Flatrate über den Kabelanschluss?
-
-
So, aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder ans Tageslicht.
Heute kommt zur Beratung ein Kabel-Techniker bei uns vorbei, der uns dann, wenn gewünscht, den Anschluss auch gleich einrichten kann.
Ich habe zwei Fragen an ihn:
Ist es möglich, den PCs im Netzwerk feste IPs zuzuweisen? (für eine high ID ;-))
&
Kann unser Router (SMC Barricade 4007 VBR), der momentan am Telekom-Modem hängt, mit dem Kabel-Modem weiterverwendet werden?Wäre nett, wenn ihr mich schonmal ein bißchen aufklären könntet, damit ich nicht ganz so unvorbereitet auf seine Antworten bin.
-
Zitat von captain chaos
Ich habe zwei Fragen an ihn:
Ist es möglich, den PCs im Netzwerk feste IPs zuzuweisen? (für eine high ID ;-))
&
Kann unser Router (SMC Barricade 4007 VBR), der momentan am Telekom-Modem hängt, mit dem Kabel-Modem weiterverwendet werden?Wäre nett, wenn ihr mich schonmal ein bißchen aufklären könntet, damit ich nicht ganz so unvorbereitet auf seine Antworten bin.
da fällt mir als erstes ein *grins* ist es erlaubt bei *kabelipsbetreibername* nen eigenen router dahinter zu betreiben das würde ich fragen.
wenn der mit ja beantwortet, gleich fragen wieviel private clients ich im privaten netzwerk nach dem router nutzen darf.
Dann die erste frage wegen der high id würde ich einfach nicht stellen...da ich generel kein emule einsetzen würde wegen rechtlicher konsquenzen. Schliesslich kann man nicht kontrolieren bei einen LAN(gehe ich von aus das eins vorhanden sein soll wegen router) wer was downloadet und da hat man dann mal ganz schnelle den staatsanwalt im haus nur weil man seinen sohn nicht kontroliert hat.
-
Zitat von dzweitausend
da fällt mir als erstes ein *grins* ist es erlaubt bei *kabelipsbetreibername* nen eigenen router dahinter zu betreiben das würde ich fragen.
Router ist erlaubt, die Frage ist halt, ob man den WLAN-Router von Kabel Deutschland dafür haben muss.Zitat von dzweitausendwenn der mit ja beantwortet, gleich fragen wieviel private clients ich im privaten netzwerk nach dem router nutzen darf.
Danke, werd ich fragen.ZitatDann die erste frage wegen der high id würde ich einfach nicht stellen...da ich generel kein emule einsetzen würde wegen rechtlicher konsquenzen.
Ich werd ihm die Frage nicht mit eMule stellen, keine Sorge.
Aber eine statische IP für einzelne PCs ist ja auch für andere Sachen wichtig.
Aber ist eMule denn illegal? Mir ist schon klar, dass urheberrechtlich geschützte Dateien nicht runtergeladen werden dürfen, wobei ich auch nicht weiß, wie das in Deutschland verfolgt wird. Mehr Infos zu dem Thema fänd ich mal interessant. -
-
Zitat von captain chaos
...Mir ist schon klar, dass urheberrechtlich geschützte Dateien nicht runtergeladen werden dürfen...Mehr Infos zu dem Thema fänd ich mal interessant.
Besuch mal den Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens (oder heißt der heutzutage newspaperdealer?), da findest Du derzeit einige Zeitschriften, die sich damit beschäftigen. Es scheint wohl zum 1.1. einige Änderungen zu geben, die mehreren Zeitschriften mehr oder weniger umfangreiche Artikel wert sind. -
Zitat von dogfriedwart
danke ich schau halt immer mal gerne vorbei wenn ich zeit habe, aber Frau und Kind lassen mich kaum noch an den PC und da ich mal ne Zeitlang einen Onlinespiel verfallen war(WoW*g*) musste ich mich immer entscheiden was ich mache naja aber ich spiel nuh kein WoW mehr deshalb schau ich auch wieder so in den ganzen Lieblingsforen von mir vorbei.
MfG Carsten -
Zitat von berend2805
Besuch mal den Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens (oder heißt der heutzutage newspaperdealer?), da findest Du derzeit einige Zeitschriften, die sich damit beschäftigen. Es scheint wohl zum 1.1. einige Änderungen zu geben, die mehreren Zeitschriften mehr oder weniger umfangreiche Artikel wert sind.newsstand. :shock:
Man sagt ja auch nicht, ich geh mal zum Kioskdealer. :shock:
Wolllte aber eigentlich auch nur mal wieder auftauchen.
PS: Wozu hängt man eigentlich am PC, wenn man eine Frau hat?
-
Zitat von berend2805
Es scheint wohl zum 1.1. einige Änderungen zu geben
Wird es geben (2007) oder gab es (2006)?
Ich denk mal die News lassen sich auch im Internet recherchieren. Let´s see...Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit Kabel-Internet und statischen IPs?
EDIT: Schon was gefunden: http://www.emuleforum.net/t38780.html Sieht leider schlecht aus. -
Hab mittlerweile viele Erfahrungsberichte gelesen (besonders im onlinekosten.de-Forum), die mich zweifeln lassen, ob ich mir sowas wirklich geben will.
Da ich im Moment eine Telekom-Flatrate habe (1000kbs), überlege ich mir bei denen zu bleiben und einfach auf 2000 oder 6000kbs zu erhöhen.
Weiß jemand, wie da die Preisunterschiede sind? -
Zitat
Weiß jemand, wie da die Preisunterschiede sind?
-
Seit wann braucht man für EMule statische IPs? Da könnte ja überhaupt kein T-Online-User ne High-ID bekommen...
-
Master X:
Vielleicht hab ich da was mit der Bezeichnung verwechselt.
Ich bin jedenfalls Telekom-Kunde mit High IP.
Ich bin in einem Netzwerk mit 3 anderen PCs und wenn ich mir die Ports freigeben will, um an die High ID zu kommen, muss ich meinem PC eine feste IP geben.
Bedeutet "statische IP" was anderes? -
Ja gut, aber das hat ja immer noch nichts mit dem Anbieter zu tun. Das betrifft ja nur den Router und deine PCs. Aber dein ISP kennt nur die IP vom Router und die holt sich der Router. Aber welche IPs deine PCs hinter dem Router haben interessiert keinen (außer deinen Router).
-
Zitat von captain chaos
... um an die High ID zu kommen, muss ich meinem PC eine feste IP geben....
Nein musst du nicht es geht auch mit z.b. einen http://www.eisfair.org server mit mlnet(mldonkey) drauf, incl routerdienste für dsl oder kabelmodem usw.
den einfach zwischen hardware router "einbauen" dann ist
1. dein netzwerk um einiges mehr sicherer weil du ne halbe linux firewall hast durch den eisfair und
2. kann dann dein mldonkey(linux pendant zu emule) rund um die uhr saugen.
3. ist der mldonkey auch schwerer auszulesen von scannerfirmen usw. wegen selbst akualliesierender blacklisten usw.
4. kannst du einen Proxy und Emailserver auf den eisfair auch noch drauf machen und damit dein lokales netzwerk noch mehr schützen usw usw usw.
Jedenfalls ist das ne bessere lösung als nur ein hardware router der per dhcp deinen 3 clients feste (statische)ip adressen zuweist
billig ist se auch brauchst nur nen alten PC mit 2 netzwerkarten z.b. siemens scenic600 der ist sogar geräuscharm und gibts ab und an für 20,-eu bei ebay
:twisted:
achso hier nen kleins bild wie das dann alles aussieht:
[Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/Informationen/CD/images/lanmittel.jpg]
Mfg Carsten
edit: bild hinzugefügt
-