Schöne Vorstellung:
Just in dem Moment, in dem die Lesezeichen nicht mehr verschwinden (was sie bei mir nie getan haben), finden wir raus, woran es gelegen hat.
ot:
Glückwunsch zur 500, Dok!
Martin
Schöne Vorstellung:
Just in dem Moment, in dem die Lesezeichen nicht mehr verschwinden (was sie bei mir nie getan haben), finden wir raus, woran es gelegen hat.
ot:
Glückwunsch zur 500, Dok!
Martin
Jo doktorfisch, willkommen im senoirenheim [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/old.gif]
und martin h hat 1000 [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/1.gif]
Danke! Im Seniorenheim der war gut :lol::wink:
MartinH und Doktorfisch:
Die [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/starwars/star-wars-smiley-007.gif] [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/starwars/star-wars-smiley-012.gif] der dunkelen Seite schließen sich den Glückwünschen natürlich an.
Mögen eure Lesezeichen für ewig unangetastet bleiben!
Welche eine Ehre ! :lol:
@ Martin H Glückwunsch für die 1000[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/thumbs.gif]
Ich hab es auch noch nie geschafft meine Lesezeichen zu verlieren (benutze FF seit kurz vor de 1.0) und das obwohl er eigentlich immer mit Erweiterungen überladen war.
Benutze jetzt die 1.5b2 und fühle mich nach dem Netzsteckertest von loshombre jetzt so richtig sicher :wink:
Meine "Kabel aus der Wand gerissen" Aktion bezog sich vollständigkeitshalber auf Fuchs 1.0.7 de mit verschraubtem Theme, 31 aktiven Erweiterungen und ner Menge Chromecodes.
Hauptprofil wurde noch nie gekillt, Testprofile dagegen schon. Aber dafür hab ich sie ja angelegt(Probieren, Testen, kaputt machen, Reparieren, was daraus lernen und bisschen schlauer werden :wink: )
Selten aber doch, hängt mein Fuchs irgenwo tot über n Zaun. Und das ausschließlich in Verbindung mit Videoplugins. Auch hierbei ist mir noch nie ne Einstellung, geschweige den Lesezeichen, irgendwo abgehauen.
Na, da hab ich ja den Firefoxexperten was voraus. Ich habe nämlich die Lesezeichen (und nur die Lesezeichen) schon mal verloren *ganzstolzdreinblickundmiraufdieschulterklopf*.
Man muss einfach nur, bei geöffnetem Firefox, irgendeinen WindowsAusnahmefehler produzieren und schwupsdiwups sind die Lesezeichen futsch. War ganz leicht, ehrlich! Ich kann das leider nicht mehr reproduzieren, weil ich nicht mehr weiss, wegen was für einem Käse das System in die Grätsche gegangen ist. Eines weiss ich aber noch, mit FF hatte die Fehlermeldung nichts zu tun :wink:
Selbst wenn die Version 1.5 die Lesezeichen automatisch sichert, werd ich, aus reiner Vorsicht, die Lesezeichen trotzdem noch extra sichern. Ist irgendwie beruhigender, mir wird heut noch ganz heiss, wenn ich an die jungfräuliche bookmarks HTML-Datei denke.
Viele Grüsse von der ollen oma!
Zitat von olle_oma*ganzstolzdreinblickundmiraufdieschulterklopf*.
*olle_omaauchaufdieSchulterklopf*
Donnerwetter! Da zerbrechen unserere Forengurus sich tagelang den Kopf, und olle_oma schüttelt die Lösung einfach so aus dem Ärmel. Respekt!
Frage an die 1.5-Experten: In welchem Ordner sichert der 1.5 die Lesezeichen? Wenn es der Profilordner ist, bleibe ich auch mit dem 1.5 bei Bookmark Backup (obwohl ich es bis heute nicht geschafft habe, meine Lesezeichen zu verlieren).
bookmarks.html und bookmarks.bak werden weiterhin im Profilordner gespeichert.
Es gibt keinen Grund, auf die Erweiterung Bookmark Backup zu verzichten, da auch andere Einstellungen gesichert werden.
Lesezeichenverluste wird es weiterhin bei Abstürzen des Betriebsystems bei glz. geöffnetem Firefoxbrowser geben: Bug:#193749
Was in Firefox 1.5 anders ist gegenüber 1.0.x ist, dass bei einem hängengebliebenen Prozess "firefox.exe" früher ein Absturz folgte oder der Profilmanager gestartet wurde. In FF 1.5 gibt es jetzt einen Warnhinweis. D.h. die Ursachen für Lesezeichenverlust sind deutlich geringer.
Gruss
Firefox 1.5 sichert die bookmarks in Profilordner/bookmarkbackups ähnlich wie Bookmark Backup nach Tagen benannt.
Ist nicht vorgesehen, dass man die Backups in einem anderen Ordner ausserhalb des Profilordners speichern kann?
Denn wenn man aus Versehen mal den Profilordner gelöscht hat (z.B. über den Profilmanager), ist das Backup ja dann auch weg.
Ich glaube, es gibt einen offenen Bug, dafür eine about:config-Einstellung hinzuzufügen.
Der Profilmanager kommt ja aber mit Firefox 1.5 nicht mehr ohne zutun des Benutzers, also ist das aus Sicht der Entwickler vermutlich kein Grund.
Danke.
Dann warten wir es einfach mal ab. Zur Not gibt es ja immer noch Bookmark Backup (vorausgesetzt, die Erweiterung funzt mit dem 1.5).
mit beta2 läufts.
Auch ich benutze Bookmark Backup erst seit ich mal meine Lesezeichen verloren habe. Zum Glück hatte ich damals zufälligerweise noch eine 1-Monate alte Kopie meines Profils, die ich aus Faulheit nicht gelöscht hatte
Wie ich das hingekriegt hab weiß ich aber nicht mehr genau. Firefox war offen und das System ist eingefroren. Nach dem Ausschalten und wieder hochfahren waren die Lesezeichen futsch.
ZitatBookmarks Backup
Version: 0.3.3
Size: 12KB
Date: 2005-09-14
Compatibility: ( 0.8+ - 1.9+)
Ist also schon ziemlich weit in die Zukunft gestylt