Kein Login bei Hotmail u. Ebay möglich. GMX kein Prob.!

• Na, jetzt hört es sich exakt so an, wie es bei mir war.
    Hast du die HOSTS schon mal angesehen? (Kannst du mit einem Texteditor öffnen; stellt die mal hier rein)

Mach mal das, was bei mir in der Anleitung steht!

Wenigstens die HOSTS herunter laden, und an die richtige Stelle schieben!
    Unbedingt Schreibschutz! (Verstehe nicht, warum die von Windows nicht schreibgeschützt wird!).
    Die einfachste HOSTS sieht so aus:
    172.0.0.1 localhost

Speichern als HOSTS (ohne Endung) und je nach WIndows Version an die entsprechende Stelle kopieren.

Beste Grüsse
    Wolf

• Hallo Der Serek ich habe genau das gleiche Problem gehabt ich konnte mich auf einigen Seiten nicht einloggen bei mir lag es an der Firewal(ZoneAlarm) dort habe ich unter Privatsphäre/Websiteliste die Seiten eingetragen wo ich mich nicht einloggen konnte und habe Cookies von dritten sperren deaktiviert
    und Sitzungs Cookies genau das gleiche und seit heute kann ich mich ohne Probleme auf jeder Seite Einloggen.Ich weiß jetzt nicht ob dir das helfen wird aber bei mir hats funktioniert.
    Mfg.Nick456

• Die HOSTS-Datei ist sauber! Drin steht nur:
    127.0.0.1 localhost

Ich habe schon versucht ohne Firewall mich einzuloggen, hat aber trotzdem nicht funktioniert. So ne sch...eeeeeeee

Ich habe aber etwas anderes bemerkt:
    Ich komme bei E-bay nicht auf die signin.ebay.de Seite, wo man sich anschließend einloggen kann. Keine jemand von euch mir diesem Hinweis irgendwas anfangen?

• Jungs, "der Große Serek" hat es wieder einmal geschafft!!! Ich weiß nicht wieso, aber es lag an meinem Router. Ich habe 2 Rechner im Haushalt, die über den Router ins Internet gehen. An meinem Rechner habe ich das oben genannte Problem, aber mit dem anderen Rechner habe ich das Einlog-Problem nicht. Deswegen habe ich nie den Router in betracht gezogen. Ich habe alle Portweiterleitungen (ich hatte nur 2 und das waren die 4662 und 4672 wegen E-mule) gelöscht, und seitdem funktioniert das Einloggen wieder! Keine Ahnung warum!!!

• Entschuldigung habe ich nicht gesehen.
    Hast du schon mal versucht die Seiten wo du dich nicht einloggen kannst unter Web-Features/Ausnahmen und dann Seite erlauben einzutragen.
    Ich hatte vor Drei Wochen die Beta-Version von Firefox drauf da konnte ich keinen Link mehr öffnen immer wieder Ärger mit JavaScript gehabt und im IE hat es auch nicht funktioniert,das habe ich mir 14 Tage angetan dann habe ich neu Formatiert ich weiß das ist die letzte Lösung aber ich glaube da kommst du nicht drum rum wenn du willst das alles wieder funktioniert.
    Mfg.Nick

• Nick456
    Ich habe unter Web Features/Ausnahmen nichts geändert. Aber ich hatte beim IE die Sicherheitfunktionen kurzzeitig stark runtergesetzt und anschließend das Einloggen getestet, hatte aber nichts gebracht. Ich weiß nicht ob es wirklich am Router lag, aber seitdem ich die Port-Weiterleitungen gelöscht habe, funktioniert das Einloggen wieder. Ich wünschte mir, ich wüsste wo der Fehler lag! Leider weiß ich es nicht.

• Hallo Der Serek
    Du hast das Problem gelöst und es werden immer wieder Fehler auftreten die man wenns geht zusammen lösen muß,Firefox wird immer weiter entwickelt und da kann es schon passieren das ab und zu Fehler auftreten ich habe nicht soviel Glück gehabt oder ich habe mich nicht genug damit beschäftigt,wenn man jetzt noch wüsste wo der Fehler genau lag könnte man anderen mit ähnlichen Problemen helfen.Auf jedenfall wünsche dir ein fehlefreies System.
    Mfg.Nick

• Ich verstehe das nicht! Ich habe wieder die beiden E-mule Ports (4662 und 4672) weitergeschaltet und anfangs funktionierte das Einloggen. Nach ca. 2 Wochen entsteht der o.g. Fehler. Jetzt habe ich eine von den zwei Portweiterleitung (den 4672) entfernt und schon geht die Sache wieder. Ich habe anschließend wieder den Port 4672 weitergeleitet um zu sehen was passiert, und zu meiner Überraschung ist alles ok. Das Einloggen funktioniert ohne Probleme. Mein Routermodel ist "Netgear Web-Safe-Router RP614 v3". Also, falls jemand das Einlog-Problem hat, und irgendwelche Ports weitergeschaltet hat, solltet ihr die Portweiterleitungen entfernen und wieder hinzufügen. Allerdings ist das eine Lösung auf Zeit (zumindest bei mir). Ich werde meinen Rechner jetzt jeden Tag unter die Lupe nehmen, um rauszufinden was das Einloggen "von heute auf morgen" verbietet.

• hey, habe das gleiche problem... vor einem halben jahr hatte ich es auch, dann irgentwas gemacht und es ging, jetzt vor 12 woche wieder problem aufgetreten , könntest du oder einer mal deine schritte posten, die du gemacht hast, damit es wieder funktioniert? also mit den ports, wo finde ich die? bin echt ratlos!

• hatte auch das login-problem bei ebay, obwohl ich für die site die cookies und die skripte erlaubt hatte (beides bi mir normalerweise, deaktiviert, ich verwende "noscript" und "cookie button in der status bar"). dieses problem liegt (so war es zumindest bei mir) sicher an firefox, da das einlogen mit dem internetexplorer funktionierte. ich habe die sache folgendermaßen gelöst:
    Durch die erweiterung "IE Tab" konnte ich mich auch mit firefox bei ebay einloggen. nachdem ich dies erfolgreich getan habe, habe ich mit dem IE Tab vom internet explorer-modus wieder in den firefox modus gewechselt. hierauf wurde ich zwar wieder ausgeloogt, ABER: jetzt hat der "cookie button in der status bar" plötzlich angezeigt, dass cookies icht erlaubt werden, obwohl ich eigentlich das vorher erlaubt hatte. ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber es handelt sich hier wohl um einen "versteckten cookie", den man vorher nicht sehen und deshalb auch nicht erlauben kann, sondern erst durch oben beschriebene aktion... :P

• Wenn man bei Cokkies jedes Mal nachfragen einstellt, kann man erkennen, welche Seiten Cookies setzen wollen. Bei ebay sind das z.B.

ebay.de
    srx.de.ebayrtm.com
    de.ebayobjects.com
    scgi.ebay..de
    signin.ebay.de
    bmsgs.ebay.de

Für diese Seiten sollte man Cookies zulassen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• dann stell bei dir erstmal ein, dass alle cookies aktzeptiert werden, wenns selbst dann noch nicht geht, kannst du sicher sein, dass es nicht an den cookies liegt...

Alexander:
    es gibt noch mehr, z.B.
    my.ebay.de oder offer.ebay.de...
    die kann man aber irgendwie net einzeln erlauben, ich hab z.B. am Anfang cookies für ebay und my.ebay erlaubt und es wurde dann auch mit der cookie bar angezeigt, dass die cookies erlaubt sind. trotzdem gings nicht, weil die cookies für die seite, AUF DIE ICH ERST NOCH WOLLTE (z.B. offer.ebay.de) nicht erlaubt waren. diese werden aber eben auch nicht angezeigt, wenn man noch nicht mal auf die seiten kommt...recht blöd, das zu erklären..

• an den cookies liegt es nicht!

oben hat doch "der serek" gepost wie er das geschafft hat, könnt ihr mir das nicht detaliiert erklären???
    irgentwas mit port! plz schaut euch seinen beitrag nochma an!