Autoupdate von 1.0.x nach 1.5 final? [Was wird aus 1.0.x?]

• Reichen 256 MB DDR-RAM aus? *lol*

Nein, mal ernsthaft: Wenn, dann muß ich über zwei PCs entscheiden - den Windoof XP meiner Mutter mit 64 MB RAM (mehr waren es glaube ich nicht / Rechner von Ende 2001) und meinen eigenen SuSE Linux 9.3 mit 256 MB DDR-RAM. Vermutlich sollte es dann wohl darauf hinauslaufen, daß ich ihren unangetastet lasse bzw. die Updates auf 1.0.8 ff. mitmache und meinen eigenen wohl auf 1.5.x umstelle, wenn die Kapazität des Arbeitsspeichers einen entscheidenden Einfluß hat. Das würde mir allerdings nicht ganz zusagen, wenn ich mich immer mit zwei unterschiedlichen Versionen "herumschlagen" muß. Aber lernen läßt sich alles. Erweiterungen habe ich übrigens auf beiden PCs nur FoxyTunes, und als Theme habe ich bei mir nur dieses Katzentheme, das aber brandneu und kompatibel ist.

Mit "Unannehmlichkeiten" meinte ich die Probs, die in diversen Threads hier im Forum beschrieben wurden. Aber wenn das alles Schnee von gestern ist, brauche ich mich darum je nicht mehr zu kümmern.

Gruß, Astrid

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

• Ich *maule* wirklich nicht gleich, aber hier stehen mir die *Kegel* zu seltsam. Es ist das 1.0.8 - RC - Verzeichnis. Der letzte, also RC 4 en-US hat die ID 2006040112. Richtig sind auch die Ordner für RC1 - 3. Aber nun hat scheinbar die Reinigungsfrau von Mofo das Candidate - Verzeichnis mit lokaisierten Versionen (de-DE: ID 2006040400) zu den den 4-ten RC aufgefüllt.

Sind die vom RC abweichenden ID's für die lokalen Versionen lokale RC's?

Möglw. verstehe ich diesmal auch nicht; dann Asche auf mein Haupt!

• Solange nachher nichts mehr eingecheckt wurde, kann man das getrost ignorieren, dann kann auch ein Monat zwischen den Builds liegen. Wie es in diesem Fall ist, weiß ich zwar nicht genau, aber wir haben ja schon vorher getestet.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Laut der aktuellsten Mitteilung seitens Mozilla soll das Release der Sicherheits- und Stabilitätsversionen von Firefox (1.0.x), Thunderbird (1.0.x) und Mozilla Suite (1.7.x) innerhalb der folgenden Woche erfolgen.

Auch hier wird nochmals darauf verwiesen, dass Nutzer dieser Produktebenen doch den Umstieg auf die höheren Versionen (1.5.0.x), auch aus Aspekten der Sicherheit, prüfen sollten. Nach Sichtung der Release - Roadmap dürfte es ab Auslieferung Firefox 2 einen weiteren Grund geben :cry: .

Release - Roadmap: http://wiki.mozilla.org/ReleaseRoadmap

Quelle: Sunset Announcement for Fx/Tb 1.0.x and Mozilla Suite 1.7.x

• Ja, aber dort steht auch, dass man mit Support-Providern zusammen arbeitet, die bereits obsolete Produkte weiterpflegen, falls der Bedarf da sein sollte.

Das ist doch das schöne an Open Source: Auch wenn Mozilla der Meinung ist, dass sie Firefox 1.0.x/Mozilla 1.7 nicht mehr weiter pflegen kann/will, muss man nicht mitziehen, sondern kann selbst bestimmen, wann man umsteigen möchte (wenn man den Support bezahlen kann). Abgesehen davon ist es absolut üblich, dass ein Produkt solange gepflegt wird, bis die zweite Nachfolgeversion erscheint.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Ja, aber dort steht auch, dass man mit Support-Providern zusammen arbeitet, die bereits obsolete Produkte weiterpflegen, falls der Bedarf da sein sollte.

Das ist richtig. Ich habe mir nur erlaubt auf die offizielle Roadmap zu verweisen. Und da hat sich Mozilla festgelegt. Ist ja auch legitim. Deshalb auch die Verbindung zu dem Hinweis auf den Umstieg :wink: .

• Zitat

This release marks the end-of-life of the 1.0.x product line

Da hat sich aber jemand weit aus dem Fenster rausgelehnt :shock:

End of life für 1.0.x-builds ist der Release-Tag von Firefox 2.0, das steht in der Roadmap. Ein critical security bug wird ausreichen für einen Firefox 1.0.9, die flags in bugzilla sind schon gesetzt, falls das eintreten sollte.

Gruss :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident