Also bei mir wird alle paar Tage die Chronik gelöscht (mal nach 2 dann wieder nach 15 Tagen). In den Einstellungen habe ich auf 100 Tage gestellt, bringt nur nicht viel. Gigt es dafür eine Lösung?
Chronik wird gelöscht
-
Eternal-Blue -
21. Oktober 2005 um 20:35 -
Erledigt
-
-
Das ist absolut nicht normal!
Vielleicht spinnt irgendeine Erweiterung, die Daten im Profilordner behandelt. Da Du das Problem unregelmäßig hast, ist es natürlich schwierig, das zu verifizieren.
Läuft vielleicht ein Drittprogramm, das Surfspuren vernichten soll?
Es wurde hier auch shon berichtet, dass ein Fx-Absturz die Ursache war.
Könnte es sein, dass Du nach einem Absturz aufgefordert wurdest, ein neues Profil zu erstellen?
Mit der Erweiterung Bookmark Backup kann man übrigens auch die Chronik sichern.
Alexander
-
Spurenvernichter o.ä. habe ich nicht und abgestürzt ist auch nichts. Hab zwischenzeitlich soger mal Windows neu installiert, aber der Fehler ist immer noch drinnen (Hab ich seit Firefox 1.0 bis aktuell)
Erweiterungen hab ich nicht viele:
Adblock
Bookmark Backup
Flashgot
Open Book
Tweak Network
Theme: Benutz ich Luna BlueKönnte davon was Probleme machen?
-
Bei mir wird die Chronik auch immer mal wieder gelöscht. Ich habe jetzt auch einen Bugzilla-Eintrag dazu gefunden, inkl. Anleitung, wie man es reproduzieren kann:
Zitat1. Fangt mit einer großen history.dat an (in meinen Versuchen war 34 kB groß genug)
2. Geht auf eine Website, auf der ihr noch nicht wart (die noch nicht in der Chronik steht)
3. Löscht sie aus der Chronik (shift+entf in autocomplete)
4. Startet Firefox neuErgebnis: Die Chronik ist weg.
Bugzilla: Bug 294118Edit: Das Problem tritt nur auf, wenn die Seite in der aktuellen Firefox-Sitzung zum ersten Mal aufgerufen wurde! Nach einem Neustart des Fx kann man löschen, soviel man will
-
danke. jetzt weiß ich wenigstens wie man das vermeiden kann^^