Seiten werden rechts abgeschnitten

• Hallo zusammen

FF 1.07 zeigt oftmals die rechte Seite einer Website nicht vollständig an, d.h. ein Teil fehlt. Nicht so in IE.

Allerdings fällt zusätzlich auf, dass z.B. der hinterste TAB rechts auch nicht immer vollständig angezeigt wird resp. im Nirwana verschwindet. Ebenso ist das TAB Schliess-Zeichen weg und die Scroll Leiste. Dann passt sich das Ganze auch oft wieder von selber an (vermutlich wenn Seiten neu geladen werden).

Installiert ist auch TAB MIX PLUS. Liegt es vielleicht an dem?

Danke für jeden Tipp.

Ulrich

Glaube stets an die Möglichkeit des Unmöglichen!

• Könnte es vielleicht helfen, bei den erweiterten Javascript-Optionen (Extras / Einstellungen / Web-Features) die Größenänderung von Fenstern zu verbieten?

Wenns das nicht ist: Wie siehts im Safe Mode aus?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Vielen Dank für Eure Antworten. Werde alle Fragen der 3 Troubleshooter in dieser Nachricht beantworten:

Alexxander
    >Javascript-Optionen
    Hat eine Verbesserung gebracht. Ein kleiner Teil der Seite fehlt aber immer noch. So auch ein Teil des Scrollbalkens, der teilweise wieder sichtbar wird.

>Safe Mode
    Im Safe Mode werden die Seiten einwandfrei angezeigt inkl. Symbolleisten, Scrollbalken etc.

Simon 1983
    >Beispiellink
    http://forum.kaspersky.com
    http://aussieearners.com/

>Infos über die Firefox Version und installierter Erweiterungen
    - FF 1.07
    - Adblock v.5 d2 * nightly 39
    - All In One Gesture 0.15.2
    - Autofill 0.2
    - Geoogle Preview 1.0.3
    - miniT (drag + indicator) 0.5
    - PrefBar 3.2.0
    - Print It! 0.3.6
    - Session Saver.2 0.2.1.027
    - SmoothWheel 0.44.7.20050605
    - Search Status 1.8
    - Tab Mix Plus (de) 0.2.4
    - Permit Cookies (de)0.6.20050703
    - Reload Every (de) 0.6.1

Dr. Evil
    >Symbolleisten und/oder deine Statusleiste auch abgeschnitten?
    Ja, sogar das Suchmaschinenfenster, welches ich rechts oben habe, verschwindet teilweise. Auch der Scrollbalken und das "Tab schliessen" Symbol sind weg. Wenn ich die Java Einstellung, wie von Alexxander vorgeschlagen verändere, kommt ein Teil zum Vorschein. Aber eben nur ein Teil.

Ulrich

• Zitat von uliwell

Safe Mode
    Im Safe Mode werden die Seiten einwandfrei angezeigt inkl. Symbolleisten, Scrollbalken etc.

Dann ist eine Erweiterung oder ein Theme verantwortlich.

Wechsle zunächst aufs Standard-Theme, falls Du ein anderes benutzt.

Hilft das nicht, musst Du die Erweiterung finden, die Probleme macht. Deaktiviere (über Rechtsklick im Erweiterungsmanager) zunächst alle Erweiterungen und aktiviere sie dann schrittweise mit jeweiligem Fx-Neustart bis der Fehler wieder auftritt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Der Störefried ist gefunden!

Es war die Erweiterung "Search Status 1.x", welche sich scheinbar nicht mit meinem 14" TFT Notebook verträgt (auch nach Update von 1.8 auf 1.9 sowie einer Neuinstallation nicht).

Installiert auf dem 17" Flachbildschirm macht die Erweiterung überhaupt keine Schwierigkeiten.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Jetzt habe ich auch gleich gelernt, wie ich das später mal selber rausfinden könnte. Immer in der Annahme, dass es kein späteres Mal gibt (Smile)

Ulrich :D