Hallo! Wollte auf Radio Brocken Livestream mithören . Da kam die Fehlermeldung das mir ein Plugin fehlt . Also hab ich suchen lassen und dann erschien ein Fenster mit dem Hinweis , das keins gefunden wurde . Wo krieg ich das fehlende Plugin her ? Alles zu finden unter http://www.radiobrocken.de /Programm/Livestream .
Radio
-
knuelle -
21. Oktober 2005 um 17:19 -
Erledigt
-
-
Steht doch auf der Seite was du brauchst:
ZitatAlles was sie benötigen ist der kostenlose Windows Media Player.
Wenn du in die Adresszeile about:plugins eingibst siehtst du, ob das Plugin korrekt installiert ist.Informationen zu Plugins (Link)
Gruß
PM -
Schön und gut . Bei about:.... steht nichts vom Media Player . Mit dem IE lässt sich alles wiedergeben . Mit dem Media Player !!!! Habe noch mal mit Firefox versucht zu hören , bis :hier klicken & hören ,geht es . Und dann nicht weiter. Normal wird ja der Media Player erkannt ( Firefox). Oder nicht ? Da ich den Media Player drauf hab , versteh ich nicht , warum das nicht erkannt wird !
-
Hab es gerade nochmal versucht . Sucht das Plugin und findet nichts . Ich hab aber den Media Payer 10 auf den Computer . Bin mal auf manuell installieren gegangen . Wurde zum Download vom Media Player 10 geführt . Wo ist da der Fehler ? Oder bin ich nur gedanklich blockiert ? :oops:
-
Kopiere mal die fettgedruckten Dateien aus dem WMP-Ordner in den Firefox-Pluginordner:
ZitatWindows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Dateiname: C:\Programme\Stipe\Firefox\plugins\npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRMDateiname: C:\Programme\Stipe\Firefox\plugins\npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip JaDen Pluginordner findest Du im Firefox-Programmordner (Normalerweise unter C:\Programme\Mozila Firefox\)
Wenn das nix hilft, bleibt noch, den WMP neu zu installieren, damit das Plugin in den Oluginordner kommt.
-
oder das netscape-plugin alleine installieren:
http://www.microsoft.com/windows/window…n64/plugin.aspx -
@ cubefox
Das Plugin aus deinem Link ein Plugin für Netscape Navigator 4.x und den Windows Media Player 6.4, der Threadersteller hat aber WMP Version 10 drauf.
ZitatNetscape Navigator 4.x users: During installation, Windows Media Player 6.4 will automatically install the plugin if it detects that Netscape Navigator is already on your PC. If you installed Netscape Navigator 4.x after Windows Media Player, you will need to install this plugin manually or re-install Windows Media Player 6.4
-
na und? es funktioniert ja trotzdem. :wink:
-
Hab das Netscape-Plugin installiert .... und es funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke
:klasse: