Lesezeichen impotieren

• HI

Ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine alte HDD is abgestürzt und kann auch nicht mehr repariet werden, ohne alle datein zu löschen. Jetzt habe ich eine neue. So jetzt kommt mein Problem, ich finde einfach net auf meiner alten HDD die Links die unter Lesezeichen von firefox stehen, um sie in den Firefox auf meiner neuen HDD zu impotieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Markus

• Kopiere die Datei bookmarks.html aus dem Profilordner auf der alten Platte in den Profilordner auf der neuen.

Dann kannst Du auch gleich noch folgende Dateien kopieren:

# user.js - (verschiedene Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind)
    # cookies.txt - (Cookies, inkl. Login- Informationen, Session Daten und Einstellungen)
    # signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    # formhistory.dat - (Formulardaten)
    # prefs.js - (Einstellungen eines Profils)
    # key3.db - (Schlüsseldatenbank)

Damit hast Du Deine Einstellungen dann auch wieder.

• Bist du sicher, dass du im Profilordner (Link) suchst und nicht im Programmverzeichnis?

Standard-Pfad für Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Zitat

alternativ können Sie den Profilordner starten, indem sie bei Start --> Ausführen

%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

eingeben und mit Enter bestätigen.

Einmal editiert, zuletzt von DeckMan (23. Oktober 2005 um 21:01)

• Du musst die versteckten Dateien anzeigen.
    Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Alle Dateien und Ordner anzeigen
    Ich bezweifle, dass du im Programmverzeichnis diene Einstellugen findest, außer du hast den Speicher-Pfad deines Profils geändert.

edit: Zu spät.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ich wüsste nichts von Bewertungen, sind meiner Ansicht nach aber auch nicht nötig.

Gruß Coce