Kein Login bei Hotmail u. Ebay möglich. GMX kein Prob.!

• nur mal ne Zusammenfassung:

Login bei Ebay und Hotmail nicht möglich, mit beiden Browsern (Fx Ie).
    Lokale Systemkonfiguration wurde soweit gecheckt, dass es an Cookies, Referrern und Adblocks nicht liegen kann.
    Firewall lässt Connect zu, aber die Logindaten werden nicht an Host übergeben (scheinbar).
    Host-Datei hat keine Restriktionen, Zugangshardware scheint soweit in Ordnung zu sein.
    DNS-Probleme können ausgeschlossen werden, da Conncet funktioniert, Auflösung zur Site erfolgt. Ein Redirect auf andere Seiten seitens des Hots erfolgt nicht.

Aus meiner Sicht auszuschliessen:
    - Browserkonfiguration
    - Firewall
    - DNS- oder sonst. Netz-/Leitungsprobleme

Bliebe übrig:
    - lokale Anonymizer-Software (Sessions-IDs und Cash unterbinden)
    - Sicherheitszonen-Modell über Gruppenrichtlinien fehlerhaft (unwahrscheinlich)
    - es wird bewusst oder unbewusst über einen Proxy gesurft

Mein qualifizierter Lösungshinweis:
    :?:

/edit:
    zumindest aus Sicht Login Hotmail: Cookies, auch wenn schon abgeklärt, ich würde testweise neues Profil erstellen, alle Cookieausnahmen (sofern dann noch vorhanden) löschen, alle Cookies löschen und Cookies global akzeptieren und bei Ebay/Hotmail einloggen (versuchen).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• es scheint also ganz unterschiedliche ursachen des problems zu geben.
    ich kann nur sagen, dass es bei mir 100% an den cookies liegt, ich werde also ebay und andere problematische seiten in zukunft mit dem internet-explorer durch IE Tab ansteuern müssen, da ich in firefox die cookies nicht automatisch erlauben will...

• @travis

z.B. CookieButton ermöglicht es, ganz bequem über Button einzelne Sites individuell zu managen.
    Ergänzend zu den globalen Cookie-Einstellungen in Firefox.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• ich habe den "cookie button in der status" bar, aber wie ich oben beschrieben habe, bringt das bei manchen seiten eben nichts, weil manche cookies erst gar nicht zum erlauben angezeigt werden...

• Ich habe das Problem auch. Mit dem Firefox kann ich bei ebay nicht einloggen. Eine komische Meldung begleitet immer dieses permanente Blocken.

Hab alles hier vorgeschlagene probiert, bin auch kein richtiger Newbie in dem Bereich allerdings half nix. Ebay geht nur mit dem Explorer oder mit Opera zu nutzen für mich.

Daß sowas böse nervt, ist ja wohl klar. Hab auch versucht, Firefox zu deinstallieren und mal ne ältere Version installiert, half aber nichts.

Hier hilft meiner meinung nach nur ein Patch, weil es sehr viele betrifft, und zwar ich glaube zu wissen, das es die betrifft, die einen gerouteten Internetzugang zu nutzen gezwungen sind.

Wäre super, wenn doch noch ne Lösung gelänge, denn immerhin ist der FF der beste Browser, der aktuell zu haben ist.

• Zitat von BigBang

Ich habe das Problem auch. Mit dem Firefox kann ich bei ebay nicht einloggen. Eine komische Meldung begleitet immer dieses permanente Blocken.

Hab alles hier vorgeschlagene probiert, bin auch kein richtiger Newbie in dem Bereich allerdings half nix. Ebay geht nur mit dem Explorer oder mit Opera zu nutzen für mich.

Daß sowas böse nervt, ist ja wohl klar. Hab auch versucht, Firefox zu deinstallieren und mal ne ältere Version installiert, half aber nichts.

Hier hilft meiner meinung nach nur ein Patch, weil es sehr viele betrifft, und zwar ich glaube zu wissen, das es die betrifft, die einen gerouteten Internetzugang zu nutzen gezwungen sind.

Wäre super, wenn doch noch ne Lösung gelänge, denn immerhin ist der FF der beste Browser, der aktuell zu haben ist.

Besteht das Problem auch im Safe Mode oder mit einem neuen Profil??

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hallo,

Nur mal als Info!

ich war gestern auch betroffen:
    signin.ebay ging nicht, es kam ein Requester mit OCSP Anmeldung nicht möglich, Fehlercode -8073
    IE ging ohne Probleme

Meine Brechstangen-Lösung:
    Alle Anwendungsdaten vom Firefox in einen Backupordner verschoben.
    Neustart - ebay geht
    bookmarks aus einer bak - Datei wieder zurückgeholt
    Neustart - ebay geht immer noch

Vermutete Ursache des Fehlers:
    Treiberinstallation einer Webcam "VP-EYE"
    Die hat wohl einige Dateien im System gestreut.

• Guten Morgen,

also ich habe das gleiche Problem, in sämtlichen Foren. Wenn ich mich anmelde und den einloggen button drücke bin ich erst angemeldet, dann gibt es einen redirect und ich bin wieder draußen. Das ist zumindest bei phpBB3 Boards so. Ich kann mich nur noch mit dem safari oder ie vernünftig einloggen, also muss doch das Prob irgendwo beim Firefox liegen oder :?:

Ich benutze Firefox 3.0.9 habe übrigens auch das Gefühl das die seiten nach dem letztem update teilweise extrem lang laden, aber das ist ja noch ein anderes Thema ;)

Edit: habe gerade gesehen, das dieses Forum ja auch ein phpBB Board ist hier klappt es komischerweise :?::?::?:

lg
    willi1

[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/797/2604j.th.png]

• Hallo zusammen,

Zitat von boardraider

Und was haben jetzt phpbb3 Boards mit Hotmail und eBay zu tun? Eröffne für dein Problem einen neuen Thread. Allerdings solltest du dich zuvor damit auseinandersetzen.

ich denke das es da vielleicht einen zusammenhang gibt. Von daher ist es hier doch vielleciht richtig plaziert ;)

also so langsam finde ich es total merkwürdig das verhalten des Firefoxes
    jetzt kann ich nicht mal mehr die google adsense seite aufrufen. Bekomme einen Bad request 400 als antwort. Mit allen anderen browsern IE Safari Chrome funktioniert es. Was ist denn da bloß los?

lg
    willi1