schon das richtige. was mach ich jetz nu?
-
und JA, es ist mein passwort und wissen tu ich es auch noch
-
hat sonst wer vielleicht noch ne hilfreiche idee?
-
Es müsste genauso gehen.
Wieso es bei dir nich klappt, kann ich dir einfach nicht sagen. Bei mir hat es so immer funktioniert.
Ach, enthält dein Passwort zufällig Umlaute, Sonderzeichen u.Ä. ? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dadurch Probleme entstehen können.
-
Desweiteren Gross- und Kleinschreibung beachten ... Speziell
Caps-Look...:AOD:...
-
nee, weder umlaute oder so noch gross und kleinschriebung nicht beachtet...passt eigentlich alles. wenn ich das feld leer lasse, fragt er immernoch nach nem masterpasswort, akzeptiert es aber nicht.
-
Auch bei mir gibt es ein Problem mit Masterpasswort. Ich hab von Mozilla auf Firefox umgestellt. Die gespeicherten Passwörter sind alle da, aber neue werden keine abgespeichert, da immer nach dem Masterpasswort gefragt wird. Das hab ich aber gar nie eingegeben und kann es auch nicht löschen.
Hat da jemand eine Idee? Bei Thunderbird gibt es ja den Punkt "Masterpasswort löschen", den finde ich aber bei Firefox nicht. -
Beim Firefox ist der Punkt nicht in den Optionen, du musst chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul in die Adressleiste eingeben. Dort kannst du es löschen.
-
Hallo DeckMan,
vielen Dank für den Hinweis. Direkt mit der angegebenen Maske hat es zwar nicht funktioniert, da war zwar der Button zum Löschen, es ist aber nichts passiert (keine Ahnung warum). Ich hab dann in dem jar-modul gesucht und mit dem Aufruf chrome://pippki/content/resetpassword.xul hat es dann geklappt.
Nochmals dankeschön.