???????? statt Buchstaben

• Hi!

Frage: Woran kann es liegen das meine Firefox Erweiterung Fasterfox im Text nur Fragezeichen statt Buchstaben anzeigt?
    Zahlen werden normal angezeigt!
    Bei einer zur Kontrolle installierten anderen Erweiterung trat dieser Fehler auch auf!

MfG
    Hotte

• Zitat von captain chaos

Bei mir tritt dieses "Problem" (Fragezeichen statt Text) nur auf, wenn ich auf asiatischen Seiten unterwegs bin, da ein englischer oder deutscher Firefox die chinesischen Schriftzeichen nicht darstellen kann.

Von wo hast du denn die Erweiterungen? Deinstalliere sie mal und installiere sie dann neu von http://www.erweiterungen.de.

Kann er sehr wohl, wenn man die Fonts dafür hat. Bei mir gehen japanische, chinesische, arabische, hebräische und koreanische Seiten problemlos. Nur in der Taskleiste nicht, aber das liegt an Win98SE.

• Zitat von Simon1983

Kann er sehr wohl, wenn man die Fonts dafür hat.

Ok, aber standardmäßig hat er die nicht. Mir macht´s auch nichts aus, wenn statt der Schriftzeichen Fragezeichen kommen, da der Informationsgehalt für mich ungefähr gleich bleibt. ;)

• Zitat von captain chaos

Ok, aber standardmäßig hat er die nicht.

Das hat nichts mit Firefox zu tun, sondern liegt einzig davon ab, welche Schriftarten auf dem PC installiert sein. Kein Browser bringt eigene Schriften mit.

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Eigentlich wollte ich nur die entsprechenden Schriftzeichen in Wikipedia z.B. sichtbar machen. Irgendetwas muss ich aber verkehrt gemacht haben, da dies nicht funktioniert, dafür zeigen jetzt z.B. NoScript, PDF Download und DownThemAll stellenweise Fragezeichen statt Text an. Dies betrifft aber seltsammerweise nicht Firefox selbst.
    Ich habe bereits mehrmals Firefox incl. der Addons neu installiert, aber das Problem hält sich beharrlich, selbst nach der Installation von Firefox 3.0.
    Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen der Addons bringt auch nichts.

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, das die Addons wieder normalen Text anzeigen?

Vielen Dank im Vorraus.

• Zitat von gast 4321

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Eigentlich wollte ich nur die entsprechenden Schriftzeichen in Wikipedia z.B. sichtbar machen. Irgendetwas muss ich aber verkehrt gemacht haben, da dies nicht funktioniert...

Wie bist du vorgegangen?
    Um welche Schriftzeichen ging es im speziellen?

• Es ging um japanische Typen.
    Wie ich es angestellt habe, kann ich nicht mehr sagen.

Was mir halt vollkommen unerklärlich ist, ist dass das Problem auch noch nach mehrmaliger Neuinstallation von Firefox samt allen Addons noch bestehen blieb. Ebenso seltsam ist, dass im Firefox selbst alles normal angezeigt wird und nur die Addons "spinnen".

• Du hast aber nicht etwa einen japanischen Fx installiert, oder?

Ich kann leider dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem weil ich nicht weiß warum du da überhaupt im Fx rumgepfuscht hast.

Japanische Schriftzeichen werden über Windows installiert, und zwar über die Systemsteuerung, Regions und Sprachoptionen.

Dort im Reiter "Sprachen" müssen die beiden Felder bei "zusätzlicher Sprachunterstützung" aktiviert werden.

Fx zeigt dann, wie alle anderen Programme auch, ab diesem Zeitpunkt die Schriftzeichen an.
    Eine spezielle Einstellung im Fx ist nicht nötig.

Vieleicht eine Möglichkeit:
    Was hast du im Fx als bevorzugte Sprache eingestellt?

Und versuch dich bitte daran zu erinnern was du gemacht hast, das ist ja mehr als Peinlich. Du musst doch irgendeine Vorstellung gehabt haben, hast du irgendwo davon gelesen?

• Problem gelöst!

Ich hab gestern die erweiterten Textdienste deaktiviert. Heute sehe ich, dass alle Addons wieder normalen Text anzeigen. Hab die Textdienste dann wieder aktiviert und auch jetzt taucht das Problem nicht mehr auf.
    :-??:-???

Trotzdem Danke.