Firefox 1.5rc1 freigegeben

  • Zitat von Amsterdammer

    Wie recht du hast, das packen die teilweise in die release notes, aber wer liest das schon, wenn er eine update meldung kriegt und drauf los installiert.


    Ich will nicht "maulen", aber eine Aussage seitens MoFo (auch aus den Gründen weiter oben) zur Profil - Migration wäre angebracht. Da ich bei meinem installierten 1.0.7. mit ausgelagerten Cache arbeite, werde ich jetzt das "Einklinken" des 1.5-Cache proben.

    Hat eigentlich schon irgendwer den Profilordner \bookmarkbackups angesprochen? Da ich mit ausgelagerten Bookmarks arbeite, finde ich persönlich dieses-wieder-ins-Profil-tragen nicht besonders glücklich.

  • Zitat von pcinfarkt


    Hat eigentlich schon irgendwer den Profilordner \bookmarkbackups angesprochen? Da ich mit ausgelagerten Bookmarks arbeite, finde ich persönlich dieses-wieder-ins-Profil-tragen nicht besonders glücklich.

    Ich auch nicht. Allerdings könnte mir das ziemlich egal sein, da ich auch weiterhin die Erweiterung Bookmark Backup benutze. Da kann ich nicht nur meine Lesezeichen, sondern auch noch andere Dateien auf einer anderen Partition sichern. Im Profilordner / Bookmarksbackup werden nur die Lesezeichen gesichert, nicht aber die übrigen Dateien.

  • Ja gut. Wenn über Einstellungen bspw. eine Backup - Verzeichnis wählbar wäre und ein Schalter zum Ein-/Ausschalten der Funktion zur Verfügung stehen würde, könnte ich mit leben. Ist (bis dato) jedoch hard codiert.

    Oder kennt jemand zz. einen neuen Stand zu dieser Problematik?

  • Und jetzt komm ich auch mal mit einer Frage die ich mit auf Grund meiner paranoiden Installationen hier von alles und wat leider nicht beantworten kann:

    Gibt es im Startmenü von Firefox 1.5 endlich eine Verknüpfung zum Profilmanager, oder nach wie vor nur eine zum "Safe Mode" ?

    Gruss :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Und jetzt komm ich auch mal mit einer Frage die ich mit auf Grund meiner paranoiden Installationen hier von alles und wat leider nicht beantworten kann:
    Gibt es im Startmenü von Firefox 1.5 endlich eine Verknüpfung zum Profilmanager, oder nach wie vor nur eine zum "Safe Mode" ?
    Gruss :wink:

    Zitat von Pseiko

    Nur Safemode


    Die haben bei Mozilla wohl 'ne Schraube locker oder was? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/p020.gif]

    Ich behaupte, dass die meisten im Forum vorgestellten probleme mit safe Mode und profilmanager zu lösen sind. zum safe mode gibt's eine verknüpfung im startmenue, zum profilmanager nicht. bei thunderbird gibt's beides. so was beknacktes. lesen die herren eigenlich keine supportforen? so ein schwachsinn! :twisted:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wenn du schon über den Installer maulst - der vom DP ist auch bescheiden.

    Der erstellt so nette Teile wie $programfiles$$mainprogram$, aber nicht nur
    im Startmenü/Desktop/Quicklaunch - nein, tollerweise auch in der Registry,
    sogar als eigener Key unter HKLM bzw HKCU.

  • Verwende die Version firefox_ce_20051102_1.5RC1_DE_O2_GALFT6_Gs von boba und bekomme diesen Fehler bei der Extension AdblockPlus 0.5.10.
    Und zwar wenn ich auf Synchronisations Pfad klicke:

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://adblock/content/addsyncpath.xul
    Zeile Nr. 29, Spalte 13

    Kann das jemand bestätigen evtl. auch mit dem offiziellen 1.5 RC1?

  • Zitat von polilla

    Verwende die Version firefox_ce_20051102_1.5RC1_DE_O2_GALFT6_Gs von boba und bekomme diesen Fehler bei der Extension AdblockPlus 0.5.10.
    Und zwar wenn ich auf Synchronisations Pfad klicke:

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://adblock/content/addsyncpath.xul
    Zeile Nr. 29, Spalte 13

    Kann das jemand bestätigen evtl. auch mit dem offiziellen 1.5 RC1?

    hi,

    also ich verwende adblockplus, meist die aktuellste dev version, aber auch eine zeit die 0.5.10 ... bisher 0 probleme damit gehabt.
    haste mal mit nem sauberen profil probiert? muß damit was zu tun haben. hab auch von anderen usern meiner builds noch keine beschwerden bzgl. extensions gehört. wüßte auch nicht was das verursachen sollte.
    notfalls versuch ma die neuste development version von adblockplus.

    boba

  • Zitat von polilla

    ...Und zwar wenn ich auf Synchronisations Pfad klicke...Kann das jemand bestätigen ...


    Ja, bei mir auch

    Zitat von amsterdammer


    Ich behaupte, dass die meisten im Forum vorgestellten probleme mit safe Mode und profilmanager zu lösen sind. zum safe mode gibt's eine verknüpfung im startmenue, zum profilmanager nicht.


    Auf die Gefahr hin, dass Du neidisch wirst: Ich habe diese Verknüpfungen nicht nur, ich habe sie sogar doppelt (frag nicht, warum!)[/quote]

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von polilla


    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://adblock/content/addsyncpath.xul
    Zeile Nr. 29, Spalte 13


    Bestätigt für RC1 de; nicht bestätigt für RC1 en-US!

  • Zitat von pcinfarkt


    Bestätigt für RC1 de; nicht bestätigt für RC1 en-US!

    also hab jetzt gerade meine RC1 vom 02.11.2005 laufen. inkl. adblockplus. alles im grünen bereich, keine fehler oder sonstiges.
    kann euer problem nicht nachvollziehen.

    boba

  • Ich verstehe die ganze Diskussion wegen dem Cache nicht ganz, einem ganz normalen User ist es so oder so egal, wo sein Cache liegt.

    Kann man bei 1.5 den Ort des Cache mittels Eintrag in der user.js bzw. prefs.js (Ich bin nicht bei meinem PC, ergo kann ich nicht nachsehen, welche Datei es genau ist, entschuldigung für diesen Lapsus.) nach wie vor ändern oder nicht.

  • Zitat von Manny73

    Ich verstehe die ganze Diskussion wegen dem Cache nicht ganz, einem ganz normalen User ist es so oder so egal, wo sein Cache liegt.


    Es ist keine Kritik. Aus meiner Sicht ist es jedoch auch vom Verstehen her richtig, sich mit Veränderungen zu beschäftigen. Und ob es dem User egal ist werden demnächst mögl. Fragen im Forum zeigen.

    Zitat von Manny73

    Kann man bei 1.5 den Ort des Cache mittels Eintrag in der user.js bzw. prefs.js (Ich bin nicht bei meinem PC, ergo kann ich nicht nachsehen, welche Datei es genau ist, entschuldigung für diesen Lapsus.) nach wie vor ändern oder nicht.


    Richtig. Aber da kann das Wissen um die Lage und den Aufbau des Cache schon interessant sein. :wink: