der patch lautet: blow away old searchplugins
ich wette, dass der ganze ordner "serachplugins" überschrieben wird einschliesslich selbst gemachter oder angepasster searchplugins!
gruss
der patch lautet: blow away old searchplugins
ich wette, dass der ganze ordner "serachplugins" überschrieben wird einschliesslich selbst gemachter oder angepasster searchplugins!
gruss
Kommt drauf an, wie das Auto-Update gelöst sein wird. Denn beim manuellen Updaten sollte man erst den alten Fx deinstallieren und dann erst die neue Version installieren. Da sollte es also nicht zu besonderen Problemen kommen, da die Plugins so oder so weg sind.
Aber wenn das Autoupdate nur drüberinstalliert (bzw. wenn man händisch drüberinstalliert), dann sind die Teile weg, da hat Amsterdammer recht. Das hab ich vorher noch nicht so genau gelesen. Gut zu wissen.
Nach der Simplizität des Patches zu urteilen wird tatsächlich der komplette Ordner ohne Nachfrage gelöscht.
Schon gesagt: @ Amsterdammer wie die Feuerwehr!
Also wie in "Altzeiten" oder bei "Cleaninstallation" gehabt - Programmordner sichern! Bleiben Extension / Themes. Die Max-Versionen wurden wohl schon benannt. Ich werde nicht um einen Test herumkommen. Mglw. kann ja auch die Extension Nightly Tester Tools bei der Übernahme helfen.
Wäre im Vorfeld zur Info für Fuchs-User wichtig!
Dr Evil war noch schneller wie die Feuerwehr :wink:
Richtig!!
nachgeschoben aus o.g. bug
ZitatAlles anzeigen
------- Comment #19 From Axel Hecht 2005-10-02 02:34 PDT [reply] -------Ok, some explanation on how we resolve this bug in total:
This bug is blocking 1.5, but not 1.5beta2, as we decided to blow away the
existing search engine plugins in the installer. This comes with several benefits
for most of our users:
- Starting with 1.5, newly added search plugins will be added to the profile,
not the installation directory, so for those few that had custom search engine
plugins installed, they found the right time to update to the new scheme.
- Our release notes always recommended blowing away the previous install
completely, so following our recommended install path, it doesn't change anything.
- Even with the rename of search engine plugins, we won't end up with doubled
entries.This is profile migration for a new feature, to some extent, and yes, it
involves user action, but that's the way it is. We will add a note to the
release notes for this.
gruss
Zitat von Amsterdammerja toll dieser bug:#306576 , ein blocker, ohne den fix gibt's kein 1.5.
Fixed! kucks du hier: squarefree.
Gruß
ichbins
Um zum Ursprungsthema zurückzukommen... ich finde das Datum "genau ein Jahr nach der Veröffentlichung von 1.0.0" zwar schön, aber sich auf so ein Datum zu fixieren bringt doch den Benutzern nichts, nur der Presse. Vor allem nicht den unerfahrenen Benutzern, die keinen Schimmer von was haben - außer dass sie notfalls noch ein blaues "e" haben, auf das sie klicken können. Und für solche Benutzer ist Firefox doch auch geschrieben. Nicht nur für unsereins, der sich näher damit beschäftigt, oder für ein tolles Release-Datum.
Die Presse wird sich auf jede Kleinigkeit wie die Geier stürzen, die mit 1.5 auftreten wird - sei es Migrationsprobleme, Sicherheitslücken, die durch Zeitstress auf die lange Bank geschoben wurden, oder sonstige kleine Bugs.
Es verschiebt sich eh alles, jetz heisst es im Weblog von Asa Dotzler, dem Release Manager von Mozilla, dass 1.5 RC1 erst am 1.11. rauskommt. Wenn dann ernste Probleme festgestellt werden, ist der 9.11. in Gefahr.
Gruss
Lieber den Termin verschieben als für die PR 1.5 verbuggt zum Jahrestag releasen.
Ruhe vor dem Sturm auf allen blogs, eigentlich soll FF 1.5 RC1 morgen kommen (1.11., 8.00 h unserer Zeit), aber es gibt noch bugs, die blocken:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=257766
Gruss
Bewegung:
Firefox 1.5 Release Candidates 1 werden gerade auf den Hauptserver von ftp-Mozilla geschoben, und ich muss arbeiten gehen
http://developer.mozilla.org/devnews/index.…5rc2-schedules/
Zitat1.5 Release Candidate is still scheduled to be released tomorrow, Nov 1.
kommt es schon raus?????
Japsi, innerhalb der nächsten 24 Stunden wirds draußen sein, in Mountan View, Ca ist es ja gerade erst 2am
Bin ja mal gespannt.
Mal gucken wann das Autoupdate funktioniert.
Btw: Was wurde eigentlich noch gefixt? Hab das Ganze in den letzten Tagen nicht verfolgen können.
Dieser Bug ist noch übriggeblieben. Wenn der gefixt ist, kommt endlich RC1
ZitatDieser Bug ist noch übriggeblieben. Wenn der gefixt ist, kommt endlich RC1 Very Happy
*Wasserimmundzusammenlauf*