• Hallo Leuts,
    ich werde diese Tage die Kennung und Passwort für DSL erhalten. Der Router usw. ist bis auf die Kennung, Passwort und Zugangsnummer schon fertig konfiguriert.
    Wie kriege ich jetzt Firefox dazu, dass nach Zusendung der notwendigen Daten und deren Eintragung, er jetzt nicht mehr über DFÜ sondern über DSL ins Internet zugreifen soll/kann?
    Ich habe das leider beim Firefox nicht gefunden, wo ich das einstellen kann. Vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
    Danke für eure Mühen.

Gruss, Günther

• hi gkreuz,

im Grunde nichts, die Daten im Router eingeben System sicher machen (Firewall und AntiVirenprogi ) fx als Standard übernehmen und GO !

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• Danke. Werde also die Tage warten, bis ich Post bekomme und bis DSL dann freigeschaltet wird (lt. Techniker muss da noch was umgeschaltet werden).
    Wenn nötig, werde ich mich nochmals melden.

Gruss, Günther

• Hallo caveman,

Zitat von caveman

...und im Firefox "direkte Verbindung ins Internet" ankreuzen.

Das ist jetzt schon eingestellt, und momentan öffnet er die Standardverbindung, die im DFÜ als Standard eingetragen ist. Funktioniert also momentan einwandfrei.
    Dachte nur, bei Firefox kann man DSL bzw. LAN direkt ankreuzen (wie z.B. bei meinem Mailprogramm).
    Egal wie, ich warte und drehe Däumchen und drehe Däumchen und drehe ..... :)
    Danke für eure Mühen.

Gruss, Günther

• In den Verbindungs-Einstellungen von Windows mußt Du für DFÜ dann "Keine Verbindung wählen" einstellen, sonst versucht er's wieder übers Modem ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

In den Verbindungs-Einstellungen von Windows mußt Du für DFÜ dann "Keine Verbindung wählen" einstellen

Oder noch besser die DFÜ-Verbindung löschen, dann kommt er gar nicht in Versuchung. Hab ich bei dem PC meiner Frau auch gemacht, ich hatte da vorher echten Bammel wegen der Einstellungen, und als der Router dann lief, habe ich die DFÜ gelöscht, und fertig war's.

• Hallo UliBär,
    ich weiss, das eine oder andere ist noch etwas anzupassen. Werde aber aller Wahrscheinlichkeit nach die ISDN Karte (AVM Fritz!Card USB) entfernen. Ebenso den CFOS. So kann keiner mehr über Modem (ISDN) rauswählen.
    Jetzt warte ich schon so lange auf DSL und jetzt kann ich es kaum erwarten.... :)

Gruss, Günther

• Hallo,

Zitat

Oder noch besser die DFÜ-Verbindung löschen, dann ....

Das habe ich eigentlich in der anderen Nachricht gemeint. Nur kann ich dann über den PC keine (z.B.) Faxe mehr direkt versenden, womit ich aber leben kann, habe ein Faxgerät, also wäre das nicht weiter schlimm.
    Danke für den Hinweis.

Gruss, Günther

• Hallo gkreuz,

sobald Du für DSL freigeschaltet bist, gehst Du über Systemsteuerung>Internetoptionen und dort auf Verbindungen.
    Da setzt Du den Punkt in keine Verbindung wählen.
    Auf LAN-Einstellungen setzt du den Haken in Automatische Suche der Einstellungen.
    OK und Übernehmen nicht vergessen.

LG

FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

• Hallo Waltraud,
    wieder was gelernt. Auf was man aber auch alles achten muss.
    Wenn ich was falsch gemacht habe, werdet ihr es hier nachlesen können, ansonsten erfolgt Erfolgsmeldung. :)
    Danke.

Gruss, Günther

• alles klar gkreuz.
    Mir hat immer gestunken, daß ich das DFÜ-Fenster andauernd hatte und hab das dann von irgendjemandem gehört.

LG

FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory