Hi Leute
so weit ich weis, müsst es da was geben, dass wenn man den Browser schliessen muss, oder aus versehen... wieder neu zu starten und alle geöffneten Tab´s sind dann wieder da
also so wie vorher..
oder liege ich da falsch??
mfg
Hi Leute
so weit ich weis, müsst es da was geben, dass wenn man den Browser schliessen muss, oder aus versehen... wieder neu zu starten und alle geöffneten Tab´s sind dann wieder da
also so wie vorher..
oder liege ich da falsch??
mfg
hey ging ja fix..werd ich mal testen
dankeeeee :wink:
mfg
hi poe,
oder diese Erweiterung
http://www.erweiterungen.de/detail/240/
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/ev2znr.png]
Gruß
ichbins
SessionSaver kann die Tabs auch nach einem Absturz von Firefox
wiederherstellen was es auch nur in den Voreinstellungen macht.
Das heist:
TabMix Plus stellt die Tabs bei korrektem Beenden von Firefox wieder
her aber nicht bei einem Absturz.
SessionSaver stellt die Tabs nach einem Absturz wieder her und wenn
man will das die Tabs auch bei korrektem Beenden wiederhergestellt
werden sollen, dann muss man in den Einstellungen von SessionSaver
ein weiteres Häckchen bei "Bei jedem Start" und "Sitzung beim Beenden speichern"
Es ist besser, wenn man beide Erweiterungen hat, diese Option bei TabMix
Plus zu deaktivieren und das nur dem SessionSaver zu überlassen.
Meiner Meinung nach ist SessionSaver einer der besten Erweiterungen.
Die kommende Version von TabMix Plus kommt mit dem ganzen Session Saver...
[Blockierte Grafik: http://img455.imageshack.us/img455/1163/sessionsaver8lk.png]
Gruß
Bird
cool
is ja irre viel, was es da alles zu gibt
thx, das mit session saver funzt prima
nun teste ich mal des tab mix plus an
thx und
mfg
Zitat von Lord-AliSessionSaver kann die Tabs auch nach einem Absturz von Firefox
wiederherstellen was es auch nur in den Voreinstellungen macht.
Diese Funktion scheint hier im Forum ja äußerst beliebt zu sein, offensichtlich auch bei dir, Lord-Ali!
Aber genau dies ist der Grund für mich gewesen, auf Session-Saver zu verzichten und nur noch Tab Mix Plus zu nutzen.
Denn mein Fx stürzt so gut wie nie ab, es sei denn, eine Page verursacht einen Absturz. Und auf solche Pages gelange ich eigentlich immer nur durch links hier im Forum, wo diese Problematiken vorgestellt werden. Also beim normalen surfen passiert mir dies nicht.
Als ich früher Session-Saver installiert hatte, bin ich dann immer in einer Art Endlosschleife gelandet. Page bringt Fx zum Absturz-->Neustart-->Session-Saver lädt die Page wieder-->Absturz usw. usf. Das ich da dann mit Safe-Mode rauskomme, ist mir klar, ist aber umständlich! Und für Anfänger könnte dies zu größeren Problemen führen!
Ich sehe da also den Vorteil nicht so ganz!
Stürzt Fx mal aus einem anderen Grund ab, was eigentlich nie vorkommt, deshalb mag ich den Fx ja so, dann weiß ich meist noch, wo ich gerade war, ist ja eben erst passiert.
Oder gibt es noch andere Vorteile, die ich nicht sehe?
(Vieleicht, wenn ich unzählige Tabs offen hab und es dann mit dem Erinnern doch schwer wird. Aber über die History kann ich doch meist alles wieder rekonstruieren)
MfG
Wurstwasser
genau das waren auch meine Gründe( außer das hier: "Als ich früher Session-Saver installiert hatte, bin ich dann immer in einer Art Endlosschleife gelandet. Page bringt Fx zum Absturz-->Neustart-->Session-Saver lädt die Page wieder-->Absturz usw" ) auf Session Saver zu verzichten und komplett auf TMP umzusteigen.
Wäre dann nicht ein Dialog gut das z. B. sagen würde, wenn man Firefox nach einem Absturz wieder öffnet, dass Firefox abgestürtzt ist und das man die Wahl hat ob die letzte Sitzung gestartet werden soll oder einfach die Startseite.
So hätten man die Möglichkeit diese Schleife zu beenden.
Was meint ihr?
in den neueren SessionSaver-Versionen ist dieser Dialog schon drin. (kommt allerdings nur nach jedem 2. oder 3. Crash)
Um die diskussion TMP vs. SS mal neu in Gang zu bringen:
Wenn eine Seite in einem Tab den Absturz verursacht hat, ist dieser bei mir beim nächsten Öffnen automatisch geschlossen.
Getestet mit diesem Riesen-gif (verursacht bei mir Firefox-Absturz wegen Speicherauslastung) aus diesem Thread.