Windows System Updates

• hey leute,

ich habs endlich geschafft. Nach langem hin und her hab ichs endlich herausgefunden.

Und zwar muss man während der IE geöffnet ist auf:

- Internetoptionen
    - dann Sicherheit
    - und schließlich einfach auf Standardstufe

Dann nur noch mal neu auf Windows Update, und es funktioniert.

Vielleicht helfe ich ja hiermit auch irgend jemanden.

So das wars jetzt von mir. Ich dank euch für die Tipps. :D:D:D

Ach ja bevor ichs vergesse sweety. Ich hab Original Windows!!! Sonst hätt ich gerade kein Update gemacht. :D:D:D

• was hier noch nicht erwähnt wurde:
    Man kann auch ohne IE sein system up(to)date
    halten,einfach hier in der Mittelspalte
    Aktuelle Sicherheitsinformationen • Security Bulletins und dann als ganz normale .exe downloaden und installieren.

Funktioniert ganz ohne IE,active x oder was auch immer.
    Ich denke sogar das es keine prüfung gibt wegen raubkopien weil ja windowsupdate nix damit zutun hat.

• Zitat

- Internetoptionen
    - dann Sicherheit
    - und schließlich einfach auf Standardstufe
    Dann nur noch mal neu auf Windows Update, und es funktioniert.
    Vielleicht helfe ich ja hiermit auch irgend jemanden.

Ach ja bevor ichs vergesse sweety. Ich hab Original Windows!!! Sonst hätt ich gerade kein Update gemacht.

hardcore
    ja mir hat es auch geholfen mit deinem tipp.
    und ich hab NICHT die original kann aber mit einem code die updates auch holen :P:P umschiffen :lol:
    das einzige update das ich noch automatisch erhalte ist das, für bösartige software zu entfernen oder wie oder was :lol: na ist ja egal...
    bin jetzt auch happy dass die seite nicht mehr leer
    angezeigt wird :lol:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von Wurstwasser

Oder du aktivierst einfach die Automatische Update Funktion (zu finden in der Systemsteuerung, falls du WinXP hast). Dann brauchst du den IE gar nicht mehr!

Hi Wurstwasser,

bist Du da ganz sicher?
    Dann könnte ich ja den IE deinstallieren ...

Mit Gruss
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• Zitat von Chico's Fox

bist Du da ganz sicher?
    Dann könnte ich ja den IE deinstallieren ...

Das stimmt schon, man hat dann einen Grund weniger den IE zu benutzen.

Den IE unter WinXP zu entfernen, ist allerdings nicht möglich, da er unverzichtbarer Bestandteil von Windows ist. Man kann ihn allenfalls verstecken. Versuche, es trotzdem zu tun, dürften mindestens in ein instabiles Windows führen.

Aber wozu auch? Einfach höchstmögliche Sicherheit einstellen und ihn nicht benutzen!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Meister

Wenn alles nicht hilft, hol dir doch deine Updates hier Windows Update Pack.

Systemupdates sollte man NUR aus vertrauenswürdigen Quellen beziehen. Nach einem Blick ins Impressum und den Punkt Werbung scheidet diese Seite für mich aus (Stichwort Unabhängigkeit). Aber natürlich entscheidet das jeder für sich. Als Alternative hier eine aus meiner Sicht unbedenkliche Quelle: http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/update-cd.html

• Zitat von pencil

Als Alternative hier eine aus meiner Sicht unbedenkliche Quelle: http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/update-cd.html

Hey :mrgreen: , gwdg = Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung Göttingen!
    Göttingen = meine alte, geliebte Heimat! --> sehr vertrauenswürdig!!! ;)

Im Ernst: Diese Gesellschaft hat in Göttingen einen sehr guten Ruf, arbeitet eng mit der Uni zusammen. Hab mir die Seite gleich mal zu den Lesezeichen hinzugefügt. Dank an pencil für den Link!

MfG

Wurstwasser