cookie verwaltung

  • Hallo,
    ich begreife - trotz Lesen der Hilfe - die cookie-Einstellungen nicht so ganz.
    Wie mache ich das denn am geschicktesten, wenn ich (FF 0.8) prinzipiell erstmal gar keine cookies zulassen will und dann nur einige wenige Seiten bei den "Ausnahmen" erlauben will?
    Ist doch richtig, dass der Haken unter "cookies akzeptieren" NICHT gesetzt wird und dann die erlaubten sites bei den "Ausnahmen" eingetragen werden. Oder ??
    Hab ich nämlich so gemacht, und die erlaubte Seite hat sich trotzdem beschwert, dass ich keine cookies zugelassen hab.
    Grübel?

  • Das hat zur Folge, dass ich ständig diese Fragefenster bekomme (unglaublich wieviele allein dieser forumsserver hier beim rumnavigieren im Forum setzen will !!??- Verstehe ich nicht)
    Und dieses dauernde Wegklicken von cookie-setzen-Abfragefenstern will ich ja gerade vermeiden, indem ich möglichst zunächst alle nicht akzeptiere und eben nur Ausnahmen für einige wenige Seiten mache!
    Immer noch ratlos.

  • Hallo Sekundenkleber,

    bei mir funktionierts: Cookies verboten und einzelne Domains wie uni-duisburg.de erlaubt. Welche Seite macht denn Probleme?
    Bei Hotmail.com wird man nach Passport.net weitergeleitet, und msn.com hängt auch irgendwie mit drin, so dass man für alle drei Cookies erlauben muss. Vielleicht ist es bei deinem Problem ja ähnlich.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Also ich find auch immer noch das die Cookie->Verwaltung schlecht gelöst wurde...

    Auch wenn ich in ausnahmen die seiten erlaube wo ich cookies haben will muss ich beim ersten mal speichern die ersten 2 optionen entfernen das er die cookies speichert....und dann macht ers manchmal trotzdem nicht.

    Und was jetzt schon 2mal vorgekommen ist, das er nach ner bestimmten zeit keine gespeicherten cookies mehr annimmt. Dahilft auch nicht das löschen der cokkies/cookiesperm.txt sondern nur komplett neues Profil anlegen

    Den Fehler hab ich jetzts schon von mehreren Leuts gehört die die neuste Version nutzen.

    Firefox+Extensions: Image-Zoomer, Copy-Image, External Application Buttons, Radial-Context, IE-View, Superscroll, Tabwarning, Statusbar-clock, User-Agent Switcher

  • Also ich komme mit Firefox 1.0 bei hotmail nicht mehr rein, nachdem ich cookies deaktiviert habe.

    Zitat

    Bei Hotmail.com wird man nach Passport.net weitergeleitet, und msn.com hängt auch irgendwie mit drin, so dass man für alle drei Cookies erlauben muss.

    Habe ich versucht, klappt trotzdem nicht - da musste ich doch mein Forumprofil mit IE aktivieren :shock:

    It's a poor sort of memory that only works backwards.