Ihr kennt das Problem? Man möchte den Text einer Web-Site kopieren und später wieder einfügen. Aber bitte ab genau einer Stelle. Wie bekommt man es hin, dass der Cursor sichtbar ist? Ich hatte das schon einmal mit Firefox hinbekommen, aber nach einer Festplatten-Neuinstallation war alles zerstört.
Nun weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert.
Cursor in Firefox sichtbar machen
-
terra34 -
21. Oktober 2005 um 16:02 -
Erledigt
-
-
Du siehst im Firefox den Cursor nicht? :shock: Siehst du ihn im Safe-Mode (Link) oder mit einem neuen Profil (Link)?
-
Weder noch. Ich kann ihn in keiner Web-Site setzen. Das ist ja auch eigentlich nicht vorgesehen.
-
Wir sind uns einig, dass Cursor=Mauszeiger? Ich seh den bei mir immer.
-
drücke einfach mal F7
Coce: er meint: Cursor=Caret=blinkendes Ding in Texteingabefeldern
-
Ach so, ich war schon verwirrt. Danke.
-
Hi Leutz,
ich glaube nicht, dass terra34 den Mauszeiger meint.
Kommt man mit dem Mauszeiger über Textstellen auf Webseiten, wandelt sich dieser meistens in einen schmalen Cursor (sieht etwa aus wie ein grosses I). Damit kann man im allgemeinen dann den Text markieren. Das gelingt allerdings erstens nicht immer (z.B. wen der Text mit einem Link hinterlegt ist) und zweitens ist kann man damit schlecht Positionieren. Der Firefox hat aber die Funktion "Caret Browsing" (Link), die mit der Taste [F7] ein- bzw. ausgeschaltet wird. Ich weiß nicht, ob du das meintest, terra34, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
Have fun,
NightHawk -
Danke, genau das wars. Ich habe mich wirklich verwirrend ausgedrückt. Danke, jetzt klappts.
-
wenn du den cursor meinst dann kannst du ihn unter
start...systemsteuerung...eingabehilfen...anzeige einstellen.
so jedenfalls beim windows XP.bin zu spät :cry::cry::cry: