Usernamen bei Login werden nicht mehr angezeigt!

• Hallo,

seit einiger Zeit habe ich auf Firefox 1.07 upgedated.
    Vorher hatte ich bei Seiten wo man sich z.B. mit einem Usernamen anmeldet, immer beim Eingeben des 1. Buchstabens ein aufklappendes Dropdownmenü wo die bisherigen Eingaben angezeigt wurden.
    Das ist nun komplett verschwunden. D.h. auf einer einzigen Seite (Web.de) bekomme ich das Dropdownmenü hin und wieder angeboten, in 99% aber leider nicht.

Woran kann das liegen?
    Hab ich da mit dem Update auf 1.07 irgendwas verstellt? Kann man da was machen?

Danke im voraus,
    Volkmar

• Zitat von loshombre

Also dort habe ich wie eh und je angegeben, dass die Daten gespeichert werden sollen!

Ich verwende übrigens auch die Extension "Form History Manager" und dort sind meine Eingaben auch alle schön brav gespeichert.
    Nur wenn ich mich dann auf ner Seite wieder einloggen will, wo die Usernamen bereits gespeichert sind (ohne Passwort) dann erhalte ich eben nicht die Auswahl per Dropdownmenü.

• Zitat von loshombre

Ich kenne diese Erweiterung nicht, aber vllt. liegt ja hier das Problem. Vllt. ist die Erweiterung mit deinem 1.0.7 Update nicht kompatibel?!
    Hast du in letzter Zeit die Cache oder die Cookies mal gelöscht?

Also die Version von FormHistory ist zu der 1.07 kompatibel.
    Abgesehen davon, wenn ich diese Extension deinstalliere ist mein Problem dennoch vorhanden.

Cache und Cookies hab ich bereits öfter mal gelöscht, bringt auch nichts.

Hast Du vielleicht sonst noch ne Idee?

Ist ggf irgendwo in den Userdateien noch ne Einstellung? Selber hab ich bisher leider nichts passendes gefunden .....

• @ topcop

Hast du ein Masterpasswort vergeben? Das bringt nämlich ab und zu mal den Passwortaufruf durcheinander. Da außer mir niemand anders meinen PC nutzt, habe ich nach einer Versuchsphase die Sache mit dem Masterpasswort wieder aufgehört, wollte es nur mal wissen, wie es funktioniert.

Ansonsten komme ich mit Deiner Bemerkung "klappt ein drop-down-menü herunter" nicht so ganz klar. Derzeit mache ich es mit den Passwörtern so:

Meine Startseite ist web.de; wie Du weißt, kommt rechts immer dieses Feld, wo man user id und passwort eingeben muss, danach klick auf login, und man ist im Postfach.

Bei der ersten Verwendung der Passwort-Speicherung wurde ich gefragt, ob ich dieses Passwort speichern will; mit JA bestätigt, und jetzt kommt immer dann, wenn ich ins Internet gehe, meine Startseite web.de und serviert mir gleich meine user id und das Passwort, so dass ich nur noch login klicken muss. Das klappt auch sehr gut, nicht nur ab und zu mal, wie Du über Dein web.de-login schreibst.

Und mit allen anderen Seiten, die Passwörter haben wollen, geht es im Prinzip genauso und auch genauso gut.

• Zitat von berend2805

@ topcop

Hast du ein Masterpasswort vergeben?

Ansonsten komme ich mit Deiner Bemerkung "klappt ein drop-down-menü herunter" nicht so ganz klar. Derzeit mache ich es mit den Passwörtern so:

Ein Masterpasswort habe ich nicht vergeben.

Also ich habe auch nicht das Problem mit der Speicherung der Passwörter. Es geht allgemein um Usernamen bzw. um Einträge in Formulare, die ich schon mal vorgenommen habe.

Und wenn ich dann in ein Formular oder ein Userfeld z.B. den ersten Buchstaben einer bereits früher verwendeten Eingabe gemacht habe, dann ging früher immer ein Dropdownmenü auf und ich habe die früheren Einträge zur Übernahme angeboten bekommen!

Wenn ich auf einer Seite Username und Passwort gespeichert habe um mich direkt ohne weitere Eingabe einloggen zu können, dann funktioniert das!

• Zitat von Road-Runner

Vielleicht 'ne blöde Frage:

Hast Du unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Gespeicherte Formulardaten ein Häkchen bei Daten speichern, die in....... ?

Ja, hab ich.
    An dem liegt es definitiv auch nicht ..... verzweifel .....

• Zitat von Alexxander

Probiere es mal im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
    Wenn das Problem hier nicht auftritt, liegt es an einer Erweiterung.

Alexander

OK, also im Safe Mode geht es.
    Habe nun festgestellt, dass dieses Phänomen bei mir durch die aktuelle Google Toolbar verursacht wird!
    Hat sonst noch jemand dieses Problem bei sich festgestellt?

Wenn ich die Google Toolbar deaktiviere oder deinstalliere funktioniert alles wieder wie gewohnt!

Auf jeden Fall mal herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben!

• Die Google Toolbar wurde hier schon als Verursacher von verschiedenen Problemen identifiziert. Es gibt übrigens drei verschiedene Toolbars für Google. Vielleicht ist ja eine dabei, die Dir zusagt und keine Probleme verursacht:
    http://firefox.erweiterungen.de/liste/start/94/90

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins