Ich bin bei Firebird 0.6 eingestiegen, vielleicht mache ich das bei Flock genauso :wink:
-
-
Kennt denn jemand eine Erweiterungen für Firefox die acu das Bloggen erlaubt?
-
Antwort hat Coce dir gereicht. doppelt gemoppelt hält besser, ne?
-
Ich werde ihn mir mal anschauen. Ich hab schon die ersten Fragen nach Kompatibilität von SEO
-
*Den Thread mal wieder hervorkramt...*
Von Flock gibts seit kruzem ne erste Beta: Klick! -
-
Und Flock wäre dann keiner?
-
-
Ich weiß nicht viel von Flock... nur, dass er auf Firefox basiert, ein schöneres Standard-Theme hat (den Port auf Firefox von bird habe ich eine Weile auch mit Firefox verwendet) und einige Funktionen fürs Blogger bereitstellt.
Welche Teile des Firefox-Codes rausgenommen wurden und werden weiß ich nicht, aber bisher bin ich eh noch der Meinung, dass Firefox kein G-Browser ist...
-
Gibt es den Flock-Kram eigentlich irgendwo als zip oder ähliches ?
Bei mir verweigert der Installer die Arbeit auf meinem Laptop.
Angeblich zu wenig Speicher und nen Prozessor kleiner 233 MHz.Okay der Prozessor ist zwar nen 400 MHz aber da sollte doch
dann gehen ......:AOD:...
-
-
Zitat von Dr. Evil
@Dr.Evil
Danke , merci
...:AOD:...
-
So habe mir das Teil gerade mal angeschaut.
Es ist schon mal ein Firefox 1.5.0.4
Aber was mich erstaunt hat : er hat eine Art Places-Funktion Onboard.
Der Lesezeichenmanager listet neben den Bookmarks die Site-History
auf. Was ich nicht gefunden habe ist eine Importfunktion für vorhandene
Bookmarks nur die Favoriten von IE lassen sich importieren.Ein Blick in den Profilordner offenbart mir aber keine bookmarks-squite
Datei wie sie von Minefield bzw. Great Paradiso bekannt ist.Hier existiert nur eine bookmarks.html ...
Bin doch sehr verwirrt fürs erste ...
-
Nicht das Flock mich interessiert ...
Aber ich finde das Theme klasse ... die Buttons oben ...
Hat da jemand ne Idee wie ich sowas bekomme oder es aus dem Flock rausoperieren kann ?? :wink:Danke
-
Zitat von AxelHecht
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht zur Zielgruppe von Flock gehörst. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass diejenigen, die mit dem flickr/tag/social bookmarks etc nichts anfangen können, das auch nicht intensiv betreiben. Und nur für die ist Flock interessant.
Ich gehöre dann wohl zu 99% nicht zur Zielgruppe...obwohl ich ab und zu blogge.
Aber Axel mein Respekt, sogar ich als Fachinformatiker habe erst beim 2ten lesen alles verstanden hehe
Das ist das Beste Beispiel für Fachchinesisch was ich im Moment kenne höhö.
Naja und irgendwie muss ich dauernd grinsen beim lesen des Beitrags
MfG Carsten -
Zitat von gozoc
Aber ich finde das Theme klasse ... die Buttons oben ...
Hat da jemand ne Idee wie ich sowas bekomme oder es aus dem Flock rausoperieren kann ?? :wink:http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1988218#1988218
Wenn du noch den Button neben der Adressleiste willst... PN an mich -
Das Theme sieht aber leider nur sehr entfernt nach Flock aus. Die Vorschau-Bilder treffen garnicht zu.
Das originale gefällt mir um einiges besser. -
So, ich hab Flock gerade installiert!
Im vergleich zum ersten Mal, als ich Flock ausprobiert habe, hat sich viel getan und ich muss zugeben, dass ich POSITIV überrascht bin!
Alles (Bloggen, News, Photos etc.) klappt direkt aus dem Browser heraus und lässt sich einfach bedienen! Lediglich das Bookmark-System verstehe ich nicht wirklich...
Außerdem kann Flock nicht Deutsch! (Nebenbei: Wäre es nicht möglich, das deutsche Sprachpaket anzupassen? Immerhin ist ein großteil der Oberfläche mit Firefox identisch! :roll: )
EDIT: Ach ja, noch was: Unter welcher Lizenz steht Flock? GPL? -
@ Dr.Ä
schaue mal ins Wiki von Flock dort erfährst du mehr
über die localizations :http://wiki.flock.com/index.php?titl…to_Localization
auch diese Site ist interessant :
http://www.flock.com/participate
-
Danke für den Link, AoD!
Übrigens: Flock speichert die Lesezeicen nicht in der bookmarks.html (obwohl diese vorhanden ist...) sondern in der "flock_favorites.rdf"!
Lesezeichen lassen sich beim ersten Start auch aus Firefox übernehmen! -