Kann FireFox nicht mehr starten!

• Hallo.
    ich hatte bedenkenlos sowohl Firebird als auch jetzt neu Firefox auf meinem Pc (WIN k2) installiert. Es klappte alles bestens. Nachdem ich das Forum eingehend studierte, kam ich zu dem -allerdings im Nachhinein nicht weisen Entschluß- Firefox, Firebird zu deinstallieren, da nach den Hinweisen im Forum der Parallelbetrieb zu Fehlern führen soll.
    Nach der Neuinstallation war zwar der Profilmanager von Firefox aufrufbar, nur Firefox selbst unsichtbar. Denn im Taskmanager wurde die exe-Datei ausgeführt. Auch bei der zwischenzeitlich mehrfachen Deinstallation erhielt ich immer den Hinweis, dass Firefox läuft.
    Ich habe jetzt wieder Firebird installiert und zusätzlich Firefox; aber auch das klappt nicht mehr.
    Was habe ich jetzt falsch gemacht? :roll:
    Viele Grüße, Dietmar

• Du solltest nochmals neu installieren, aber dann so vorgehen wie HIER beschrieben.

Übrigens das Nebeneinander von Firebird und Firefox klappt einwandfrei sofern Du jeweils mit einem anderen Profil startest, indem Du den Startparamter "-p [Profilanme]" anfügst.

• Ein paraleler Betrieb geht problemlos, wenn man vorher sicherstellt, das jeder browser seinen eigenes Profil hat. Wenn sich beide Browser ein und das selbe Profil teilen, DANN WIRD es zu problemen kommen.

wenn firebird nicht startet und das profil vom firefox benutzt, kann es sein, dass irgendwas vom firefox-profil inkompatibel ist mit firebird. dann startet der nicht richtig.

erstelle einmal mit dem profilmanager ein neues profil (wenn du nur ein profil hast).

Dannach startest du firebird mit dem suffix "firebird.exe -p profilname".

edit: ich sollte nicht immer erst alle neuen postings in tabs aufrufen und lesen, bevor ich sie beantworte.....