"Alle Tabs neu laden" funktioniert nicht

  • Hallo

    Ich hab folgendes kleines Problem: Wenn ich, während ich nicht mit dem Internet verbunden bin, mehrere Tabs aus den Lesezeichen öffne, erscheint wie zu erwarten die Meldung: Seiten-Ladefehler, Adresse nicht gefunden. Wenn ich dann im Netz bin, und in der Tableiste auf "Alle Tabs neu laden" klicke, werden die Seiten aber trotzdem nicht angezeigt. Erst, wenn ich jeden einzelnen Tab neu lade, funktioniert es.

    Ist das bei Euch auch so? Und: warum?

    Gruß Raphael

    Firefox 1.0.7, Windows 2000

  • Hi Leutz,

    bei mir stelle ich das gleiche Verhalten fest, wie es Granada beschrieben hat. Allerding verwende ich im Gegensatz zu Alexxander noch die TabMix Plus Version 0.2.3.1. Ich werde daher mal in meinem Testprofil Upgraden und dies Verhalten dort testen. Ich berichte dann wieder.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Leutz,

    hier nun wie angekündigt die Ergebnisse meiner weiteren Untersuchungen:

    • ein in meinem Testprofil (in dem allerdings schon reichlich Erweiterungen vorhanden sind) habe ich zunächst TabMix Plus 0.2.3.1 deinstalliert und dann die Version 0.2.5.1 installiert. Das Verhalten bezüglich des Aktualisierens bleibt wie mit der alten Version so, wie es Granada beschrieben hat,
    • ein extra neu angelegtes Profil ohne jegliche Erweiterung verhält sich bei mir ebenso,
    • nach Installation von TabMix Plus 0.2.5.1 in dieses nagelneue Profil ändert sich wiederum nichts an diesem Verhalten.

    Zur Sicherheit erläutere ich nochmals die genaue Vorgehensweise bei diesem Test:

    • Starten des Firefox mit der eingestellten Startseite bei aufgebauter Verbindung zum Internet (DSL PPP),
    • Abwählen des Internetzugangs,
    • Öffnen eines zusätzlichen Tabs durch Anklicken eines Lesezeichens (Meldung: Seiten-Ladefehler),
    • erneutes Aufbauen der Internetverbindung,
    • "Alles Tabs neu laden" nach Rechtsklick auf einen Tabreiter

    Dabei wurden diejenigen Tabs neu geladen, die bei noch vorhandener Verbindung zum Internet geöffnet wurden, nicht aber diejenigen, welche bei unterbrochener Verbindung geöffnet wurden.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich habe nur als Test folgendes Szenario durchgespielt:
    Ich hatte zwei Tabs offen, bin dann Offline gegangen, habe einen dritten Tab geöffnet und versucht eine Seite zu laden (Fehlermeldung: Seiten-Ladefehler, Adresse nicht gefunden)

    Bin dann wieder online gegangen und habe den Befehl "Alle Tabs neu laden" ausgeführt. Die zwei "alten" Tabs wurden neu geladen, der 3. Tab jedoch nicht. Im dritten Tab gab es dann auch keinen Eintrag mehr in der Adresseleiste.

    Konfiguration:
    FX 1.0.7
    AdBlock v.5 d2 *nightly 39 p6
    Bookmark Backup 0.3.3
    ChromEdit 0.1.1.1
    Plain Text Links 0.2
    ReloadEvery 0.6.1
    Show Failed URL 0.1.4
    Tab Mix 0.2.2.3
    Tabbrowser Preferences 1.2.8.2
    Tweak Network Settings 1.0
    Html Validator 0.7.1

  • Ich habe jetzt noch einmal zwei verschiedene Szenarien durchexerziert:

    1.

    Ich habe mehrere Tabs geöffnet.
    Ich trenne die Internet-Verbindung.
    Ich öffne einen weiteren Tab.
    Wegen DoD poppt ein Fenster zur Herstellung der Verbindung auf, welches ich abbreche.
    Ich erhalte eine Fehlerseite Host Not Accessible.
    Ich stelle die Internetverbindung wieder her.
    Ich lade alle Tabs über das Kontextmenu der Tableiste.
    Alle Tabs werden korrekt neu geladen.

    2.

    Ich habe mehrere Tabs geöffnet.
    Ich wähle Datei / Offline arbeiten.
    Ich öffne einen weiteren Tab.
    Ich erhalte eine Fehlerseite Seiten-Ladefehler Offline.
    Ich wähle Offline arbeiten wieder ab.
    Ich lade alle Tabs über das Kontextmenu der Tableiste.
    Der Tab Seiten-Ladefehler wird nicht neu geladen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins