Firefox 1.5rc1 freigegeben

  • Zitat von boba23


    hängender firefox, hängender task -> absolut negativ. muß dich schon wieder enttäuschen.

    Bei mir das Gleiche: unvollständig, aber kein Hängen des Firefox oder des Tasks.

    Die Seite weist laut W3C-Validator 89 Fehler auf. Inwiefern diese Fehler sich auf die Anzeige im Firefox auswirken, kann ich nicht beurteilen.

  • Einen hab ich noch.

    Die RC legt den Cach hier ab...

    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\Cache

    Find ich irgendwie grad total daneben... :roll:

    1.07
    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\Cache

  • Wie wärs wenn ihr "Problembeschreibungen" und "Lösungen" etwas sachlicher formuliert ;)

    Vielleicht kommt am Ende gar eine Lösung oder ein bugzilla Eintrag der zu einer Lösung führt bei rum ;)

  • also bitte über so was soll man sich nicht aufregen?
    in china fällt auch mehrmals täglich en sack reis um ...

    vielleicht erst ma drüber nachdenken, daß man sein profil dir auch jederzeit selbst wählen kann, inkl. den pfad dahin ? ....
    naja ok, bin ja schon still. vielleicht erwarte ich einfach zu viel von den usern.

    boba

  • Hallo boba23,

    so langsam bekomme nach deinen Äusserungen das unwohle Gefühl das du gar nicht mit der 1.5 RC 1 Deutsch den Link
    von Brummelchen ---> http://ccollomb.free.fr/unlocker/ durchgeführt hast.

    Sollte das so sein, was ich nach meinen Ergebnissen annehme, bitte ich dich dies zu berücksichtigen.
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5 ID:2005102519


    Gruß, Erich

  • Hi Leutz,

    diese Beobachtung

    Zitat von Brummelchen

    Einen hab ich noch.

    Die RC legt den Cach hier ab...

    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\Cache

    Find ich irgendwie grad total daneben... :roll:

    1.07
    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\Cache


    kann ich bestätigen und bin reichlich verwirrt. Wieso ändert man die Ordnerstruktur des Profils bzw. lagert den Cache aus? Wieso ist sowas nicht dokumentiert oder habe ich da was übersehen? Falls das aber standardmäßig so nicht gewollt sein sollte, dann ist das eine meldung bei Bugzilla wert.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo Leute, Guten Morgen,

    Hab gerade meinen Rechner gestartet unter Linux und staune. Firefox 1.5 Beta 2 hat das inkrementelle Update gemacht bei mir ohne Probleme und ich hab jetzt die Version 1.5 RC.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5

    Bin gespannt, obs unter Windows auch klappt.

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Zitat von mirco11

    Hallo boba23,

    so langsam bekomme nach deinen Äusserungen das unwohle Gefühl das du gar nicht mit der 1.5 RC 1 Deutsch den Link
    von Brummelchen ---> http://ccollomb.free.fr/unlocker/ durchgeführt hast.

    Sollte das so sein, was ich nach meinen Ergebnissen annehme, bitte ich dich dies zu berücksichtigen.
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5 ID:2005102519


    Gruß, Erich

    micro, das is doch quatsch, das was ihr da habt hört sich zu 100% nach einem extension/profil problem an. nein ich habe es nicht mit der original 1.5 RC1 Deutsch getestet. sondern mit meiner letzten build Branch build vom 02.11.2005. jedoch verfolge ich die code checkins täglich und ich sehe nichts aber auch gar nichts, was diese (sowieso sehr sehr seltsam aussehende page) plötzlich zum laufen, bzw. firefox nicht mehr zum hängen bringen sollte.
    ich bitte dies bei deinen äußerungen auch zu berücksichtigen.
    hab's täglich mit neuen builds zu tun, die ich auch so weit wie's geht teste und kann nach wie vor keines der hier so schlimm dargestellten probleme mit RC1 nachvollziehen.
    fakt ist natürlich daß ich schon seit wochen/monaten an den 1.5 Branch gewöhnt bin, noch dazu liegt mein profil dir schon seit jahren nicht in c:\Dokumente und Blahblup\... sondern in einem von mir selbst festgelegtem pfad. von daher sehe ich dieses problem auch als sekundär an.
    einfach ma den profil manage starten, sein eigenen profilpfad festlegen, fertisch ... den kann man dann auch immer wieder bei neuinstallationen usw. übernehmen und beibehalten ....

    boba

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,

    diese Beobachtung


    kann ich bestätigen und bin reichlich verwirrt. Wieso ändert man die Ordnerstruktur des Profils bzw. lagert den Cache aus? Wieso ist sowas nicht dokumentiert oder habe ich da was übersehen? Falls das aber standardmäßig so nicht gewollt sein sollte, dann ist das eine meldung bei Bugzilla wert.

    Have fun,
    NightHawk

    Doch, das ist auf jeden Fall gewollt, ich glaube der Grund war, wenn man als einfacher User angemeldet ist und keinen Zugriff hat auf den Windows Temp Ordner ?!? Ich weiss es nicht mehr genau, aber es ist auf jeden Fall gewollt.

  • stimmt, bei mir tummelt sich da auch was, allerdings 2 Monate alte. Nehme mal an von der DP-Testphase. Ich mach mal ein neues Profil und melde mich dann wieder.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif
    sowohl mit neuem Profil erstellen, als auch automatische Profilerstellung (habe alles gelöscht und Fx selber machen lassen), hat er den klassischen 1.07-Pfad genommen.

    Guten Morgen zusammen. Gruß S.i.T. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/essen/zeitung.gif]

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (3. November 2005 um 07:40)

  • Hi Leutz,

    also bei mir ist der Ordner

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla

    samt allen Unterordner erst mit Installation von FX 1.5 RC 1 angelegt worden. Die Installation war eine "Neuinstallation" mit vorher umbenannten Firefox 1.0.7 Programm- und Profilordner zwecks völliger Entkopplung beider Versionen

    Have fun,
    NightHawk

  • doppelt gemoppelt hält besser, sehs grade, hatte nur den einen Ordner im Visir. Hatte alles gelöscht, sowohl im einen, als auch im anderen.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif
    Obwohl Fx 1.5 den 1.07er Profilpfad benutzt, wo meine Profile gelistet sind, hat er eben wieder, nach löschung eine neue Ordnerstruktur unter "...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" angelegt. Dort ist nun allerdings kein Profil zu sehen.

    last edit/ eine 0 weg... 1.5 nicht 1.05

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (3. November 2005 um 08:04)

  • Hi Leutz,

    ich werde jetzt mal 'nen Test machen:

    • Deinstallation des Firefox 1.0.7
    • Löschen des Programmordners des FX 1.0.7
    • Säubern der Registry mit RegCleaner 4.3
    • Umbenennen des alten Profilordners vom FX 1.0.7
    • Neuinstallation des FX 1.5 RC 1 mit automatischer Profilerstellung

    Bin mal gespannt, wo er dann seine Ordner so plaziert. Dauert 'ne Weile, ich melde mich dann wieder.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ boba,

    schade eigentlich.

    Man denkt man hat alles unter Kontrolle und es stellt sich wie es von zahlreichen Usern hier bestätigt wird
    ein anderes Ergebnis ein, was wäre da wohl der vernünftigste Weg...
    Nach meiner persönlichen Ansicht: Original 1.5 RC1 Deutsch installieren und den Unterschied selber festellen.

    Bitte mißversteh mich jetzt nicht, es diente lediglich zur Aufklärung der Gegebenheiten. :wink:


    Gruß, Erich

  • verfolge die diskussion hier schon ne weile und traue mich jetzt auch mal ne frage:

    gabs den schon kritische bugs die den rc2 verhindern? und wenn nein wann wird eine stable version erwartet? weiß das einer oder is dat nur kaffeesatz lesen?

  • Zitat von sandy_new

    verfolge die diskussion hier schon ne weile und traue mich jetzt auch mal ne frage:

    gabs den schon kritische bugs die den rc2 verhindern? und wenn nein wann wird eine stable version erwartet? weiß das einer oder is dat nur kaffeesatz lesen?

    Also meiner Meinung nach ist das hier alles Panik mache. Ich hab mit Beta 1 problemlos gearbeitet, danach mit Beta 2 und seit heute morgen hab ich die RC am Laufen. Ohne Abstürze, ohne Probleme.

    Meiner Meinung nach : Einsetzbar und stabil, jetzt schon !

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium