• Zitat von Dr. Ä

    Danke für den Link, AoD! :D
    Übrigens: Flock speichert die Lesezeicen nicht in der bookmarks.html (obwohl diese vorhanden ist...) sondern in der "flock_favorites.rdf"!
    Lesezeichen lassen sich beim ersten Start auch aus Firefox übernehmen!

    Ah ja gut zu wissen. Aber was den Import angeht ... Also bei
    mir ist nur der IE aufgelistet im Bookmark-Organizer.
    Habe aber die ZIP Version. Also werde ich nach/bei einer
    Installation zum ersten Start hin gar nicht gefragt :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von captain chaos

    Das Theme sieht aber leider nur sehr entfernt nach Flock aus. Die Vorschau-Bilder treffen garnicht zu.
    Das originale gefällt mir um einiges besser.

    Was meinst Du damit?

    Gruß

    bird

  • *sich versuch zu erinner*
    War das nicht so, dass man die Vor-Zurück-Pfeile in eine andere Leiste (entweder eins hoch oder runter) verschieben musste, damit sie sich verbinden? Ich bin mir grade aber nicht sicher...

    Mfg Ebu

  • Ebukadneza hat des Rätsels Lösung gefunden! :D
    Sind die Pfeile in der Navigationsleiste siehts genauso aus wie in der Vorschau (auch der schicke Farbverlauf ist dann da).

    Ich hab aber regulär alles in die Menüleiste verschoben und den Rest ausgeblendet, um viel Platz für die Websites zu haben.

    bird:
    Kannst du mir das Theme vielleicht modden (oder einen Code einbauen), damit es in der Menüleiste auch so schick aussieht?

  • Hi captain chaos,

    Ich werde sehr bald mal wieder in diesem Theme arbeiten. Ich muss noch entscheiden ob ich die Buttons gegen die neue von Flock tausche. Ich glaube schon...

    In diesem Jahr habe ich sehr viele private Probleme gehabt, ich hatte also nicht viel Zeit um die Themen zu kümmern.

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    Ich bin ein Bisschen enttäuscht und verwirrt...:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2366000#2366000

    Wie ist Eure Meinung dazu???

    Gruß

    bird

    Hi meine Meinung zu so etwas ist
    ganz einfach:

    GPL

    MfG Carsten

    P.S. in der GPL steht nicht drin das man "Fragen" muss sondern nur drin das man Source , Urheber usw. angeben muss und seine neuen Sourcen bereitstellen muss mal ganz einfach ausgedrückt.
    Wenn also der Autor so eines Themes was ja auch ein Stück Software ist, es nicht unter die GPL gestellt hat, hat der andere Autor klar kopiert und is pfui bäh, denn da gelten die normalen Urheberrechte glaub ich, und die sind bei grafiken nicht grad ohne...

  • Naja...

    Ich arbeite schon seit sehr lange in diesem Theme. Ich habe Monate auf Erlaubniss von Flock Inc. gewartet. Stunden, Tage, Monate daran gearbeitet und tonerweise Codes geschrieben und Graphics gemacht...

    Bin ein Bisschen traurig um die Wahrheit zu sagen. Es geht mir nicht unbedingt um Copyrights oder so (ich glaube sogar dass er es trotzdem nicht darf...) aber unfair ist es, oder???

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    Bin ein Bisschen traurig um die Wahrheit zu sagen. Es geht mir nicht unbedingt um Copyrights oder so (ich glaube sogar dass er es trotzdem nicht darf...) aber unfair ist es, oder???

    Gruß

    bird

    Hi, Ja unfair ist es wenn es nicht unter der GPL passiert ist.

    Hast du da was ala GPL oder so angegeben?
    Wenn du nichts extra angegeben hast und du der Ursprungsautor bist muss der andere sein Theme auch wenns ihm nicht passt "nicht öffentlich" machen.
    D.H. er sollte es möglichst nicht mehr offen zum download bereitstellen.
    Du hast dann die ganz normalen dt. Rechte und die sind gerade bei Grafiken, Photos usw. nicht so "ohne" also liegt ganz bei dir das Recht ihn auch abzumahnen.
    Ich jedenfalls habe mal von einen gelesen in BRD der in BRD eine Seite mit Bildern/Grafiken gebaut hatte die nicht von Ihm waren. Der wurde auf 10000,-€ verklagt von dem Urheber der aus UK kam.
    Ich denke wenn du es nicht extra angegeben hast das dein Theme unter der GPL fällt hast du ähnliche Rechte solche Schritte einzuleiten.
    Aber ich bin kein Jurist und kann nur vergleiche ziehen, die wahrscheinlich ein Anwalt wieder ganz anders sieht.
    Jedenfalls schade das sowas kommt gerade in einer Open Source Community sollte man wenn einer etwas nicht als Open Source bereitstellt dies auch erst akzeptieren und respektieren.

    MfG Carsten

  • Tja... Das ganze ist ein Bisschen kompliziert.

    Eigentlich war das Theme nicht fertig und wenn ich ein Release mache, muss unter der Creative Commons Lizenz gemacht werden...

    Ich habe die Erlaubnisse von Flock Inc. und die Artwork läuft unter CC.

    Das Problem ist dass die Datei die ich im MZ gepostet habe noch keine Lizenz (CC) besitzt. Ich wollte eigentlich ein Update machen mit der Lizenz, aber ich hatte wirklich keine Zeit gehabt. Ihr könnt merken wie ich von dem Forum abwesend war.

    Das ist mir zu kompliziert... Ich glaube ich werde einfach die Finger von den Themen lassen.

    Gruß

    bird

  • Tja... Ich hatte vor einen Thread darüber im MZ zu starten. Ich habe sogar ihn vorbereitet aber ich weiss nicht ob es sich überhaupt lohnt...

    Wie findet Ihr das?? :twisted:

    Gruß

    bird

  • Zitat von bird

    Tja... Ich hatte vor einen Thread darüber im MZ zu starten. Ich habe sogar ihn vorbereitet aber ich weiss nicht ob es sich überhaupt lohnt...

    Zitat

    How to be a themer in just ten minutes hat Folgendes geschrieben:
    *gekürzt* aber geiler text

    Zitat von bird

    Wie findet Ihr das?? :twisted:

    Gruß

    bird

    Genial würde ich als alter Streithahn schon längst veröffentlicht haben ;)
    MfG Carsten

    P.S. das ist doch glatt nen allgemeines Minihowto für themerips :) ab ins wiki damit oder? ;)

  • Zitat von dzweitausend


    Hi find ich echt gut das du zuspruch bekommen hast, und das flock theme schaut auch immer schöner aus ;)
    MfG Carsten

    Hi mein Lieber, danke Dir!!

    Es gibt immer noch sehr viel zu tun, insbesondere für die nächste version von Firefox...

    Während der Entwicklung von Firefox 1.5, hatte ich fast täglich die Veränderungen beobachtet und Silvermel immer wieder mitentwickelt. Jetzt ist nicht mehr der Fall, weil ich nicht mehr die Zeit dafür habe. Ich hoffe ich schaffe die drei Themen (Flock, Silvermel und Milkmel) vor September zu updaten . Dann werde ich nämlich noch weniger Zeit haben da ich eine Weiterbildung machen werde.

    Gruß

    bird