Hallo!
Ich möchte, dass die vertikale Scroll-Leiste ganz am rechten Bildschirmrand sitzt und nicht ein Pixel Abstand dazwischen ist. Das würde das Scrollen mit der Maus vereinfachen, da man die Maus dann schnell bis an den Rand fahren kann und einfach runter ziehen. Im Moment ist es bei mir so, dass ich ins Leere klicke, wenn die Maus ganz am rechten Rand ist...
Bin mir auch sicher, dass es früher bei mir schon mal so war in Firefox, dass der Balken wirklich ganz rechts war.
Vertikale Scroll-Leiste ganz nach rechts versetzen?
-
solution719 -
23. Oktober 2005 um 14:30 -
Erledigt
-
-
Was hast du für ein Theme installiert? Vllt. liegts daran? Passiert das im Default-Theme auch? Dürfte normalerweise nicht!
-
Hab das Default-Theme!
-
Hast Du den Fuchs auch maximiert? (Button neben dem Schliessen-X ganz oben rechts?)
-
Hallo,
wenn ich an den Mauszeiger an die rechte Bildschirmseite bewege und dann nach unten scrolle, bleibt der FF manchmal stehen. Da hilft dann nur noch [STRG] [ALT] [ENTF]. Wäre deshalb sehr nützlich, wenn keine Pixel mehr zwischen Scrollbalken und Bildschirmrand wären.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Build ID: 2005091912
edit: Roadrunner: ich hatte das Fenster nicht maximiert, werde jetzt mal beobachten. Danke!
Hast du / habt ihr vielleicht die Erweiterung "Toolbar Enhancements" installiert?
-
Kamerad DeckMan? Ich kenne so n Teil nicht.
-
hallo,
mit dem maximierten FF-Fenster ist jetzt alles klar, es war nur "fast maximiert", hab´ schon gar nicht mehr darauf geachtet, da sieht man mal, wie leicht ein System durch Bedienungsfehler in "suboptimalen" Zustand geraten kann.
Jedenfalls danke!
(P.S.: Die Erweiterung "Toolbar Enhancements" hab´ ich nicht installiert, überhaupt keine Erweiterung die Toolbars beeinflusst, auch keine Themes,
das möchte ich meinem Rechner nicht zumuten)Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Build ID: 2005091912
Die gibt's auf erweiterungen.de :wink:
Sie sorgt u.a. dafür, dass rechts und links ein Pixel Platz ist. (Außerdem fügt sie neue Toolbar-Buttons hinzu und kann Symbolleisten nach rechts, links oder unten versetzen.) -
-
:-?? vielleicht sind die nötig, um rechts und links Symbolleisten platzieren zu können.
-
Was hast du da für n Ei unter deinem Nick platziert ?
-
Maximiert isses natürlich auch.
Hab da keinerlei Erweiterungen in die Richtung installiert. Kann es an einem Theme liegen, das ich (evtl.) mal installiert hatte? Gibts trotzdem irgendne Lösung das zurückzusetzen? -
DeckMan
Hab das "Problem" auch, habe Toolbar Enhancements installiert und die ist eindeutig die Ursache dafür. Möchte die Erweiterung aber gerne behalten.
Deshalb meine Frage: Weißt du, ob ich diesen Pixelabstand irgendwie deaktivieren kann? Hab in about:config nichts gefunden, aber es gibt ja vieleicht noch andere Möglichkeiten (userchrome.css der Erweiterung, vieleicht?)
Hast du da eine Ahnung?Vielen Dank im voraus!
MfG
Wurstwasser
-
Schich doch dem Autor der Erweiterung ne Mail. Vielleicht kann der das ja ganz einfach korrigieren.
-
Das wär mal eine Idee!
Wird nur etwas dauern, bis ich den Text auf Englisch fabriziert habe. Englisch verstehen ist kein echtes Problem, Englisch schreiben, nun ja. Aber es schadet ja nicht, ist gut für die Bildung!MfG
-
Ja, und ich? ;D
-
Zitat von solution719
Hab da keinerlei Erweiterungen in die Richtung installiert.
ich schließe daraus, dass Du aber irgendwelche Erweiterungen installiert hast. Um auszuschließen, dass es an einer Erweiterung liegt, starte Fx im Safe Mode:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_ModeAlexander
-
-