• Hallo:
    Bitte gebt mir Eure Empfehlungen, wie ich optimal Faxe senden und empfangen kann via internet / email.
    Ich hab dazu gegoogled, aber die Qual der Wahl (der Katze im Sack) hat mich erstmal zögerlich gemacht.
    Vielleicht wichtig zu wissen: Ich bin auf einen festen Provider (in Italien: Wind) angewiesen, der dafür aber keinen Service anbietet, soweit ich herausfinden konnte...

Vielen Dank im Voraus!

Rainer "Luigi"

Win7premium 64bit

• Ja, den GMX Pro habe ich auch, besonders zum empfangen und vertiffen.
    Zum Senden reaktiviere ich temporär meine ISDN-Karte und drucke über den FritzFax-Druckertreiber.

Falls man nur selten ein Fax schickt und eine kostenlose Variante bevorzugt, ist auch Arcor empfehlenswert (da sind 5 Stück pro Monat kostenfrei).

• Falls man nur selten ein Fax schickt und eine kostenlose Variante bevorzugt, ist auch Arcor empfehlenswert (da sind 5 Stück pro Monat kostenfrei).[/quote]

merci für den Tipp :lol:

LG aus Berlin

G. M. Wrangel

LG aus Berlin

B. M. Wrangel

skype me: ahbo68

• ...Ich hab grad mal arcor gegoogled, aber die Antwort nicht gefunden:
    Hier in Italien hab ich einen festen Provider, also arcor.de geht nicht. Kann ich bei arcor einfach eine weitere email-adresse (und dann eben ne Fax-Nr.) einrichten?

Win7premium 64bit

• Zitat

Kann ich bei arcor einfach eine weitere email-adresse (und dann eben ne Fax-Nr.) einrichten?

Ja, geht!
    Die Fax-Nr. kannst du allerdings nicht einrichten, die wird dir zugewiesen!

MfG

Wurstwasser

Edit: Da du in Italien bist:
    Zumindest die Freifaxe sind nur an deutsche Anschlüße zu versenden! Auslandsnummern gehen nicht! Vieleicht aber doch, wenn du dafür zahlst (zwischen 0.1 und 0.06 € pro Fax)

• Zitat von rainer.wendland

Hab ich dann - bei Arcor oder gmx - eine freie Telef.-nr. , über die ich Faxe erhalten kann?

gmx stellt Dir eine (o89.......) zur Verfügung. Gültig ist die dann für Fax und Voicemail

LG aus Berlin

B. M. Wrangel

skype me: ahbo68